Update: Inzwischen hat sich CharlieIntel zu Wort gemeldet. Im Hinblick auf die „Call of Duty“-Reihe handelt es sich dabei um eine der vertrauenswürdigsten Quellen. Trotz der Gerüchte um einen „Advanced Warfare 2“ soll sich derzeit kein Nachfolger zum Zukunfts-Shooter in Entwicklung befinden. Woran genau Sledgehammer Games aktuell arbeitet, bleibt also ein Geheimnis.
I have heard that there is no Advanced Warfare 2 currently in development at Sledgehammer Games, despite the rumors today.
Not fully clear yet what Sledgehammer Games is working on.
— CharlieIntel (@charlieINTEL) October 5, 2022
Ursprüngliche Meldung: Vom zweiten Weltkrieg direkt in die Zukunft: In einem heute veröffentlichten Blogartikel schreibt RalphsValve über die Entwicklung des nächsten Projekts von Sledgehammer Games. Der Branchen-Insider hat erfahren, dass sich das Studio für einen Nachfolger zu „Call of Duty: Advanced Warfare“ entschieden hat. Zum Einsatz kommen soll die vereinheitlichte IW 9.0 Engine.
Doch kein „Vanguard“-Nachfolger
Damit würde das US-amerikanische Studio von Activision Blizzard dem WW2-Setting den Rücken zukehren. Eigentlich war ein Nachfolger zu „Call of Duty: Vanguard“ geplant, doch weil die internen Erwartungen nicht erfüllt wurden, hat sich dieses Vorhaben wohl erledigt. Die Gründe dafür waren laut dem Publisher der Zweite Weltkrieg als Schauplatz und die fehlenden Innovationen.
Der Release soll im Jahr 2025 erfolgen – ein Jahr nach der Veröffentlichung von Treyarchs neuem Shooter. Dass der nächste Sledgehammer-Ableger in diesem Jahr herauskommen soll, behauptete mit Tom Henderson schon ein weiterer etablierter Branchen-Insider.
Tatsächlich hatten die Verantwortlichen von Sledgehammer Games schon vor Jahren Interesse daran, „Advanced Warfare 2“ zu entwickeln. Activision wollte das Franchise jedoch wieder zu den Wurzeln zurückbringen, weshalb das Studio „Call of Duty WW2“ erschuf.
Weitere Meldungen zu „Call of Duty“:
- EA-CEO sieht „ungemeine Chance“ bei Xbox-Exklusivität
- Call of Duty 2024: Operation Enduring Freedom – Führt der Weg dieses Mal in den Irak?
- Wie die Anti-Cheat-Spezialisten Betrügern den Spaß verderben
„Call of Duty: Advanced Warfare“ erschien im Jahr 2014 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC. Es war der erste Ableger von Sledgehammer Games, nachdem das Studio zuvor bei der Entwicklung von „Modern Warfare 3“ aushalf.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Advanced Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kaluschnikop
05. Oktober 2022 um 17:35 UhrWenn sie dann wieder zu dem Jetpack Gehopse und Wallruns zurückkehren dann bin ich direkt raus. Advanced Warfare hat den Beginn der drei miesesten CoD Teile eingeleutet, zumindest für mich. Zukunft schön und gerne aber bitte nicht wie Advanced Warfare aus 2014. Das einzige was dieser Titel hinterlassen ist ein legendäres Meme. (Press F to pay Respect).
Evermore
05. Oktober 2022 um 18:02 Uhr@ kaluschnikop
Sehe ich genauso. Auf das gelaufe an der Wand bin ich im Multiplayer garnicht klar gekommen.
Einzig für die Kampagne von Black ops 3 breche ich gerne eine Lanze. Die war richtig gut. Vor allem im Coop Modus. ^^
WiSEWOLF
05. Oktober 2022 um 18:03 UhrFür mich persönlich sind die Treyarch/Blackops Cods am tollsten. Die MW Teile sind auch ganz cool. Wenn Sledgehammer evtl. etwas Unterstützung von den anderen Teams erhalten könnte, wäre der nächste Teil evtl. ein Sprung nach vorne. Vanguard hat mir leider überhaupt nicht zugesagt(abgebrochen nach 3 Wochen), auch wenn ich es vorgestern das erste mal wieder nach Release gespielt habe und es dennoch irgendwie Spaß macht, wenn man das ein oder andere Auge zudrückt.
Für die neuen Teile fände ich es ganz cool, wenn die aufstützen/anlehnen Funktion entfällt. Da saß doch gestern einer eine ganze Runde an einer Kante fest ^^
Ich bin gespannt wie MW2 wird. Für 1-2 Stunden am Abend, im Herbst/Winter wird es auf alle Fälle seine Dienste vollbringen. Da mir der kleine so oder so kaum Zeit fürs geliebte Hobby lässt, wird dass dann auch passen.
WiSEWOLF
05. Oktober 2022 um 18:04 Uhrps. Ich würde das gehoppse dem anlehnen und campen auf alle Fälle vorziehen.
SeniorRicketts
05. Oktober 2022 um 18:06 UhrDas war mit Infinite warfare und MW19 eine der besten Kampagnen.
Gerne 2. Teil
Da hats zwar damals mit dem rumgehopse angefangen aber es war eben nur das rumgehopse ohne wandlauf oder übertriebenes zukunfts setting.
Und dann noch exo zombies, das war richtig geil mit diesem movement und den waffen
Angelotaqu
05. Oktober 2022 um 18:33 UhrWirklich? Wieso nicht mal was neues? Immer Fortsetzung und dann auch noch Advanced Warfare. Ich mein es war nicht scheiße, aber auch nicht super. Was neues wäre super. Immer Remakes oder Fortsetzung wir haben 4 gott verdammte Black Ops Teile. 4 Modern Warfare Teile, 5 oder 6 WWII-Teile, …
SeniorRicketts
05. Oktober 2022 um 18:49 UhrJa mei
MW 19 war auch „nur“ wieder Modern Warfare und war trotzdem geil wegen der engine und Hardcore Story
Die Letzen WW2 spiele waren Ass
World at War ist king.
Bitte remastern
Gaia81
05. Oktober 2022 um 18:55 UhrWie andere hier schon sagten bei zukunfts mist bin ich auch wider raus
Evermore
05. Oktober 2022 um 19:07 Uhr@ WiSEWOLF
Sehe ich mit Treyarch ähnlich. CoD3 war zwar das Schlechteste CoD ever aber es war auch das erste CoD von denen. World at War war vom Multiplayer her ok. Die Kampagne aber wenigstens richtig stark. Black ops 1 und 2 waren für mich hingegen so ziemlich die besten CoD Teile. Und jetzt Cold War konnte ich auch sehr viel abgewinnen. Über 400 Stunden im Multiplayer können nicht lügen. Nur halt die Zukunfts Teile waren im Multiplayer nichts für mich.
Barlow
05. Oktober 2022 um 20:19 UhrAuch wenn viele es nicht mochten, ich war n fan der Story.
Also I like wenn es kommen sollte.
WiSEWOLF
05. Oktober 2022 um 21:37 Uhr@evermore
Da gebe ich dir vollkommen recht. BO 1&2 waren und sind für mich bis heute noch die besten Teile. Ich mochte die Map Summit ultra gern.
ADay2Silence
05. Oktober 2022 um 22:51 UhrDie News ist schon lange her aber hatte Sledgehammer Games nicht Interesse gehabt ein Setting im kalten Krieg sprich Vietnamkrieg ? Aber überraschend falls es stimmen sollte das war Advanced Warfare 2 bekommen überrascht mich das ( nicht negativ gemeint ) die Kampagne von Teil 1 war nicht perfekt aber es hatte richtig interessante Missionen gehabt der MP war zweischneidiges Schwert auch das war nicht perfekt im Endeffekt war es durchschnittlich womit ich dennoch meinen Spaß hatte aber bei Vanguard bin ich sowieso nicht allzu positiv bestimmt ob es was wird aber abwarten.
AllroundGamer79
06. Oktober 2022 um 06:48 UhrSolange es nicht wieder an Wandgelaufe ist usw.
Hatte die ganzen Teile mit Zukunft Settig ausgelassen,nach Ghosts war das nix mehr für mich erst wieder ab MW.
naughtydog
06. Oktober 2022 um 08:04 UhrEs kommt mir vor als wäre Sledgehammer nur dazu da, immer den miesesten Ableger machen zu müssen. Dafür dürfen sie sich das Szenario wohl frei aussuchen.
Warum nicht in der aktuellen Zeit bleiben?! Oder eventuell ein Vietnam-Szenario?!
Als gäbe es nur Hitler und Raumschiffe.
DerGärtner
06. Oktober 2022 um 11:39 UhrEtwas moderner find ich gut, aber sollte halt kein Titanfall werden sondern ein modernes CoD. Abwechslung tut der Serie gut.
Mikonomi
06. Oktober 2022 um 18:43 UhrDas miese abschneiden von Vanguard liegt nicht am WW2 Setting sondern am schlechtem Gesamtkonstrukt. Ein Remaster von World at War würde mehr Leute begeistern.