Nach den Gerüchten der vergangenen Tage bestätigten Electronic Arts und die Entwickler von Criterion Games in dieser Woche, dass die offizielle Enthüllung von „Need for Speed: Unbound“ am morgigen Donnerstag erfolgen wird.
Die Präsentation des Rennspiels wird in Form eines Trailers erfolgen, der um 17 Uhr unserer Zeit auf dem offiziellen Youtube-Kanal zur Verfügung gestellt wird. Bereits im Vorfeld der Enthüllung erreichten uns die ersten Screenshots zu „Need for Speed: Unbound“, die aus einer Produktbeschreibung stammen, die von einem japanischen Online-Shop zu früh online gestellt wurde.
Im Rahmen der Screenshots wird uns ein erster Blick auf den neuen Artstyle ermöglicht, bei dem unter anderem auf Anime-Elemente gesetzt wird.
Händler bestätigt Release im Dezember
Des Weiteren lässt sich dem zu früh online gestellten Produkteintrag entnehmen, dass „Need for Speed: Unbound“ am 2. Dezember 2022 veröffentlicht wird. Ein Termin, der in den vergangenen Tagen bereits vom Industrie-Insider Tom Henderson ins Gespräch gebracht wurde. Ebenfalls bestätigt wird im Zuge des Produkteintrags offenbar, dass auf Umsetzungen für die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One verzichtet wird.
Eine Design-Entscheidung, die die verantwortlichen Entwickler von Criterion Games in die Lage versetzt, Gebrauch von der Hardware des PCs, der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S zu machen, ohne auf die mittlerweile betagten Konsolen der alten Generation Rücksicht nehmen zu müssen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Need for Speed Unbound: Playtests finden im Oktober statt – Gerücht
- Need for Speed: Laut Berichten wurde die Veröffentlichung verschoben
- EA: Need for Speed, Dead Space-Remake und weitere Titel für das Fiskaljahr 22/23 bestätigt
Alle wichtigen Details zu „Need for Speed: Unbound“ findet ihr morgen natürlich auch bei uns.
First screenshots of Need for Speed Unbound via Japanese retailer Neowing, which listed it early: https://t.co/q23uM1Ol7b
Launches Dec. 2. Currently only listed for PS5 (this is Japan—no Xbox physical edition). No PS4 version listed. Possibly new-gen-only? pic.twitter.com/aCWhuAh2oW
— Gematsu (@gematsu) October 5, 2022
Weitere Meldungen zu Need for Speed Unbound.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Feuchtmacher
06. Oktober 2022 um 08:10 UhrUndercover, Unleashed, Unhold, Unbreakable, Undisputed, Unreal, Ultimate….. unfucking fassbar!
naughtydog
06. Oktober 2022 um 08:17 UhrWarum ein Rennspiel spielen, bei dem alle bis auf den ersten per Gummiband beschleunigt werden?! Dämlich.
Echodeck
06. Oktober 2022 um 08:25 UhrMal davon ab wie hier wieder einige an Hand von zwei Twitter Screen Shots ein Spiel bewerten ist einfach köstlich.
Wenn die das am 2 Dez rausbringen wollen, ist das schon ziemlich seltsam das sind nicht mal mehr 10 Wochen bis zum Release, Nicht die Werbemaschine vorher angeschmissen haben, meine Mutter würde wohl gesagt haben die glauben wohl nicht an ihr eigenes Kind. Lass wir uns mal überraschen, Real und Comic Look gemischt ist ziemlich gewagt, wenn die Mechaniken stimmen und wir sowas wie Burnout Paradise bekommen wo man auch abseits der rennen was zu tun bekommt wäre das sicherlich ein Überraschaungshit .
Horst
06. Oktober 2022 um 08:49 UhrNaja, ist mal was anderes. Aber wer hier Anime-Style sieht, hat keine Ahnung von Animes XD
Leider ist dieser ganze Street-Gangsta-Bro-Style überhaupt nicht mein Ding. Und sollte das Fahrverhalten wieder so absurd mies wie die letzten Teile sein und wieder ne oberkrasse Macker-Story reinverwurstet sein, bin ich raus. Gameplay-mäßig ist NfS leider in ne total miese Richtung gegangen. Ich spiele gerne Simulationen, ich spiele gerne Arcade-Racer, aber z.B. NfS Heat oder auch Payback waren in meinen Augen absoluter Müll. Das macht mir keinen Spaß.
Samuragon
06. Oktober 2022 um 08:52 UhrJeff Grubb sagte mal, ich zitiere: Weißt du, wenn du eine Autowerbung oder so etwas siehst und das Auto herumfährt, aber dann fliegen Cartoon-Flammen und so etwas davon? Das ist die Art von Ästhetik, die sie anzustreben scheinen.
Für mich hört es sich an als wären die Autos, Charaktere und Spielwelt realistisch gehalten und der „Anime“ in kleineren Elementen zum Einsatz kommt. Z.b. beim Burnout, Funken sprühen, Auspuff oder beim Driften.
Vllt. Sind das Bilder aus dem Ladebildschirm und repräsentieren nicht wirklich den Look des Spiels, GTA Ladebildschirme sind ja auch Cartoonlastig.
JahJah192
06. Oktober 2022 um 09:11 Uhrwas will man von EA auch erwarten…ernsthaft das ist doch schon seit vielen Jahren der Schmutzladen der Gamingindustrie, allein das Disney denen die 10 Jahre Star Wars Lizenz nach ein paar Jahren wieder entziehen wollte weil nur Müll bei rauskam und Lootboxen Negativkritik.
Jetzt die Lachnummer 2042. Der Laden müsste dringend mal aufgekauft werden und kräftig durchgewischt, dann kann man mit deren IPs vllt wieder mal was anfangen, aber von der aktuellen Führung hat doch niemand Bezug zum Gaming Kunden und der Realität.
moody_hank
06. Oktober 2022 um 09:11 UhrDas Ur-NFS aut dem Goldstar 3DO hat mich gepackt. Dann war irgendwann GT dafür zuständig. NFS Spiele sind für mich seit Jahren nur noch aufgeblasene Handyspiele, die sich im Kern kaum treu bleiben, einzig den Namen weiter verwenden.
Hellogamer80
06. Oktober 2022 um 09:51 Uhralso ich finds ok. why not?
merek53
06. Oktober 2022 um 10:41 UhrNFS hätte eher wie Horizon 5 werden sollen. Ein Arcade Racer mit oder ohne Open World. Dieses Anime Style und das aussehen, bedeutet doch nur das es überflutet wird mit Microtransaktionen. Mom ist ja Anime sehr beliebt.
Hier ist natürlich wieder mal EA schuld, den geht es nur um die Kohle, nicht um die Player
DerGärtner
06. Oktober 2022 um 10:48 UhrBin Erwachsen, fan von Anime, war Fan von NfS, aber das, das brauch ich wirklich nicht…
Wenn es ein racing anime wäre, okay, wäre komplett was anderes, aber das ist es nunmal nicht.
Highman
06. Oktober 2022 um 10:49 UhrBei miles morales hab ich gern den comic anzug angehabt. Der kontrast zwischen real aussehender welt und dem comic charakter hat mir sehr gefallen. Hat mich an roger rabit errinnert.
Knoblauch1985
06. Oktober 2022 um 11:07 UhrWtf is this nfs style shit?!