In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass die offizielle Enthüllung des Rennspiels „Need For Speed: Unbound“ unmittelbar bevorstehen könnte.
Nachdem die entsprechenden Meldungen bisher im Sand verliefen, meldete sich heute der als verlässliche Quelle geltende Insider Tom Henderson zu Wort und wies darauf hin, dass die Präsentation von „Need For Speed: Unbound“ zuletzt gleich mehrfach verschoben werden musste. Weiter sollen ihm seine Quellen berichtet haben, dass nun aber „in Kürze“ mit der Enthüllung des Rennspiels aus dem Hause Criterion Games zu rechnen sei.
Einen konkreten Termin konnte oder wollte Henderson zwar nicht nennen, ist sich jedoch sicher, dass es Anfang Oktober endlich so weit sein wird.
Erfolgt der Release im Dezember?
Laut Henderson wird die Präsentation von „Need For Speed: Unbound“ in Form eines rund eineinhalb Minuten langen Trailers erfolgen, der musikalisch vom US-Rapper A$AP Rocky untermalt wurde. Im Laufe des Videos sollen auch die Anime-Elemente, die in der Vergangenheit immer wieder durch die Gerüchteküche geisterten, zu sehen sein – darunter Flammen aus dem Auspuff oder Feuer und Rauch, der bei Drifts aufgewirbelt wird.
Auch einen konkreten Releasetermin möchte Henderson in Erfahrung gebracht haben und berichtet, dass „Need for Speed: Unbound“ für eine Veröffentlichung am 2. Dezember 2022 vorgesehen ist. Welche Plattformen im Detail versorgt werden, bleibe jedoch abzuwarten, da Leaks nahe legten, dass möglicherweise auf Umsetzungen für die alten Konsolen in Form der PlayStation 4 und der Xbox One verzichtet wird.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Electronic Arts: FIFA 23, Need for Speed Unbound und Skate 4 kurz vor Enthüllung – Termine geleakt
- Need for Speed: Laut Berichten wurde die Veröffentlichung verschoben
- EA: Need for Speed, Dead Space-Remake und weitere Titel für das Fiskaljahr 22/23 bestätigt
Ein Schritt, der Criterion Games in die Lage versetzen könnte, sich ausschließlich auf die aktuelle Hardware des PCs, der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S zu konzentrieren. Offiziell bestätigt wurden die Angaben von Henderson bisher allerdings nicht.
You can all stop asking me now 🙂
Need for Speed Unbound coming on December 2nd. https://t.co/4uHdO4DMhM
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) September 29, 2022
Weitere Meldungen zu Need for Speed Unbound.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
29. September 2022 um 16:19 UhrWird sowieso verschoben.
Farbod2412
29. September 2022 um 16:23 UhrWieso immer der 2 Dezember da kommt Marvel midnight suns raus und the calipso Protokoll raus aber mittlerweile Interessiert mich die Marke need for Speed schon lange nicht mehr besten Spiele waren immer noch Underground 1 und 2 und Most wanted
RalleCologne
29. September 2022 um 16:31 UhrVergesse Hot pursuit nicht
st0nie
29. September 2022 um 16:41 UhrIch warte sehnsüchtig auf einen guten Arcaderacer für die PS5. Hoffentlich wird das hier was, sonst muss ich zum dritten mal das Remaster zu Hot Pursuit installieren….
X-Station
29. September 2022 um 17:24 UhrNeed for Speed Underbound
Play04
29. September 2022 um 17:46 UhrDas was EA in den letzten 7 Jahren mit 3 NFS Games angestellt hat, so gut die Spiele auch waren (besonders Heat)…..aber versprechen es kommen neue kostenlose Update und nach maximal 6 Monaten Support und maximal 3 Updates ist Schluss……Da dürfte eigentlich niemand große Erwartungen haben.
SWRne0
29. September 2022 um 18:30 UhrFinde NFS Hot Pursuit, Underground 1&2 sowie Most Wanted waren echt gute Spiele, alles andere war einfach nur Müll
HeinBloed
29. September 2022 um 19:45 UhrWird Game of the year. Trust me.
Tobse
29. September 2022 um 22:23 Uhr@Play04:
So gut die Spiele auch waren?
Gehörten wohl alle zu den schlechteren Arcaderacern, gerade wenn man es mit Forza Horizon vergleicht
SeniorRicketts
29. September 2022 um 22:34 UhrLeute
EA
Ubisoft
Activision
Kann man alle vergessen die werden nie wieder so geile games wie damals raushauen weil die ganzen talentierten Entwickler nicht mehr da sind.
Aber das EA so b l ö d ist und das geld aufm tisch liegen lässt von den ganzen spielen die remastern könnten ist einfach sinnlos
Saboteur
Army of t.w.o.
Need for speed
Def jam
Fight night
Fifa street (jetzt eh nicht mehr)
Und viele mehr
Crysis
30. September 2022 um 00:34 UhrMeine Favoriten bei den Need for Speed Titeln sind:
Need for Speed Most Wanted
Need for speed hot Pursuit Remastered
Need for Speed Underground 1 und 2
Need for Speed 2015
Ich vertrau allerdings Criterion sehr, wieder einen Hit zu landen wie einst mit Need for Speed HP 2010.
Play04
30. September 2022 um 06:55 Uhr@Tobse
Auf der PlayStation gibt’s was das angeht kaum was Vergleichbares! Und ja das Gameplay ist zwar immer Schrott, aber was das optische Tuning angeht sind die NFS Titel teilweise sogar besser als Forza, besonders Heat.
RoyceRoyal
30. September 2022 um 07:08 UhrNeed for Speed ist seit Beginn des Jahrtausends doch dann langsam gestorben. Was war das damals für ein Brett.
Teil 1 damals mit SVGA Grafik…Wahnsinn. Teil 3 war für immer das Highlight. Ein Underground noch viel gespielt…ab dann war die Serie irgendwann nur noch nervig.
Wann kommt Burnout 4 (bitte ohne Open World aber!)?
st0nie
30. September 2022 um 08:26 UhrVielleicht ist das ganze Genre auch tot? Glaube man muss sich auch irgendwann damit abfinden, dass sich das ganze Thema Gaming zu sehr geändert hat. Sowas wie Hot Pursuit wird es nie wieder geben. Ich erwarte bei NFS Unbound nicht weniger als den total „hippen“ und völlig übertriebenen Season Pass Fortnite-Racer, wo du deinem Fahrer, den du nie siehst, noch die Zähennägel lackieren kannst. Die Farben gewinnste dann beim Glücksrad am Ende des Events. Blickt der Wahrheit doch ins Auge Leute!
SeniorRicketts
01. Oktober 2022 um 04:58 Uhr@st0nie
Als Fortnite spieler bin ich von jedem game das wie FN aussehen will, abgetürnt