Es ist wieder passiert: Ubisoft hat die Veröffentlichung des Piratenabenteuers „Skull and Bones“ verschoben. Nachdem am späten Nachmittag zunächst von zwei Quellen die Rede war, die auf die Verzögerung hinwiesen, gab der französische Publisher die Verschiebung offiziell bekannt.
Auch der neue Termin steht fest: Am 9. März 2023 soll der Launch von „Skull and Bones“ diesmal erfolgen. Doch rückblickend auf die bisherige Entwicklung kann getrost ein Fragezeichen dahinter gesetzt werden.
Open Beta angekündigt
Zugleich sorgte Ubisoft für die Ankündigung einer offenen Beta zu „Skull and Bones“, ohne jedoch einen Termin für die Testphase zu nennen.
„Vor dem weltweiten Start des Spiels wird eine Open Beta stattfinden, um sicherzustellen, dass die Spieler aus erster Hand einen Einblick in die gefährliche Welt von Skull and Bones erhalten“, so Ubisoft. „Die Spieler werden die Gelegenheit haben, die einzigartige Piratenfantasie des Spiels, die düsteren Seekämpfe sowie die faszinierende und wunderschöne Meereswelt des Indischen Ozeans des 17. Jahrhunderts zu erleben.“
Laut Ubisoft wurde die Entwicklung von „Skull and Bones“ zwar grundlegend abgeschlossen. Jedoch soll die zusätzliche Zeit genutzt werden, um das Spielerlebnis anhand des Feedbacks der Spieler aus den technischen Tests und dem Insider-Programm weiter zu verbessern und auszubalancieren.
„Dies ist die richtige Entscheidung sowohl für unsere Spieler als auch für den langfristigen Erfolg des Spiels, da der 9. März 2023 ein geeignetes Veröffentlichungsfenster für diese einzigartige neue Marke darstellt“, so Ubisoft weiter. Das Unternehmen betonte ergänzend, dass die Finanzziele für das Gesamtjahr 2022-23 unverändert bleiben.
Der letzte technische Test von „Skull and Bones“ fand laut Kotaku am 19. September 2022 statt. Die Publikation verweist auf eine Quelle, die daran teilnahm und bestätigen konnte, dass das Gameplay im Vergleich zu früheren Tests verfeinert wurde, aber der allgemeine Fortschritt des Spielers noch immer unzureichend wirkt. Diese Befürchtung hätten mehrere an der Entwicklung des Spiels beteiligten Quellen geäußert.
Weitere Meldungen zu Skull and Bones:
- World-Video und Trailer-Breakdown von der Forward-Show
- Neues Video geht auf die Erkundungsmöglichkeiten ein
„Skull and Bones“ erscheint am 9. März 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PC und Streamingdienste. Die Spieler beginnen ihre Reise als Außenseiter, dessen Ziel es ist, der berüchtigtste Pirat zu werden, der die Meere befahren hat.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
28. September 2022 um 18:42 UhrIch hatte die private beta gespielt und ich fand es einfach nur langweilig.
Blacknitro
28. September 2022 um 18:43 UhrKratos grüßt ^^
LordKacke
28. September 2022 um 18:43 UhrAm besten die stellen das Projekt einfach ein um weiteren imageschaden zu vermeiden…jetzt einfach nie wieder drüber reden und mit n bißchen Glück vergisst die Welt was für einen absoluten Griff ins Klo ubisoft der community hier auftischen wollte..
st0nie
28. September 2022 um 18:56 UhrLasst das Schiff auf Grund laufen 😀
DanteAlexDMC84
28. September 2022 um 19:04 UhrZum glück wurde es verschoben… doch der neue Termin ist leider auch nicht viel besser. 9 März 2023… 2 Wochen dannach kommt Resident Evil 4 Remake, und das ist (für mich) wichtiger als God of War oder sonst was… Muss ich Skull & Bones halt später kaufen. Die zeit ist für Resident Evil 4 Remake schon verplant.
heubergen
28. September 2022 um 19:05 UhrDürfen die devs wieder das Land hinzufügen das ihnen das Management vermutlich verboten hatten nach dem Feedback vom Trailer?
NathanDrake1005
28. September 2022 um 19:05 UhrNochmals eine red flag^^ Also wenn jetzt noch nicht jeder verstanden hat, dass das Spiel nicht gut wird und floppen wird, dann weiß ich auch nicht^^
Rikibu
28. September 2022 um 19:11 UhrJetzt mal ganz ernsthaft…
warum sollen Kunden, die ein Spiel kaufen sollen, jetzt Beta Tester spielen damit Ubisoft die Analytiker einspart, die es benötigt um ein fehlerfreies Spiel zu releasen?
Wir sollten mal langsam davon weg kommen, dass ein Beta Zugang kein Geschenk an Fans ist, sondern knallhartes Kalkül und Senkung der QA Abteilungskosten.
Was bekommt man eigentlich dafür, dass man deren Bugs reportet und die Arbeit der QA verrichtet, die im Angestelltenverhältnis richtig Geld bringt? Sagt jetzt nicht, ich darf ein unfertiges Spiel spielen…
Nanashi
28. September 2022 um 20:32 UhrAlso wäre das ein Singleplayer Spiel mit richtiger Story, würde ich mich sogar darauf freuen. Aber dass so, wie es aktuell dasteht, klingt das Spiel nach einer absoluten Totgeburt. Echt schade, Potential war da.
Falkner
28. September 2022 um 21:32 UhrWar beim Techniktest dabei und fand es durchaus spassig. Schade wurde es verschoben, aber wenn’s dafür Bugfreier wird gern!
LordKacke
28. September 2022 um 21:33 UhrEs kann doch wirklich nicht so schwer sein mal n geiles piratengame zu machen…was will man denn von einem piratenspiel? Schatzkarten finden und schätze horten…geheime schätze auf irgendwelchen abgelegenen Inseln finden..in dreckigen hafenspielunken seemansgarn lauschen evtl paar legendäre seeungeheuer einfügen die man auch im Spiel antrifft dann iwann wenn man sucht..) sich hart besaufen ..sich Kneipenschlägereien liefern und sich mit leichten Mädchen vergnügen..sich seine piratencrew erstellen und geilere größere Schiffe kapern…“polizeiystem“ reinballern säbelkämpfe und fertig…wieso kriegt das keiner gebacken?
Christianweg
28. September 2022 um 21:43 Uhr@ LordKacke
Es ist um einiges umfangreicher als man denkt, sehr sehr viele Crafting Möglichkeiten um neue Schiffe zu bauen sie zu verbessern uvm. darf ich leider nicht verraten, war Closed Beta Tester vor ein paar Wochen.
Wieso es aber verschoben wurde kann ich mir nicht erklären, es war für mich ein tolles Spielergebnisse das mich heiß auf mehr gemacht hatte.
SeniorRicketts
28. September 2022 um 22:11 UhrDie haben endlich kapiert Das „Ragnarök is coming Boi“
SEGA-Fanatic
29. September 2022 um 00:23 UhrWie kann man das auch zeitgleich mit Call of Duty und God of War releasen wollen.
keksdose81
29. September 2022 um 07:06 UhrDas hat ja langsam was von Dead İsland 2. Aber auch selbst wenn es im März erscheinen sollte, wird das Spiel untergehen. Es stehen noch viele Titel an und da werden nicht viele sich das Spiel hier gönnen. Hogwarts, Resident Evil 4 und vieles mehr. Viel werden sie wohl nicht mehr verbessern können. Also sollten die sich nicht all zu viele hoffnungen machen. Das Spiel wird untergehen wie die Schiffe im Spiel.
Lordran85
29. September 2022 um 08:54 UhrBei allem Respekt für Entwickler, aber diese Verschieberei nimmt langsam groteske Züge an. Die Spiele brauchen mittlerweile viiiiiiiel zu lange in der Entwicklung. Ich spiele aktuell „Arkham Knight“ von Rocksteady. Das Studio hat seit fast 8 Jahren kein Spiel mehr veröffentlicht. Das ist eine Konsolengeneration. Das ist viel zu krass meiner Meinung nach.
Und wie lange ist dieses Piratenspiel in der Mache? Auch 8 Jahre? Die Schiffkämpfe hatten sie doch in Black Flag. Ich finde die Industrie hat langsam ernste Probleme. Nur noch Remakes und Remastered und richtige Games brauchen ewig bzw kommen überhaupt nicht mehr.
DerGärtner
29. September 2022 um 09:57 UhrTop, dann können auch die, die sich immernoch nicht sicher sind ob es ein Flop wird die Beta anzocken um zu verstehen, warum alle sagen das es ein Flop wird.