Mit „The First Descendant“ entsteht bei Nexon ein neuer Free2Play-Shooter, mit dem sich der koreanische Publisher auch im Bereich der Konsolen etablieren möchte.
Im Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Gamingbolt sprach Nexon unter anderem über den Wechsel auf die Unreal Engine 5. Laut Nexon wurde diese Entscheidung getroffen, um in der Lage zu sein, die bestmögliche Grafik auf den Bildschirm zu zaubern. „Der Hauptgrund für das Versions-Upgrade sind Nanite und Lumen von Unreal Engine 5“, so Nexon zum Wechsel auf den neuen Grafikmotor aus dem Hause Epic Games.
„Insbesondere glauben wir, dass die Beleuchtungsqualität von Lumen, einer Echtzeit-Global-Illumination-Lösung, für Projekte der nächsten Generation von entscheidender Bedeutung ist. Und jetzt sind alle im Team mit den Ergebnissen sehr zufrieden.“
In die Spielwelt floss viel Arbeit
Doch nicht nur die Beleuchtung der Areale soll optisch begeistern. Auch in die Charaktere und die Welt von „The First Descendant“ floss laut Nexon einiges an Arbeit. Nexon weiter: „Wir haben viel Mühe darauf verwendet, unsere Charaktere attraktiver zu machen und von der ernsten und dunklen Stimmung abzuweichen, die in einigen bestehenden Sci-Fi-Inhalten zu sehen ist. Auf Basis von real wirkenden Licht- und Umgebungsfaktoren wollten wir ein überzeugendes und zugleich ansprechendes Setting schaffen.“
Ein weiterer wichtiger Faktor sind laut dem südkoreanischen Publisher die eindrucksvollen Bosskämpfe: „Wir haben besonders hart am Design der riesigen Bossmonster gearbeitet, und ich denke, es ist eine ziemlich herausfordernde Optik innerhalb des Genres.“
Weitere Meldungen zu The First Descendant:
- Gamescom-Trailer enthüllt den Free-2-Play-Shooter
- Teaser-Trailer und neuer Beta-Termin zum Loot-Shooter
„The First Descendant“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu The First Descendant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
30. September 2022 um 14:12 UhrDas sieht ja echt beeindruckend aus, aber f2p? Ist das dann aber ein SP-Kampagnenspiel, oder eher PvE?
AlgeraZF
30. September 2022 um 14:37 UhrDa bin ich dabei! ^^
DynastyWarrior
30. September 2022 um 20:49 UhrEinfach nur overcool. Besser hätte man das Spiel nicht präsentieren können. Und endlich mal eine richtig geile Grafik und nicht so ein Fortnite/Overwatch Rotz (Sorry? Nö!).
Und obwohl ich eigentlich gar keine Zeit für noch ein MMO oder was auch immer habe, bin ich hier extremst gereizt.