In dieser Woche erreichten uns neue Gerüchte zum Rennspiel „Need for Speed: Unbound“, das sich aktuell bei den Entwicklern von Criterion Games in Arbeit befindet.
Wie der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider Tom Henderson berichtete, soll das Rennspiel „in Kürze“ vorgestellt werden und Anfang Dezember erscheinen. Ergänzend zu diesen Details möchte Henderson laut eigenen Angaben in Erfahrung gebracht haben, dass ausgewählte Spieler und Spielerinnen im kommenden Monat die Gelegenheit erhalten werden, einen ersten ausführlichen Blick auf das neue „Need for Speed“ zu werfen und Criterion Games Feedback zukommen zu lassen.
Die Playtests sollen jeweils sechs Stunden dauern und zwischen dem 13. und dem 18. Oktober 2022 täglich stattfinden.
Eine offizielle Bestätigung steht weiter aus
Voraussetzungen für den Spieltest sind laut dem Insider ein Desktop-PC oder Laptop, eine Webcam, ein Headset mit Mikrofon, eine kabelgebundene Internetverbindung oder ein entsprechend stabiles WLAN (100 Mbit/s) sowie je nach Wahl ein Xbox- oder PlayStation-Controller. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts beziehungsweise Criterion Games weiter aussteht, bleibt allerdings abzuwarten, in wie weit die Angaben von Henderson zutreffend sind.
Generell halten sich die Verantwortlichen von Electronic Arts mit konkreten Details zum neuen „Need for Speed“-Titel vornehm zurück und bestätigten bisher nur, dass das Rennspiel für einen Release im laufenden Geschäftsjahr 2022/2023 vorgesehen ist. Somit wird der Titel bis zum 31. März 2023 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Need For Speed Unbound: Releasetermin bekannt & offizielle Enthüllung in Kürze?
- Need for Speed: Laut Berichten wurde die Veröffentlichung verschoben
- EA: Need for Speed, Dead Space-Remake und weitere Titel für das Fiskaljahr 22/23 bestätigt
Bisher unbestätigten Berichten zufolge erscheint das neue „Need for Speed“ für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S, während die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One leer ausgehen.
Quelle: Insider-Gaming
Weitere Meldungen zu Need for Speed Unbound.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schnäbedehämbrä
30. September 2022 um 19:59 UhrIch bleibe bei hot pursuit Remaster. Die sollen ein Nachfolger bringen, der sich genau so spielt. Alles andere ist kacke
Arkani
02. Oktober 2022 um 17:05 UhrGenau…Hot Pursuit ist und bleibt bislang das beste von denen.