Nach der offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen wurde das nächste große Update zu Spiders‘ Action-Rollenspiel „Steelrising“ heute für alle Plattformen veröffentlicht.
Zu den interessantesten Features, die im Zuge des Updates geboten werden, gehört die Möglichkeit, die Kampagne im „New Game Plus“-Modus ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen. Der „New Game Plus“-Modus wird freigeschaltet, nachdem ihr den finalen Endboss zum ersten Mal besiegt habt. Anschließend steht der neue Modus im Hauptmenü von „Steelrising“ zur Verfügung.
Neben knackigeren Gegnern und einem allgemein höheren Schwierigkeitsgrad bietet euch der „New Game Plus“-Modus des Rollenspiels neue tödliche Waffen und ein exklusives Outfit für die Heldin Aegis.
Trophäen ab sofort auch im Assist-Modus freischaltbar
Wie die verantwortlichen Entwickler von Spiders ausführten, bringt das heutige Update eine kleine Änderung am Assist-Modus von „Steelrising“ mit sich. Der Assist-Modus richtet sich an unerfahrene Spieler beziehungsweise Spielerinnen und nimmt diese mit verschiedenen Hilfsmechaniken ein wenig an die Hand. Bisher war es so, dass in „Steelrising“ keine Trophäen oder Achievements freigeschaltet werden konnten, wenn der Assist-Modus aktiv war.
Auf Basis des Community-Feedbacks besserten die Entwickler hier nach und sorgten mit dem heutigen Update dafür, dass Trophäen und Achievements auch im Assist-Modus freigespielt werden können. Abgerundet wird das neue Update von kleineren Anpassungen an den Waffen beziehungsweise ihren Schadenswerten, optimierten Animationen für die Protagonistin Aegis, Verbesserungen im Bereich der Ausleuchtung der Areale und kleineren Bugfixes.
Weitere Meldungen zu Steelrising:
- Der Accolades-Trailer zum Soulslike – „New Game Plus“-Funktion angekündigt
- Nächstes Soulslike-RPG ist da – Launch-Trailer
- Die internationalen Testwertungen zum Robo-Soulslike
„Steelrising“ ist für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S erhältlich und versetzt euch in eine alternative Version der Französischen Revolution. Ludwig XIV. klammert sich an die Macht und schreckt dabei auch vor dem Einsatz einer gefährlichen Roboterarmee nicht zurück.
In der Rolle der mechanischen Kriegerin Aegis ist es in „Steelrising“ an euch, dem Treiben des Despoten Einhalt zu gebieten.
Weitere Meldungen zu Steelrising.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
st4n
30. September 2022 um 15:15 UhrBietet das Spiel nicht ohnehin schon einen für das Genre sehr moderaten Schwierigkeitsgrad?
merjeta77
30. September 2022 um 16:01 UhrDas Spiel ist voll langweilig, wie ds,bb und er. Kein Wunder weil es ähnelt sehr an oben genannten spiele.
Yago
30. September 2022 um 16:12 Uhr@merjeta77
Dark Souls, Bloodborne und Elden Ring sind bestimmt nicht langweilig 😀
xOnexTruthx
30. September 2022 um 16:24 UhrInteressant wäre zu wissen ob die komplettistin trophäe jetzt auch im assistmodus funktioniert. Aber sollte ja ,wenn die Aussage stimmt
Zyrees
30. September 2022 um 16:44 UhrDie obigen news sind käse. Im Assisst Modus war von Anfang an ein Hinweis im Spiel das bestimmte Trophäen, die mit dem schwierigkeitsgrad zu tun haben, nicht erreichbar sind. Es wurde lediglich ein Fehler behoben, der verhinderte das überhaupt keine Trophäe erreichbar war. Zugegeben, im offiziellen Post auf reddit ist es unglücklich formuliert, jedoch in den Kommentaren klargestellt. Dazu kam das Update gestern und nicht heute.
Zu den neuen Waffen, wurden auch einige neue Gegner hinzugefügt im NG+ sowie alte Gegner mit Elementen bzw. neuen Moves aufgewertet. Die Levelgrenze bei den Stats wurden um 5 angehoben, die Modulstufe auf +4 mit neuen Modulen sowie die Waffenstufe auf +9
StoneyWoney
30. September 2022 um 16:45 Uhrmerjeta77 mag nicht: Bloodborne, Dark Souls, Elden Ring, God of War 2018.
mag hingegen: Ninja Gaiden 3.
Weitere Vorlieben und Abneigungen sind mir bisher entgangen, so sie denn mal genannt wurden. Also über Geschmack lässt sich ja eigentlich nicht streiten…Aber deiner ist bisher schon ziemlich mies 😀
Sid3521
30. September 2022 um 16:50 UhrWas sagen Souls Fans zu Steelrising? Ich bin noch unentschlossen. Habe kein Interesse an einem einfachen Souls Clone.
PSFanboy666
30. September 2022 um 17:17 UhrHabe es selber durch gespielt letzte Woche. Es ist ganz okay. Man muss halt wissen es ist definitiv kein AAA Spiel. Es hat seine Ecken und Kanten und als großer Fan der FromSoftware Spiele muss ich sagen, es ist viel zu einfach für mich gewesen. Bin wenn es hoch kommt fünf mal im gesamten Game gestorben, zwei mal durch herunter fallen. Man kann es schon mal zocken zwischendurch, aber Game of the Year Anwärter ist es mit Sicherheit nicht.
PSFanboy666
30. September 2022 um 17:18 Uhr@StoneyWoney
Der Typ ist richtig durch. Alle Spiele von Team Ninja sind für ihn noch der heilige Grahl, nur so zur Info.
f42425
30. September 2022 um 17:56 UhrJeder hat seine Favoriten. Ich bin fast durch mit Steelrising. Ist mal ganz nett zwischendurch. Ich hätte mich geärgert, wenn ich 70 oder 80 € dafür bezahlt hätte. Aber für 49 bei Netgames war es ok.
Mein Kumpel und ich haben etwas gesucht, das wir zusammen zocken können. Ich weiß, es gibt kein Multiplayer, aber wir spielen dann gleichzeitig um uns gegenseitig zu motivieren.
Für neue Spieler im Genre ist es ein guter Einstieg. Man kommt gut durch und kann das auch mal so nebenbei zocken. Heute kam mein Bruder kurz vorbei und ich habe mitten im Bosskampf schnell die Tür aufgemacht. Geht 🙂
vangus
30. September 2022 um 18:13 UhrHatte vorhin erst gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad angepasst werden kann. Richtig so! Wird also höchstwahrscheinlich mein nächstes Spiel.
Ist bei PS Plus Premium als Testversion verfügbar, was mir sehr gelegen kommt.
Zudem fand ich Greedfall zwar total mittelmäßig und unrund, aber die Environment-Artists gehören zu den talentiertesten der Branche. Die Städte wurden traumhaft gestaltet!
Von daher bin ich auch gespannt, was das Spiel von den Kulissen her zu bieten hat.
Ich habe bisher kaum etwas vom Spiel gesehen und lasse mich nachher mal überraschen…
Mich hat es heute mit Corona erwischt. Mir geht es neben bisschen Schnupfen bestens und werde also die nächsten Tage viel Zeit haben.
vangus
30. September 2022 um 23:45 UhrNope, nach Elden Ring ist das Game unspielbar…
Naja, zumindest ist es zu schwach umgesetzt. Hakelig, langweilig, nervig, viel zu unrund selbst für ein AA-Spiel, ich weiß gar nicht warum das überhaupt jemand spielt. Das Spiel macht doch gar nichts gut… ^^
Nee da muss ich mir was anderes zum Zocken suchen.
Animefreak7
01. Oktober 2022 um 11:07 UhrMeiner Meinung nach fängt das Spiel sehr interessant an, vor allem wegen dem setting. Allerdings nach ca 3 Stunden lässt das Spiel sehr nach. Alles ist gleich, der Schwierigkeitsgrad ist für ein Souls Like viel zu leicht. Habe die meisten Bose mit der Anfangswaffe First try gelegt.
Man muss aber auch sagen das es kein AAA Titel ist und von den soulskopien eine der guten ist. Eine Kaufempfehlung würde ich persönlich aber nur geben wenn es um die 25 – 30 Euro kostet. Da drüber lieber warten.
TGameR
02. Oktober 2022 um 12:04 Uhr@vangus
Wie lange hast du gespielt? Habe gehört, dass erst nach ein paar Stunden der Closed Beta-Abschnitt (quasi Demo) endet und die Story dann Form annimmt, wobei alles wohl etwas trocken präsentiert wird… und ja, für ein only Next Gen Release hatte ich auch ein wenig mehr erwartet, zumindest was ich den Streams nach entnehmen konnte .
Und gute Besserung dir!
vangus
02. Oktober 2022 um 18:28 Uhr@TGameR
Danke.
Habs nur eine Stunde oder so gespielt. Mir hat das Kämpfen auch überhaupt nicht gefallen. Diese deutlichen Ecken und Kanten gab es auch schon in Greedfall. AA-Spiele können besser sein in dieser Hinsicht.
Die Story interessiert mich übrigens überhaupt nicht in solchen Spielen. War schon schlimm genug, dass man die öden Cutscenes am Anfang nicht schneller überfliegen konnte. 😉
Naja, ich hoffe künftige RPGs orientieren sich mehr an Elden Ring und fokussieren sich voll aufs Gameplay und nerven nicht ständig mit Cutscenes und Dialogen. Ich will schließlich „spielen“.