Im Rahmen eines ausführlichen Interviews hatten die englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle die Möglichkeit, „Nioh“-Director Fumihiko Yasuda und „Bloodborne“-Produzent Masaaki Yamagiwa verschiedene Fragen zu stellen.
In dem Interview ging es unter anderem um die Zukunft der „Ninja Gaiden“-Reihe, um die es zum Leidwesen der wartenden Fans in den vergangenen Jahren sehr still wurde. Wie Yasuda ausführte, freuen sich die Entwickler von Team Ninja natürlich über die Nachfragen der Fans und die weiterhin anhaltende Beliebtheit von „Ninja Gaiden“.
Allerdings sei zu bedenken, dass Team Ninja lediglich über begrenzte Ressourcen verfügt und derzeit an den beiden großen Projekten „Wo Long: Fallen Dynasty“ (2023) und „Rise of the Ronin“ (2024) arbeitet.
Team Ninja über mögliche Outsourcing-Projekte
Denkbar wäre allerdings, neue „Ninja Gaiden“-Projekte via Outsourcing zu realisieren oder ein junges Entwicklerteam mit den Arbeiten an einem entsprechenden Projekt zu beauftragen. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts, wie Yasuda ergänzte: „Wir haben nichts anzukündigen, aber die beiden Ideen klingen nach großartigen Plänen. […] Das sind beides sehr, sehr vernünftige Ideen für eine mögliche Fortsetzung in jeder Serie, nicht nur Ninja Gaiden.“
„Aber was ich sagen möchte ist, wenn wir theoretisch mit einem anderen Unternehmen an einem neuen Ninja Gaiden-Titel arbeiten würden, müssten wir sicherstellen, dass es ein Titel wäre, der den Fans wirklich gefallen und ihre Erwartungen übertreffen würde. Es ist nicht nur eine Frage von ‚Hey, lass uns einfach das machen‘: Alle Teile müssten zusammenpassen. Und es müsste das richtige Team sein.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Rise of the Ronin: Team Ninja stellt PS5-exklusives Action-RPG vor
- Team Ninja: „Bloodborne“-Produzent schließt sich dem japanischen Studio an
Auf absehbare Zeit sollten wir daher nicht mit der Ankündigung neuer „Ninja Gaiden“-Abenteuer rechnen.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Ninja Gaiden.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
merjeta77
28. September 2022 um 11:48 UhrJa bitte warte schon seit 2013 auf neue NG.
Raine
28. September 2022 um 11:55 UhrNinja Gaiden Black ist ein legendäres Action-Spiel. Ninja Gaiden 3 war einfach desaströs und deshalb ist die Reihe begraben.
StoneyWoney
28. September 2022 um 12:19 Uhr@merjeta77 Ich würd dir richtig eine Neuausrichtung der Reihe gönnen, in der das Kampfsystem langsamer mit weniger Gegnern wird, die Kamera näher hinter der Schulter bleibt, und der Hauptcharakter von seinem nörgelnden Sohn begleitet wird, den er immer „Boy“ nennt.
Blaakuss
28. September 2022 um 12:40 UhrDie Reihe ist sowas von überbewertet. Braucht kein Mensch. Damals war ich neidisch als es die Reihe bloß für Xbox gab, dann selber gespielt und fast das würgen bekommen.
Bolshack
28. September 2022 um 13:03 Uhr@Stoney
Ich hab auch schon den passenden Namen dazu.
Ninja Gaiden Ragnarök
Junjun
28. September 2022 um 14:37 UhrNinja gaiden 4 sollte schon 2018 gezeigt werden wir das nicht der Fall Dan 2019 versprach der Entwickler und seit dem so vielen Jahren lügen und Stille.
Jetzt heist es plötzlich wird denken nach?
Ich erinnere mich an eine andere Ausage
Junjun
28. September 2022 um 14:39 UhrWen es erneut nur hayabusa ist kotz ich weil
Das Spiel 80 kosten wird
Paar Jahre später kommt die Shadow edition mit
Ayane kasumi Mojimi. Und co paar Jahre später neue Konsolen Generation ps6* Remaster mit playable hayate
Argonar
28. September 2022 um 17:10 UhrIch hätt ja lieber Ninja Gaiden als irgendwelche Klone, aber okay.
f42425
28. September 2022 um 19:01 UhrGute News. Gebt das Game an Platinum Games. Die verhauen auch nicht das Balancing und auf Grafik und Gameplay ist verlass.
Ich ignoriere einfach mal Babylon’s Fall. Kann mir auch nicht erklären, wie soetwas in passieren konnte. Muss an Square Enix liegen, die in letzter Zeit nur Low Budget in Auftrag gegeben haben.
SeniorRicketts
28. September 2022 um 21:58 UhrDann aber bitte mit der spezial Funktion des gyro aims wie in Ninja Gaiden 2 die im remaster gefehlt haben.
Wir brauchen mehr physics
naughtydog
29. September 2022 um 15:08 UhrAls Soulslike und nur mit Fuc#ing Hard Mode bitte.