In den vergangenen Tagen lieferte uns der meist gut vernetzte Industrie-Insider Tom Henderson diverse unbestätigte Details zum neuen „Need for Speed“, das sich unter dem Projektnamen „Unbound“ in Entwicklung befinden soll.
Unter anderem war die Rede davon, dass bereits Einladungen zu täglichen Playtests an ausgewählte Nutzer verschickt wurden. Nachdem sich die Verantwortlichen bisher vornehm zurückhielten und sich zu den Angaben von Henderson nicht äußern wollten, werden die Gerüchte um die baldige Enthüllung des neuen „Need for Speed“ mittlerweile auch über die offiziellen Twitter-Kanäle befeuert.
Sowohl auf dem offiziellen „Need for Speed“-Kanal als auch über den Twitter-Kanal von Codemasters wurden in den letzten Stunden entsprechende Tweets abgesetzt, die andeuten, dass das Rennspiel bald vorgestellt werden könnte.
Gehen die alten Konsolen leer aus?
Sollten sich die Angaben von Tom Henderson bewahrheiten, dann werden die Playtests zum neuen „Need for Speed“ zwischen dem 13. und dem 18. Oktober 2022 stattfinden. Weiter wollte der Insider in Erfahrung gebracht haben, dass sich die Entwickler von Criterion Games bewusst dazu entschieden, auf die alten Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One zu verzichten und sich stattdessen auf den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S zu konzentrieren.
Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht. Selbiges gilt für die Gerüchte zur offiziellen Enthüllung des neuen „Need for Speed“, die in Form eines rund eineinhalb Minuten langen Trailers über die Bühne gehen soll. Laut Henderson wurde der Enthüllungs-Trailer vom US-Rapper A$AP Rocky musikalisch untermalt und wird uns verschiedene der Anime-Elemente präsentieren, von denen in der Vergangenheit immer wieder berichtet wurde – darunter den Flammen aus dem Auspuff oder Rauch, der bei Drifts aufgewirbelt wird.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Need For Speed Unbound: Releasetermin bekannt & offizielle Enthüllung in Kürze?
- Need for Speed: Laut Berichten wurde die Veröffentlichung verschoben
- EA: Need for Speed, Dead Space-Remake und weitere Titel für das Fiskaljahr 22/23 bestätigt
Laut Henderson wird „Need for Speed: Unbound“ am 2. Dezember 2022 veröffentlicht. Ob der Insider mit seinen Angaben richtig liegt, erfahren wir möglicherweise in den kommenden Tagen.
👀
— Need for Speed (@NeedforSpeed) October 3, 2022
Announce Need for Sp…. oh.
— Codemasters (@Codemasters) October 3, 2022
Weitere Meldungen zu Need for Speed Unbound.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consoleplayer
04. Oktober 2022 um 09:35 UhrBin gespannt, ob das auch interessant wird. Heat fand ich super und sehr motivierend.
Teilzeitzocker83
04. Oktober 2022 um 09:58 UhrIch steh ja eher auf die NFS mit klassischen Rennen a la Hot Pursuit und High Stakes. Allerdings hat mir gar nicht gefallen, in welche Richtung Criterion mit Most Wanted gegangen sind. Daher erwarte ich erstmal nicht viel.
SeniorRicketts
04. Oktober 2022 um 11:29 UhrNext gen only?
Da erkennt man EA gar nicht wieder
Wastegate
04. Oktober 2022 um 12:09 UhrBitte NfS Unbound sei nicht sch@isse, ich flehe dich an.
Alan.soro
04. Oktober 2022 um 13:14 Uhrein Pro Street ähnliches spiel wäre super geil, damals hab ich pro street nur kurz spielen können, bei mir ist das nach einem bestimmten rennen immer abgestürzt und dann geriet es in vergessenheit xD
PirateKing
04. Oktober 2022 um 20:41 UhrSoll am 6. Oktober enthüllt werden