Nach dem Abschluss der Beta von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ widmet sich der Entwickler Infinity Ward in einem Blogeintrag den Verbesserungen, die auf Basis des Feedbacks vorgenommen wurden und noch werden.
Schon zwischen den einzelnen Testphasen wurden die Schrittgeräusche und die Sichtbarkeit von Gegnern angepasst. Allerdings räumt der Entwickler ein, dass noch weitere Änderungen vorgenommen werden müssen.
„Während die Stimmung in Bezug auf die Trittgeräusche am zweiten Beta-Wochenende positiver war, haben wir euer anhaltendes Feedback zur Lautstärke der Schritte gesehen und werden vor der Veröffentlichung weiter an der Balance zwischen feindlichem und freundlichem Tritt-Audio arbeiten“, so Infinity Ward.
Gleiches gilt für die Sichtbarkeit von Gegnern, die nach den bereits vorgenommenen Anpassungen für viele Spieler noch immer nicht befriedigend zu sein scheint. Infinity Ward möchte die Sichtbarkeit der Gegner darauf aufbauend weiter verbessern, um eine bessere visuelle Verfolgung der Gegner zu ermöglichen, die nicht nur aus dem traditionellen Namensschild besteht.
Die Auflösung von Lobbys sei ein weiteres Thema, das während der Beta angesprochen wurde. Die Entwickler halten es für ein wichtiges Feature und suchen aktiv nach möglichen Lösungen für den Launch.
Das Team sei „sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Waffentuning-Änderungen“, die für das zweite Beta-Wochenende vorgenommen wurden. Aber auch in diesem Bereich werden weitere Anpassungen folgen.
Die bisher erfolgreichste Call of Duty-Beta
Auch Activision meldete sich nach dem Abschluss der Testphase zu Wort und behauptete, dass die „Modern Warfare 2“-Beta einen Rekord für die Serie darstellt.
„Call of Duty-Spieler haben die Modern Warfare 2 Open Beta zur größten Beta in der Geschichte von Call of Duty gemacht – die meisten Spieler, die meisten gespielten Stunden und die meisten Matches auf den Plattformen PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X/S sowie PC“, heißt es.
Weitere Meldungen zu Modern Warfare 2:
Die Veröffentlichung von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ ist für den 28. Oktober 2022 angesetzt. Vorbesteller der digitalen Fassung können schon eine Woche zuvor auf die Kampagne zugreifen. Der Free-to-Play-Shooter „Warzone 2“ folgt am 16. November 2022, was auch den Beginn der ersten Saison der Live-Inhalte von „Modern Warfare 2“ markiert.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
28. September 2022 um 10:45 UhrHauptsache die Time to kill bleibt so… Solche Lappen.
schakal87
28. September 2022 um 11:00 UhrIch fand die TTK gar nicht so kurz, wie viele das fanden, eher im Gegenteil, mir war sie teilweise sogar zu lang. Wenn ich MW1 im direkten Vergleich spiele, ist sie in MW1 gefühlt kürzer. Aber nur mein Empfinden.
Gaia81
28. September 2022 um 11:03 UhrFinde es irgendwie komisch ich bin seit der ersten Stunde bei Cod dabei. Und in jeden Teil wirst du immer besser nur in dem Teil sehr Glücksspiel eine runde Räume ich alles weg nächste bekomme ich richtig auf die fresse und das immer so. Mal bin ich untötbar mal Sterbe ich an jeden Furz sofort. Echt komisch
FURZTROCKEN
28. September 2022 um 11:24 UhrBei jedem neuen COD Ableger denke ich mir: „Moment mal, das habe ich doch schon gespielt?!“
Rookee
28. September 2022 um 11:43 UhrSpawnpoints müssen überarbeitet werden bei Herrschafft bin ich öfters bei der gegnerischen Flagge gespawnt. Oder direkt vor einem gegner
Red_One
28. September 2022 um 12:11 UhrFinde auch dass die waffen etwas zuviel platz des bildschirms einnehmen. Mit einem größeren scope blockiert es schon etwas die sicht. Oder liegt es am fov? Wobei ich dort schon auf 90 bin und 70 standart ist
Kniet nieder ihr Narren
28. September 2022 um 12:29 UhrWurde nicht angekündigt, dass das Spiel auf den Konsolen nur auf 60hz läuft? Habe mit der ps5 ständig 120hz im Spiel gehabt. Komisch. Die Beta war gut, leider war ich im Urlaub und musste deshalb am Sonntag innerhalb kürzester Zeit von 0 auf lvl30 lvln. Habe ich natürlich geschafft.
egoshooterfreak
28. September 2022 um 13:48 UhrWie wäre es mit besseren Servern? Die liefen doch niemals auf 60hz, so oft wie man chancenlos umgeballert wurde und die eigene Reaktion beim Gegner nie ankam (siehe killcam). Nach Monaten heißt es dann „we’re soooorrryyyy“. Konnte nach 19 Teilen ja keiner ahnen, das vernünftige Server wichtig sind.
Eternal_Vomit
28. September 2022 um 14:29 UhrTTK scheisse
Minimap scheisse
Sound scheisse
SBMM scheisse
Kurzum: Das Game ist Gülle und bin froh nicht bestellt zu haben.
Pitbull Monster
28. September 2022 um 15:20 UhrDie 6v6 Server sollten 60Hz haben, zumindest war es bei COD 2019 so.
naughtydog
28. September 2022 um 15:31 Uhr@matze0018
Dürfte gern etwas kürzer sein.
naughtydog
28. September 2022 um 15:34 Uhr@Brkmp_
Das liegt am Aim Assist. Entweder es zieht auf den Körper und man braucht ewig viele Treffer, oder man hat etwas Glück und trifft mal den Kopft mit, dann geht es schneller.
Die Lösung wäre: weg damit, die TTK runter, Rückstoß leicht erhöhen. Zwei Torsotreffer danach tot. Ein HS muss reichen. Dann wird es schwerer zu treffen, aber wer trifft wird auch belohnt. Diese künstlich hohe TTK ist allein das Resultat vom Gedanken, dass wirklich jeder ein Erfolgserlebnis verdient hätte.
Desiech89
28. September 2022 um 18:05 UhrIch gebe dem Spiel 1 bis max 2 Monate dann ist der Multiplayer tot und Warzone 2.0 wird wohl auch nix wen sie nicht viele Dinge wie z.b das Lootsystem ändern.
SeniorRicketts
28. September 2022 um 21:55 UhrPiccadilly remastered
RoyceRoyal
29. September 2022 um 06:53 UhrWie jedes Jahr im Sommer die Hoffnung wieder steigt…immer wieder putzig.
Ich bin glaub seit Cold War geheilt. Ich sehe in meiner Gruppe, da wird hier und da mal Vanguard gespielt, aber Zeiten wo man das ganze Wochenende gesuchtet hat…
Ich meine als das Spiel von Prestigerängen zu Battle Pass abgewandert ist, ab da wurde irgendwas anders. Die letzten CoD hat man im MP irgendwie nur noch gespielt um Waffen für WZ zu leveln.
Naja ich freu mich das BF2042 diesen Winter endlich fertig ist. Echt gut geworden und Rush ist ja irgendwie auch CoD Feeling.