Die neueste Fußballsimulation „FIFA 23“ ist ab heute nicht mehr nur für Content Creator spielbar. Auch EA Play-Abonnenten sowie Käufer der Ultimate Edition können sich bereits auf das satte Grün begeben und den Ball in die Tornetze hämmern. Allerdings ist der Ansturm in diesem Jahr mal wieder zu viel für die Server.
Alle möchten ins Ultimate Team
Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Server des Ultimate Team-Modus sowohl auf PlayStation- als auch Xbox-Konsolen vollständig überlastet, sodass der beliebteste Spielmodus nicht zugänglich ist.
Electronic Arts hat sich zu den Problemen bereits geäußert und via Twitter folgendes Statement abgegeben:
„Wir untersuchen die Berichte einiger Spieler, die nicht in der Lage sind, sich mit den EA-Servern zu verbinden und werden ein Update in diesem Thread liefern, sobald es verfügbar ist.“
Selbst wenn die Server zwischenzeitlich wieder verfügbar sein sollten, sollte man damit rechnen, dass es im Verlauf des Abends immer wieder zu Schwierigkeiten kommen könnte. Dementsprechend sollte man auch etwas Geduld mit sich bringen, wenn man sein Ultimate Team aufbauen und den Transfermarkt nach den besten Angeboten durchforsten möchte.
Weitere Meldungen zu FIFA 23:
- Wie schlägt sich das finale „FIFA“? – FIFA 23 im Vorab-Test
- EA Play-Testversion zum Download bereit
- Die 25 besten Bundesliga-Spieler in der Übersicht
Ab dem kommenden Freitag, den 30. September 2022 wird „FIFA 23“ auch für jedermann für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC im Handel erhältlich sein.
We are investigating reports of some players being unable to connect to EA Servers and will provide an update in this thread when available.
— FIFA Direct Communication (@EAFIFADirect) September 27, 2022
Weitere Meldungen zu FIFA 23.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bastardo
27. September 2022 um 21:37 UhrUnd ich frage mich nur was stimmt mit den Leuten nicht.
Kaum is ein Kasino nicht mehr relevant stürmen sie in nächste für die selbe Enttäuschung wie im Vorjahr
ShambaOne
27. September 2022 um 23:26 UhrIch denke viele probieren es über EA Play aus, gestern für 0,99 Cent im Angebot für ein Monat. Ich gehöre auch dazu und muss sagen, kaufen niemals, in dem Spiel geht es nur um FUT alles andere wird nicht weiterentwickelt. Ich verstehe auch nicht wieso FIFA Jahr für Jahr immer wieder gekauft wird, irgendwas stimmt doch mit den Leuten nicht. Mein letztes FIFA war FIFA 17 und das ist auch gut so.
Aber leider gibt der Markt ja auch nichts mehr her, außer efootball wo das Gameplay wie ich finde viel viel besser ist, leider gibt es noch keine Meisterliga, und online nein danke.
James T. Kirk
28. September 2022 um 00:21 UhrTraurig
HeinBloed
28. September 2022 um 00:23 UhrWayne, den Schmutz braucht nun wirklich niemand.
AtheistArriS
28. September 2022 um 02:42 UhrSpiel ist Super geworden also wundert mich der Andrang nicht. Die letzten Jahre hatte EA die Server aber zum launch besser im Griff gehabt.
StudienWolf
28. September 2022 um 07:57 UhrIch zocke kein Fifa, aber habt ihr damals keine Sticker gesammelt oder Pokemon Karten?
Fut ist im Prinzip das gleiche. Lasst die Leute das doch sammeln. Einziges Manko hierbei ist, dass es jedes Jahr ein Vollpreis Titel ist. F2P würde hier dicke ausreichen.
Playzy
28. September 2022 um 08:02 UhrAlso ich persönlich habe mich für FUT nie begeistern können. Spiele immer nur Couch Battles gegen Freunde oder online Liga. FUT, ProClub, Karriere und dieser Cringe Fifa Street Mist haben mich nie interessiert. Ging immer nur drum paar graue Haare mehr gegen Freunde oder unbekannte zu bekommen ^^
StudienWolf
28. September 2022 um 10:30 Uhr@playstation4ever
Tja, so isses halt. Boomer wie wir verstehen es halt nicht, und doch ist es für diese Leute das gleiche wie für uns damals. Meine Eltern haben damals den Sinn vom Sammeln von Pokemon Karten auch nicht verstanden, obwohl es nen materiellen Wert hat.
Natchios
28. September 2022 um 15:04 Uhrbin gestern nur mit starthilfe eines zweiten accounts wieder ins spiel gekommen.
vorher ging nach 1 spiel nichts mehr.
bissl ärgerlich.
ersteindruck ist bisher zwiegespalten.
ein paar bugs/gliches die es schon in fifa22 gab sind immernoch enthalten was echt ne zumutung ist.
die frisuren z.b. sehen teils schlechter aus und eine riesige menge davon ist einfach entfernt worden.
auch scheint es wieder diverse spielfehler zu geben so das pro club spieler sich xp’s erschummeln.
wozu gibts bestenlisten wenn da z.b. jemand mit 600 spiele auf platz 1 ist, aber nur ein tor und eine vorlage hat. da kann man den müll (bestenlisten) auch gleich entfernen.