Aufgrund der diversen Hinweise der Vergangenheit dürfte die folgende Ankündigung sicherlich nur die wenigsten überraschen. Wie bekannt gegeben wurde, handelt es sich bei „Sackboy: A Big Adventure“ um den nächsten bekannten Titel der PlayStation-Studios, der den Weg auf den PC findet.
Bei „Sackboy: A Big Adventure“ haben wir es mit einem dreidimensionalen Plattformer zu tun, der vor allem mit seinen abwechslungsreichen Levels punktete und sowohl alleine als auch kooperativ mit Freunden beziehungsweise Freundinnen bestritten werden konnte. Auf dem PC werden alle Inhalte mit von der Partie sein, mit denen die PlayStation 4- und PlayStation 5-Versionen von „Sackboy: A Big Adventure“ nach dem Release versehen wurden.
Darüber hinaus darf sich die Gaming-Community auf dem PC über diverse technische Verbesserungen beziehungsweise neue Features freuen.
Diese technischen Features werden geboten
Eine entsprechend potente Hardware vorausgesetzt, ermöglicht es euch die PC-Umsetzung von „Sackboy: A Big Adventure“, den kooperativen Plattformer in der nativen 4K-Auflösung mit bis zu 120 Bildern die Sekunde zu spielen. Hinzukommen eine Unterstützung für 21:9-Breitbild-Monitore, sowie der Support von Nvidia DLSS und der Variable Refresh Rate-Technologie (kurz: VRR).
Abgerundet wurde die Ankündigung für den PC von einem ersten Trailer, der von der lateinamerikanischen Niederlassung von PlayStation in Umlauf gebracht wurde. Sollte eine englische oder deutsche Fassung des Ankündigungs-Trailer folgen, reichen wir diese natürlich umgehend nach.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Uncharted Legacy of Thieves Collection: PC-Ankunft von Nathan Drake und Chloe Frazer hat einen Termin
- Returnal: GDC-Präsentation scheint die PC-Version zu bestätigen
Nun stellt sich vielen sicherlich die Frage, ab wann das knuffige Abenteuer für den PC erhältlich sein wird. Wie sich der heutigen Ankündigung entnehmen lässt, werden sich interessierte Spieler und Spielerinnen nicht mehr allzu lange gedulden müssen. Erscheinen wird die PC-Version von „Sackboy: A Big Adventure“ demnach am 27. Oktober 2022 und somit schon in wenigen Wochen.
Weitere Meldungen zu Sackboy: A Big Adventure.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StudienWolf
29. September 2022 um 08:55 UhrTop Spiel, mit richtig guter musikalischer Untermalung!
Schtarek
29. September 2022 um 08:58 UhrNaaaja
Blacknitro
29. September 2022 um 08:59 UhrGuter jump & run game ^^
SeniorRicketts
29. September 2022 um 09:03 UhrWem 3D world gefällt wird das bestimmt auch gefallen
BlackPlayerX
29. September 2022 um 09:14 UhrHat den PlayStation noch ein Maskottchen was auf der Playstation bleibt ? 🙁
M4g1c79
29. September 2022 um 09:17 UhrPeinlich
Blaakuss
29. September 2022 um 09:17 UhrPs hat doch genug Maskottchen.
Barlow
29. September 2022 um 09:37 UhrDa hat der LATAM Praktikant wohl ein oopsie gemacht.
Pitbull Monster
29. September 2022 um 09:38 UhrSony gibt richtig Gas mit den Portierungen. Wenn sie so weiter machen, bleibt ihnen nichts anderes übrig als Day One auch für den PC zu veröffentlichen.
Morgen wird meine PS5 abgeholt, danach wollte ich die neue Revision kaufen aber vielleicht warte ich noch und investiere lieber in eine Grafikkarte.
Yago
29. September 2022 um 09:48 UhrWenn die PC Versionen 1 bis 2 Jahre später für PC kommen ist das doch in Ordnung.
Sorry aber wer immer eine Playstation hatte, wird nicht wechseln nur weil Spiele auch auf PC kommen.
Sony für immer und mir ist egal ob die Spiele auch day one für den PC kommen würden.
SeniorRicketts
29. September 2022 um 09:58 UhrSony wird nicht day 1 machen lol warum sollten sie?
Ich bin mir sicher die kommenden ps5 only games werden wieder bei 3 bis 4 jahren bleiben
raphurius
29. September 2022 um 10:01 UhrEin richtig tolles Jump & Run! Hat so unglaublich Bock gemacht. Hoffe durch den PC Port erhöht sich die Chance für einen möglichen Nachfolger!
Wobei ich denke Jump & Runs werden nicht so oft auf PC gespielt, ist doch eher sonen Konsolending, oder ihre ich mich da? Wünsche aber allen am PC viel spass mit dem klasse Spiel!
CreppaZ
29. September 2022 um 10:53 UhrOb das Spiel Crossplay mit PS4/5 bekommt? 🙂
Pitbull Monster
29. September 2022 um 11:07 UhrSeniorRicketts
Warum sollten sie es nicht tun? Die Leute werden dennoch ihre Konsolen kaufen, Ich zwar nicht mehr aber wie es aussieht andere hier auf Play3.
Es ist nun mal wie es ist, Jimbo sieht die Playstation nur noch als eine Plattform von vielen, um Playstation Spiele zu spielen (Cloud und Mobil werden sicherlich noch folgen). Das er das letzte besondere an der Konsole zu nichte macht interessiert ihn nicht, ihm geht es nur um schnelles Wachstum.
SeniorRicketts
29. September 2022 um 11:13 UhrWarum dann nicht gleich d1?
Sam1510
29. September 2022 um 11:27 Uhr@SeniorRicketts
Zeiten ändern sich. Vor nicht all zu langer war die Antwort auf die Frage ob mal Sony Spiele für den PC kommen > warum sollten sie?
Die Antwort heute kennen wir.
Sony wird jetzt sicherlich nicht DayOne für PC veröffentlichen. Aber je nach dem wie es sich entwickelt ist es durchaus vorstellbar bzw das die Zeitabstände eher kürzer werden statt länger.
Pitbull Monster
29. September 2022 um 11:45 UhrIch schätze mal wegen dem Backlog und davon gibt es ja noch einige. Von der PS4 Äre bleiben noch Ghost of tsushima und Part2 übrig, von der Ps5 noch Demon’s Souls Remake, Ratchet und Clank, Horizon FW, GoW:R, Returnal und GT7, wobei ich nicht glaube das GT7 portiert wird. Die Portierung von Returnal scheint wohl ziemlich fortgeschritten zu sein und Part1 soll ja laut Gerücht in wenigen Monaten für PC erscheinen, somit bleiben noch 6 Spiele zu portieren. Bei dem Tempo wie dieses Jahr, wird man mit diesen Spielen schnell durch sein. Natürlich gibt es von Sony mehr Nachschub für die PS5 aber die Portierungen werden schneller umgesetzt werden und irgendwann werden die Versionen direkt Parallel entwickelt, um Kosten zu sparen.
Hieronymus
29. September 2022 um 11:50 UhrSony ist auch nur ne Firma die Geld verdienen wollen.
Es wurde jetzt mit einigen wenigen Titeln getestet wie das Geschäft auf PC läuft was ja augenscheinlich sehr gut läuft.
Und jetzt folgen immer mehr Spiele auf PC.
Warum auch nicht? Als Endverbraucher profitiert man ja eher davon.
Also reiner Konsolenspieler holt man sich dann die Konsolen die man haben will als PC Spieler kann man auf Konsolen dann zukünftig verzichten und die Firmen sind trotzdem glücklich über ihren profit.
SeniorRicketts
29. September 2022 um 12:29 UhrHulst hat gesagt playstation ist immer noch Priorität und der beste ort sonys spiele zu erleben.
Damit hat er sicher gemeint das die konsole immer dir erste möglichkeit sein wird Sony spiele zu spielen.
hardtobelieve
29. September 2022 um 12:47 Uhr@SeniorRicketts
Ist doch nur eine Marketingphrase.
Anhand der technischen Details siehst du doch, dass der PC der beste Ort ist die Spiele zu erleben (High End PC vorausgesetzt).
Die 10 GaaS Games die kommen sollen werden bestimmt Day1 kommen.
Singleplayer Games dann leicht zeitlich versetzt, wobei diese in Zukunft auch die Minderheit darstellen werden, was man jetzt schon sieht.
SeniorRicketts
29. September 2022 um 15:32 UhrTechnisch der beste ort, musst dann aber ca. 3 Jahre warten.
Das meine ich doch
Pitbull Monster
29. September 2022 um 18:42 UhrAlleine wegen den ganzen Mods wird Sackboy auf dem PC besser. Ich sehe jetzt schon die ganzen Kostüme aus den alten LBP Teilen in dem Spiel dank den Mods.
Wäre toll wenn Sony auf der Playstation die Mods ebenfalls zugänglich machen würde aber sie sind ja schon mit den Ordnern überfordert.
SeniorRicketts
29. September 2022 um 18:55 UhrDie werden bestimmt nie mods erlauben sonst würden die leute alle spiele dezensieren
Pitbull Monster
29. September 2022 um 19:12 UhrMods hat Sony schon auf der PS3 erlaubt, Stichwort Unreal Tournament. Bei der PS4 war es bei Skyrim beschränkt möglich. Auf der PS5 wird es Sony sicherlich auch erlauben aber die Entwickler müssen wohl sich selbst drum kümmern und ich kann mir vorstellen, dass es für ein Entwickler ziemlich schwer ist in einem geschlossenen Plattform das umsetzen. Sony müsste eine eigene Plattform/Programm dafür aufbauen, wo Leute ihre Mods hochladen und diese dann von Sony oder den Entwicklern kontrolliert wird, zumindest Kostüme oder Charakter Mods sollten so erlaubt sein. Das wäre eine coole Sache und ein riesen Fortschritt für eine Konsole.
SeniorRicketts
29. September 2022 um 22:38 UhrHmmm
Das mit UT3 wusste ich nicht und skyrim hatte ich vergessen
Gutes argument.
Es müsste sony halt auch erlauben bei jedem game und nicht die polizei spielen
Armin
03. Oktober 2022 um 22:40 Uhr@M4g1c79 dein Kommentar um so mehr