Spieler von „Gran Turismo 7“ können ein weiteres Update herunterladen, das den Renntitel auf den neusten Stand bringt. Neue Feature sind diesmal nicht dabei. Vielmehr konzentriert sich der Entwickler Polyphony Digital mit dem Patch auf die Fehlerbehebung.
Behoben wurde mit dem Update 1.24 ein Problem, das den Fortschritt in „Gran Turismo 7“ behindern konnte. Denn ein Absturz plagte einige Spieler wiederholt an einer bestimmten Stelle.
Changelog zum GT7-Update 1.24
Anwendungsfehler/Fortschrittsblocker
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Anwendung auf dem Belohnungs- und Bewertungsbildschirm bestimmter Rennveranstaltungen abstürzte, wodurch ein weiteres Fortschreiten verhindert wurde.
Mehr gibt der Changelog nicht her, sodass sich das Update offenbar vorrangig auf diesen schwerwiegenden Fehler konzentriert.
Ein Update mit neuen Fahrzeugen und Strecken war in dieser Woche ohnehin nicht zu erwarten, da Content-Updates in der Regel in der letzten Woche eines Monats veröffentlicht werden.
Entsprechend ist die Bereitstellung des Updates mit der Nummerierung 1.23 erst einige Tage her. Die Inhalte können sich sehen lassen. Denn mit an Bord waren drei neue Fahrzeuge, darunter der Nissan Silvia K’s Type S (S14) ’94, der Porsche Vision Gran Turismo Spyder und der Volkswagen ID.R ’19.
Das Café erhielt neue Menüs, die Weltstrecken wurden um neue Ereignisse erweitert, die Scapes bekamen Nachschub und auch der Livery-Editor wurde nicht vernachlässigt. Hinzu kamen allerlei Verbesserungen und Optimierungen, die im Changelog zum Update 1.23 aufgelistet und beschrieben sind.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- FIA-Partnerschaft soll erneuert werden, wenn das Spiel stabiler ist
- Erfolgreichster US-Launch in der Seriengeschichte
„Gran Turismo 7“ kam im März 2022 für PS4 und PS5 auf den Markt. Während das Gameplay vom Start weg überzeugen konnte, sorgte die Credit-Vergabe in Kombination mit den hohen Preisen zahlreicher Fahrzeuge anfangs für Frustration. Später ließ Sony eine Aktualisierung der Ausschüttung folgen.
Den nächsten großen Auftritt könnte „GT7“ auf dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 haben, auch wenn es hierzu noch keine offizielle Ankündigung gibt. Da „Gran Turismo Sport“ ebenfalls die VR-Behandlung erhielt, stehen die Chancen allerdings gut.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PirateKing
06. Oktober 2022 um 14:04 UhrSchwacher Support seit Release.
DocMcCoy
06. Oktober 2022 um 14:14 Uhr@PirateKing genau mein meinung. Aber meine Vermutung ist die Arbeiten und konzentrieren sich verstärkt auf GT8.
Maldoror
06. Oktober 2022 um 14:56 UhrFalls ich den Sarkasmus in den vorangegangenen Kommentaren jetzt nicht erkennen sollte, entschuldige ich mich dafür schonmal im Voraus, aber: WTF?! Da kommt doch ständig was nach. Am Netcode sitzen die Herrschaften bestimmt nebenbei auch noch mal eben. Also ich bin hochzufrieden mit dem Support…was manche Leute erwarten, gibt mir hin und wieder wirklich Rätsel auf…
Cat_McAllister
06. Oktober 2022 um 15:18 UhrSie erwarten halt spätestens alle 2 Monate einen neuen Vollpreistitel-Ableger mit Monsterumfang, weil viele Publisher mittlerwe!le im Jahresrhytmus neue Spiele raus hauen.
Dass züchtet halt ungeduldige Konsumzombies heran. 😛 Und die welche nicht verstehen, dass diese Publisher mehrere Entwicklerstudios haben die versetzt simultan mehrere Spiele entwickeln, wodurch jedes Entwicklerstudio mehrere Jahre Zeit hat für ein Spiel wollen dann halt in immer kürzeren Abständen neue Vollpreistitel. Denn, so wird dadurch der Eindruck vermittelt an ahnungslose Laien, Entwicklung kann ja nicht so schwer sein also haut mal raus.
Dauert ja kaum 5 Minuten ein neues Umfangmonster aus den Fingern zu saugen, dat schafft ihr schon. =D
Game-art
06. Oktober 2022 um 15:40 UhrEin paar neue Veranstaltungen für vernachlässigte Rennklassen wären schon schön.
Und die versprochene Möglichkeit, sein Autos zu verkaufen, lässt auch auf sich warten (bestimmt weil es sich mit den dummen Mikrotransaktionen beißt).
Aber sonst ist der Support ziemlich gut.
Ridgewalker
06. Oktober 2022 um 16:19 UhrEs wurde behoben, dass das Spiel besser wird.
Ridgewalker
06. Oktober 2022 um 16:20 UhrMit dem Volkswagen schaffe ich nicht mal eine Runde – Saft leer. Sehr realistisch.
SaGat Tiger
06. Oktober 2022 um 16:38 UhrGeiler Support wieviel Monate ist das Game draussen?? In eine Lobby mit meinen Kollegen komme ich immernoch nicht es ist pure Glückssache… Sowas nenn ich mal traurig sport Modus geht auch nicht zusammen also was bleibt mir? GRID LEGENDS kann all das was ich mir hier seit Release wünsche. Zusammen rennen fahren mit Freunden ist das zuviel verlangt?
Ridgewalker
06. Oktober 2022 um 17:20 UhrJa ist es! Sei nicht so anspruchsvoll….
Mr.x1987
06. Oktober 2022 um 18:05 UhrArbeiten bestimmt am VR Support;-)
Phex83
06. Oktober 2022 um 18:27 UhrUpdate von 363 MB, Downloadzeit 11 Sekunden… Kopieren der Datein, läuft schon 3 Minuten und ist bei 21%… ernsthaft Sony? Bei jedem Update die gleiche Sch…..?!?
SaGat Tiger
06. Oktober 2022 um 19:35 UhrDas mit dem kopieren der Updates ist auch der Wahnsinn dachte mit der Ps5 Und SSD hat es sich damit erledigt FEHLANZEIGE. Auf der xbox geht das extrem schnell.