Zu den ersten großen Titeln des Videospieljahres 2023 gehört das Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Dead Space“, das sich aktuell bei den Entwicklern der EA Motive Studios in Arbeit befindet.
Nachdem der gut vernetzte Industrie-Insider Tom Henderson vor wenigen Wochen bereits darauf hinwies, dass wir uns bald auf neue Details und Eindrücke freuen dürfen, ging er in einem aktuellen Statement etwas näher ins Detail. Laut Henderson fand hinter geschlossenen Türen ein Event statt, auf dem ausgewählte Vertreter der Presse die Möglichkeit hatten, einen ausführlichen Blick auf das Remake von „Dead Space“ zu werfen und den Entwicklern Fragen zu stellen.
Ein entsprechendes Preview-Embargo fällt offenbar in wenigen Wochen.
Previews und mehr im Oktober?
Wie Henderson ausführte, sollen wir nämlich Mitte Oktober 2022 die Möglichkeit erhalten, einen ausführlichen Blick auf die Horror-Neuauflage zu werfen. In Aussicht gestellt werden uns Gameplay-Videos, Interviews mit den Entwicklern und frische Details zum Remake. Unter Berufung auf mit dem Projekt vertraute Quellen berichtete Henderson zudem, dass sich „Dead Space“ zu einem vollwertigen Remke entwickelte, das hinter den Kulissen große Fortschritte macht und im Vergleich mit dem Original aus dem Jahr 2008 diverse sinnvolle Neuerungen spendiert bekommt.
Diesbezüglich ging der für das Remake verantwortliche Creative-Director Roman Campos-Oriola in dieser Woche bereits etwas näher ins Detail und bestätigte, dass wir uns unter anderem über neue Nebenquests freuen dürfen. Diese rücken das Schicksal ausgewählter Charaktere in den Mittelpunkt und gehen näher auf die Geschichten von Nebencharakteren wie Dr. Cross ein. Zudem wird euch das Remake in Form einer einzigen sequenziellen Aufnahme präsentiert, bei der die Entwickler bewusst auf Schnitte und wechselnde Kamerawinkel verzichten.
Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:
- Entwickler sprechen über neue Inhalte und zeitgemäße Ergänzungen
- Feedback des Zerstückelungssystems wird überarbeitet & 3D-Audio unterstützt
- Der konkrete Erscheinungstermin und die Stream-Aufzeichnung
Das Remake zu „Dead Space“ wird am 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: Inside Gaming
Weitere Meldungen zu Dead Space.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
29. September 2022 um 12:21 UhrIts Morphin time
No_Saint
29. September 2022 um 12:46 UhrMega. Wird gegönnt allein schon deswegen weil das Original zum Besten seines Genres gehört und Callisto Protocoll könnte das vielleicht noch toppen!
Index
29. September 2022 um 13:13 UhrNicht nötig . Wird sowieso gekauft mit Callisto Protocol.
matze0018
29. September 2022 um 13:34 UhrHabe ich früher verpasst und freue mich jetzt Mega drauf….!!
Echodeck
29. September 2022 um 14:02 Uhrglaube ja das wird noch wegen Callisto Protocoll um einige Monate verschoben wird 7 Wochen Release unterschied ist schon ein wenig kurz ausser Callisto Protocoll kann sich deutlich von Dead Space absetzen