Nun müssen die Fans nicht mehr lange warten um herauszufinden, wie es mit den Geschwistern Amicia und Hugo in „A Plague Tale: Requiem“ weitergeht. Die Entwickler von Asobo Studio bringen den Nachfolger des 2019 veröffentlichten „A Plague Tale: Innocence“ bereits in knapp zwei Wochen auf den Markt.
Laut dem zuverlässigen Twitter-Account PlayStationGameSize ist nun auch die Größe des Downloads von „A Plague Tale: Requiem“ bekannt. Dazu sollen Spieler bereits am 16. Oktober mit dem Preload des Titels beginnen können.
So groß ist der Download auf der PlayStation 5
Laut dem Twitter-Account PlayStationGameSize soll der Download von „A Plague Tale: Requiem“ auf der PlayStation 5 gut 46,129 Gigabyte groß sein. Allerdings sind dabei mögliche Update noch nicht eingerechnet. Das Spiel wird nicht auf der PlayStation 4 erscheinen, da sich die Entwickler von den „Beschränkungen der alten Generation befreien mussten, um die Vorteile der neuen Generation voll auszuschöpfen.“
🚨 A Plaque Tale: Requiem
🟦 Download Size : 46.129 GB (Without Update)
🟩 Pre-Load : October 16
🟫 Launch : October 18🟨 #APlagueTaleRequiem pic.twitter.com/tD9fklnwzU
— PlayStation Game Size (@PlaystationSize) October 4, 2022
„A Plague Tale: Requiem“ wird am 18. Oktober 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC veröffentlicht und führt die Geschichte des ersten Teils weiter. In dem neuen Spiel verschlägt es die Geschwister Hugo und Amicia auf eine mysteriöse Insel. Dort hoffen sie, auf eine Heilung für Hugos Fluch zu stoßen. Auf ihrer Reise werden sie nicht nur von alten Bekannten unterstützt, sondern treffen auch auf neue Charaktere. Zuletzt hatten die Entwickler einen neuen Trailer zu den Charakteren Lucas und Sophia veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu „A Plague Tale: Requiem“:
- Neues Video geht auf die Nutzung der Alchemie ein
- Gameplay-Overview liefert Details zur Geschichte, den Fähigkeiten und mehr
Darüber hinaus wurde verraten, dass sich die Spieler in „A Plague Tale: Requiem“ den Bildschirm mit bis zu 300.000 Ratten teilen müssen. Im Vorgänger waren es nur bis zu 5.000 Nager. Die kleinen Tiere würden sich nun auch intelligenter verhalten. So würden sie sich bewusster in ihrer Umgebung bewegen und würden wissen, wie sie dem Licht besser ausweichen können.
Quelle: PSU
Weitere Meldungen zu A Plague Tale: Requiem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keksdose81
05. Oktober 2022 um 14:52 Uhrİch freue mich schon auf das Spiel. Bin mal gespannt, ob es endlich ein Happy End geben wird.
SeniorRicketts
05. Oktober 2022 um 15:05 UhrHätte das gerne zum release gespielt hab aber leider noch nichtmal mit dem erstem angefangen
No_Saint
05. Oktober 2022 um 15:55 UhrDer Vorgänger war echt gut , besonders das Storytelling, das Setting sowie der Fantasyspiel Mix hat mir sehr gut gefallen.
Das Team wurde dank des Erfolges vergrößert. Nun hoffe ich insbesondere auf eine bessere K.I. und offenere Areale mit tollen Schauplätzen als auch spannender Geschichte.
Dr.Carter
05. Oktober 2022 um 16:15 UhrDas erste Richtige Highlight für diesen Herbst. Geilo
AndromedaAnthem
05. Oktober 2022 um 16:32 UhrFreu mich auch schon auf * A Plague Tale Requiem *!
Für * Valkyrie Elysium * ist ein Patch erschienen, der diese furchtbare Filmkörnung entfernt hat und das Game insgesamt flüssiger macht ~ sehr schön! 🙂
Bayernkrieger
05. Oktober 2022 um 16:40 UhrZocke gerade den ersten Teil , ist aber jetzt der zweite Anlauf! Beim ersten mal hat es mich null gereizt das Game durchzuziehen. Jetzt macht es mir um einiges mehr Spaß und der zweite teil ist vorbestellt.
Wojak
05. Oktober 2022 um 18:39 UhrWollte ich mir auch Day One holen, aber erst erfahren dass das Spiel auch in den Gamepass kommt zum Release. Sowas unterstütze ich leider nicht
AllroundGamer79
05. Oktober 2022 um 19:31 Uhr@Wojak,dein Problem wenn du auf das Game verzichten möchtest,aber wenn es wie Stray in PS Now wäre,ist das bestimmt was anderes 😉
Venne
05. Oktober 2022 um 20:05 UhrDank Gamepass kann ich es day one ohne Xtra kosten zocken. Schade ist da nur, dass ich den schrecklichen Xbox Controller nutzen muss. Dual Sense wäre mir lieber. Ist aber zu verkraften.
peaceoli
05. Oktober 2022 um 21:15 UhrFür mich war der erste Teil mit das beste Single Player Erlebnis aller Zeiten. Ich unterstütze die Entwickler day one würde so eine Perle niemals in einem gamepass spielen für solche Games gebe ich gerne die Kohle aus.
Wassillis
06. Oktober 2022 um 06:42 UhrFreue ich mich sehr drauf.