Wie Electronic Arts und die Entwickler von Criterion Games in dieser Woche bestätigten, wird „Need for Speed: Unbound“ am heutigen Donnerstag Nachmittag offiziell vorgestellt.
Bereits im Vorfeld der Enthüllung stellte ein japanischer Händler einen entsprechenden Produkteintrag zu früh online und beförderte damit die ersten Screenshots zum neuen Rennspiel ins Netz. Ergänzend dazu erreichten uns die ersten Gameplay-Details zu „Need for Speed: Unbound“, die ebenfalls aus dem besagten Produkteintrag stammen.
Wie es heißt, liefert ihr euch Rennen gegen die Uhr, versucht in rasanten Verfolgungsjagden, den Cops zu entkommen, und qualifiziert euch in wöchentlichen Abständen für das ultimative Straßenrennen an der Lakeshore: Das Grand.
Getunte Fahrzeuge, teure Outfits und mehr
Darüber hinaus wird es in „Need for Speed: Unbound“ darum gehen, mit getunten Spezialfahrzeugen und teuren Outfits auf sich aufmerksam zu machen, während sich die Spieler und Spielerinnen daran machen, „Graffitis mit einem völlig neuen visuellen Stil zum Leben zu erwecken und die neueste Kunst der Straße mit Fahrzeugen zu kombinieren“. Optisch kommt dabei ein neuer Artstyle zum Einsatz, der bei der Darstellung von Rauch oder Feuer auf Anime-Elemente zurückgreift.
Beim Soundtrack wiederum setzten die Verantwortlichen von Electronic Arts und Criterion Games laut dem Produkteintrag auf eine Zusammenarbeit mit bekannten Hip-Hop-Künstlern wie A$AP Rocky oder AWGE, die verschiedene Songs beisteuern. Der Original-Soundtrack wiederum stammt aus der Feder des bekannten französischen Komponisten Brodinsky, dessen Lieder mehrere Genres abdecken und die Underground-Kultur von „Need for Speed: Unbound“ zu virtuellem Leben erwecken sollen.
Weitere Meldungen zu Need for Speed: Unbound:
- Geleakte Screenshots zeigen den neuen Artstyle
- Need for Speed Unbound: Playtests finden im Oktober statt – Gerücht
- Need for Speed: Laut Berichten wurde die Veröffentlichung verschoben
Weitere Details und der erste offizielle Trailer zum neuen Rennspiel von Criterion Games folgen um 17 Uhr unserer Zeit. „Need for Speed: Unbound“ erscheint laut dem geleakten Produkteintrag am 2. Dezember 2022 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Ein Termin, der in den letzten Tagen auch von verschiedenen Insidern genannt wurde.
Weitere Meldungen zu Need for Speed Unbound.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
06. Oktober 2022 um 09:16 UhrNa da bin ich aber mal aufs Gameplay gespannt 😀
Wastegate
06. Oktober 2022 um 09:18 UhrOhje, etwas auf das ich in einem Racer gar kein Bock hab…..:
Outfits….
devilish_p
06. Oktober 2022 um 09:25 UhrJoa, muss nicht schlecht werden….solange bei einem Unfall nicht Comic Blasen mit „Kaboom“ erscheinen.
Mehr Sorgen bereitet mir der Soundtrack…das ist nix für mich, der von Heat nervt mich schon wie Sau.
Dann lieber einen schönen Gitarrenriff bei Spielstart, wie bei Paradise City 😀
Ridgewalker
06. Oktober 2022 um 09:36 UhrMich würde eh die Musik nerven. Das Art Style kann geil sein, aber diese Musik….
Aquion85
06. Oktober 2022 um 09:41 UhrZitat: Darüber hinaus wird es in „Need for Speed: Unbound“ darum gehen, mit getunten Spezialfahrzeugen und teuren Outfits auf sich aufmerksam zu machen, während sich die Spieler und Spielerinnen daran machen, „Graffitis mit einem völlig neuen visuellen Stil zum Leben zu erwecken und die neueste Kunst der Straße mit Fahrzeugen zu kombinieren“.
Oh Boy, das packt mich ja überhaupt nicht! Bin auf die Präsentation gespannt, hoffentlich wird es anders als erwartet für mich
Arkani
06. Oktober 2022 um 09:50 UhrWir hätten solch eine Hoffnung in Criterion…das sie ein halbwegs korrektes NFS auf die Beine stellen…aber das da, was soll das werden?
HP haben die doch sauber hingelegt, aber was soll der Scheiss mit Figuren und Outfit.
Haben die denn nicht die UR NFS gespielt?
Waren da jemals irgendwelche Puppen mit ner Story verknüpft? War dort das Tuning das Maß aller Dinge?
Nein verdammt…es ging sich schlicht um die Rennen, und das war auch genau das was die Serie ausgezeichnet hat. Jede Wette hier wird es wieder nicht möglich sein exzellente Rennen mit mehreren zu fahren, so wie es zuletzt in HP der Fall war. Warum hat denn HP seit 2010 eine noch so grosse Fanbase? Wieso würde es remasterd? Mal darüber einmal nachgedacht Criterion? Das Gameplay hier kann noch so gut sein, aber wenn der Rest nicht gegeben ist, macht das nicht viel Sinn. Warum wollen die unbedingt die kleinen Kinder damit glücklich machen, dass kann absolut schwer nachvollziehen.
Horst
06. Oktober 2022 um 10:00 Uhr@Arkani: Neben Criterion steht da eben auch EA drauf! Criterion hat da reichlich wenig damit zu tun, außer, daß sie liefern müssen, was von oben verlangt wird. Die guten Burnout-Zeiten von Criterion sind ohnehin längst passé.
Highman
06. Oktober 2022 um 10:22 UhrBin mal auf dem soundtrack gespannt. Der von heat hat mich positiv überrascht und asap rocky hör ich auch privat. Versteh aber dass es nicht den Geschmack von allen trifft. Geht halt leider nicht.
kaluschnikop
06. Oktober 2022 um 10:35 UhrBei der Musik kommt es drauf an wie es zum Spiel passt und zur Gesamtstimmung und Authentizität beiträgt. Oder Neumodusch ausgedrückt, passt der „Vibe“. Bei Criterion hatte ich ansich auch eher auf nen rockigen Soundtrack gehofft.
Stefan-SRB
06. Oktober 2022 um 11:03 UhrDas wird nichts dieser Anime style wird floppen. Warum macht man nicht einfach ein richtiges Remake von Most Wanted, Underground 2 usw? Mit richtigem Remake meine ich auch mit dem damaligen Gameplay, nicht so wie bei Most Wanted 2015.
Gurkengamer
06. Oktober 2022 um 11:55 UhrIm nächsten Need for Speed, schei**t man dann gleich auf die Autos und profiliert sich von vornherein nur noch über die „teuren Outfits“ ^^
radar74
06. Oktober 2022 um 12:24 UhrKann man nicht einfach einen normalen Arcade Racer rausbringen ohne diesen ganzen Firlefanz drum herum. Ich brauche keine Outfits, selbst das Auto Tuning interessiert mich nicht.
CBandicoot
06. Oktober 2022 um 13:23 UhrOutfits und HipHop, absolut nicht meine Welt. Da der Soundtrack ständig läuft für mich schon erledigt.
Vielleicht siehts um 17 Uhr besser aus als klingt aber hab keine Erwartungen.
Kann mir aber die Story vorstellen wenn man sich mit Outfits profilieren muss……“ohne Rolex kommst nicht in den Club Junge“
Aver2
06. Oktober 2022 um 14:57 UhrDer Soundtrack muss zum Artstyle passen und da Passt Ami Rap/Hiphop schon ganz gut…
Dazu kommt das es endlöich mal ein frischer Ansatz ist bei Forza Horizon oder auch Assassins Creed wird sich ja ständig über das selbe auf geregt…
Ich finde es Mutig das sie hier mal was ganz anderes vom Style her versuchen als nur Stumpfe Street Racer Story dann wäre es ja heat 2
Ich würde mir in Zukunft ein Reboot von MostWanted wünschen denn Ein Remake ist da ehr unwahrscheinlich denn alle sind ältergeworden und Razor mit Falten bringts dann glaube ich doch nicht so 😀 .
Und wenn ich ehrlich bin Fand ich eigne Charaktere und Clips zu Stark gespielt und Cringe in MW…
Ich warte gespannt auf 17 uhr
Aver2
06. Oktober 2022 um 14:59 UhrEdit: gut ist das bis auf musik aus Deutschland mein Musik Geschmack so breit ist das ich vielen Soundtrack nie ein Problem habe
Natchios
06. Oktober 2022 um 15:51 Uhrteure outfits?
die sollen sich mal den lächerlich grafikstil der charaktere angucken, da helfen auch keine geilen klamotten.
irgendein praktikant oder sohn vom chef hat das doch zusammen geklöppelt.
Aver2
06. Oktober 2022 um 15:55 UhrAlso Underground 2 hatte eine Story die aus Comic Seiten bestannt im Forum habe ich ein Video gepostet…
Unbound ist für mich der Reboot der Reihe NFS… Der Trailer von Unbound war mega es sah super aus und vermischt Realistische autos mit 3D Cel Shading Figuren Top
Ita54
06. Oktober 2022 um 17:06 UhrIrgendwann villeicht für 9,99€