Suche Login

Babylon's Fall: Entwickler entschuldigen sich für das Scheitern des Titels

Wie Square Enix kürzlich bekannt gab, werden die Server des gescheiterten Multiplayer-Titels "Babylon's Fall" Anfang 2023 vom Netz genommen. In einem aktuellen Interview wandte sich Atsushi Inaba, der CEO von Platinum Games, an die Community und entschuldigte sich für das Scheitern des Titels.

Babylon’s Fall: Entwickler entschuldigen sich für das Scheitern des Titels
Die Server von "Babylon's Fall" gehen im Februar 2023 vom Netz.

Bereits kurz nach dem Launch von „Babylon’s Fall“ zeichnete sich ab, dass der Online-Multiplayer-Titel aus dem Hause Platinum Games die Erwartungen der Kritiker und Spieler beziehungsweise Spielerinnen nicht erfüllen konnte.

Trotz der enttäuschenden Nutzerzahlen sicherten Platinum Games und Square Enix zunächst eine langfristige Unterstützung mit Updates und neuen Seasons zu. Da allerdings auch die Content-Updates der letzten Monate keinen positiven Einfluss auf die Nutzerzahlen hatten, wurde kürzlich bekannt gegeben, dass sich Square Enix dazu entschloss, die Server von „Babylon’s Fall“ am 28. Februar 2023 vom Netz nehmen.

Eine Entscheidung, zu der sich Atsushi Inaba, der CEO von Platinum Games, im Interview mit Videogames Chronicle, noch einmal äußerte. Auch wenn „Babylon’s Fall“ kommerziell scheiterte, möchte sich Platinum Games zukünftig weiter an Live-Service-Projekten versuchen. Die mit „Babylon’s Fall“ gemachten Erfahrungen sollen dabei natürlich berücksichtigt werden.

Inaba entschuldigt sich bei der enttäuschten Community

Im weiteren Verlauf des Interviews wandte sich Inaba direkt an die Community und entschuldigte sich für das enttäuschende Abschneiden von „Babylon’s Fall“. „Das einzige, was wir hier in Bezug auf die Abschaltung des Babylon’s Fall-Dienstes selbst sagen können, ist, dass diese unschöne Entscheidung etwas sein könnte, das bei unseren engagierten Fans und Spielern einiges an Enttäuschung, vielleicht sogar an Wut ausgelöst hat“, wurde Inaba zitiert.

Und weiter: „Für jede Enttäuschung, die das bei unserer Anhängerschaft verursacht hat, tut es uns wirklich leid. […] Den Spielern etwas anderes als Freude und Spaß an unseren Werken zu vermitteln, ist etwas, worüber wir als Entwickler überhaupt nicht glücklich sind.“

Related Posts

„Babylon’s Fall“ ist für den PC, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich. Derzeit findet auf allen Plattformen die zweite Season statt, die am 29. November 2022 zu Ende gehen wird.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

06. Oktober 2022 um 17:59 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

06. Oktober 2022 um 18:21 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. Oktober 2022 um 18:28 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. Oktober 2022 um 18:28 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

06. Oktober 2022 um 18:40 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

06. Oktober 2022 um 19:19 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

06. Oktober 2022 um 20:08 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. Oktober 2022 um 01:42 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. Oktober 2022 um 02:29 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

07. Oktober 2022 um 16:37 Uhr