Das gefeierte Action-Adventure „Tunic“ aus dem Hause Finji ist ab heute für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erhältlich, nachdem es bereits im vergangenen März die Herzen der Xbox- und PC-Spieler im Sturm erobern konnte. Dementsprechend kann man sich in ein Land voller verlorener Legenden, antiker Kräfte und gefährlicher Monster wagen.
Ein Land voller Geheimnisse
In der Rolle eines kleinen Fuchses wird man sich in das isometrische Abenteuer stürzen und sich in einem fremden Land wiederfinden. Doch die Neugier wird euch vorantreiben, um einen großen Schatz zu finden, der laut einer Legende in diesem Land verborgen liegen soll. Könnt ihr ihn auf euren Reisen durch die schattigen Wäldern, weitläufigen Ruinen und labyrinthartigen Katakomben entdecken?
Das Handbuch des Spiels wird man ebenfalls zusammensetzen dürfen, um es mit Karten, Tipps, Spezialtechniken und Geheimnissen zu füllen. Schließlich kann man in den Kämpfen, in denen man ausweichen, blocken, parieren und zuschlagen kann, auch jede noch so kleine Technik gebrauchen, um die Feinde in die Flucht zu schlagen. Die verschiedensten Gegenstände, die man in der Welt findet, könnten wiederum gegen große und kleine Monster nützlich sein.
Mehr zum Thema: Tunic – Der Indie-Darling kommt auf die PS5 und PS4 – Termin und Trailer
Mit einem passenden Launch-Trailer erhalten wir noch einmal einen Blick auf „Tunic“:
Weitere Meldungen zu Tunic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
27. September 2022 um 19:44 UhrHat das Spiel deutsche Untertitel? Oder ist es komplett in englisch konnte darüber keine Informationen finden.
Index
27. September 2022 um 20:00 Uhr@Björn
Sollte Deutsch sein, ist es bei der Xbox ja auch also wieso sollte es hier anders sein 🙂
Viel Spaß damit , ist ein tolles Game 🙂
Echodeck
27. September 2022 um 20:14 UhrViel Spaß, fand es am Anfang eher frustrierend weil man komplett allein gelassen wird und habe es bei Seite gelegt, mich dann erst im zweiten Anlauf verliebt, es gibt in den Einstellungen auch eine Art „God Modus“ der manchmal hilft…. Für mich ein Spiel meines Jahres 2022
keepitcool
27. September 2022 um 21:38 UhrWar ein kleines Highlight bei MS, nun also auch für die PS…hätte es längst per GP spielen können, sieht ja knuffig aus und ein kurzes und hübsches Adventure geht doch immer…bis ich dann doe ersten Reviews überflogen hab…nervig und schwer…und damit mach ich einen grossen Bogen um Tunic…allen anderen natürlich viel Spass!
Neo_SUC
28. September 2022 um 00:11 Uhr@keepitcool
bis ich dann doe ersten Reviews überflogen hab…nervig und schwer…
–
ahaaa also wenn ich dir sage, per Review, spring in den See, oder überweiße mir all dein Geld, machst du dass dann auch oder wie ??
Wenn ne Demo oder so von Tunic da ist, probier es einfach aus, Urteile dann danach bitte dass es nervig und schwer ist.
Ich hab’s mir im GamePass geladen, probiere es demnächst aus, 30€ sind mir bisschen zuviel aber im nächsten PS Sale schlage ich dann höchstwahrscheinlich zu.
Peace ✌️
AndromedaAnthem
28. September 2022 um 01:40 Uhr* Tunic * war mir die 30€ wert! Kann noch nicht viel sagen, außer dass der Funke überspringt und mir die Sounduntermalung sehr gefällt… 🙂
st0nie
28. September 2022 um 07:13 UhrWer Tunic mag sollte sich Deaths Door anschauen und anderrum 🙂 perfektes Game für den anstehenden Herbst und die Wartezeit bis Dorfromantik morgen auf die Switch kommt haha.
keepitcool
28. September 2022 um 08:15 Uhr@Neo_SUC
Deine Vergleiche sind ja mehr als treffend…nicht:-)
Tunic gilt als (sehr) schwer und ich mag keine schweren Spiele…damit ist die Geschichte auch schon fertig gelesen…Ori war zwar auch schwer, aber da war das Gesmtpaket einfach viel zu gut und viel zu stimmig als das man es nicht durchzocken wollen würde…
Tunic sieht mir irgendwie etwas steif aus, auch die Kämpfe sehen etwas abstrus aus und wie gesagt laut Reviews sollen die Rätsel und die Kämpfe, das allgemeine Gameplay nervig und schwer sein…Also ne, ich lass es mal links liegen…
Echodeck
28. September 2022 um 08:26 Uhr@ keepitcool will dir das Spiel ja nicht verkaufen, aber den Schwierigkeitsgrad kannst du in den Einstellung ändern, habe ich auch erst später rausgefunden und mich dann leichter getan, war dann trotzdem noch ein tolles atmosphärisches Spiel
keepitcool
28. September 2022 um 08:28 UhrJa mal schauen. Wenn mal Luft ist kann man sich das Ding ja mal per GP anschauen, kostet ja nichts…zocke grad eh Horizon Forbidden West und das wird noch paar Wochen gehen denk ich:-)…
Dreamstorm
28. September 2022 um 23:29 UhrIch kannte es nicht und musste es gleich mal testen…. Inzwischen sind 10 Stunden ins Land gezogen und ich bin eigentlich fast durch. ich finde es wirklich gut und auch echt herausfordernd.