Zu den größten Titeln des diesjährigen Weihnachtsgeschäft dürfte zweifelsohne „God of War: Ragnarök“ gehören, mit dem die Entwickler der Sony Santa Monica Studios die Geschichte um die nordische Mythologie zu einem spektakulären Finale führen möchten.
Wie die Verantwortlichen von Sony Santa Monica via Twitter bekannt gaben, erreichte das neue Abenteuer von Kratos und Atreus offiziell den Gold-Status. Somit befindet sich „God of War: Ragnarök“ auf dem Weg in die Vervielfältigung und kann wie geplant Anfang des kommenden Monats für die PlayStation-Konsolen veröffentlicht werden.
Im Zuge der heutigen Ankündigung nutzte das Studio die Gelegenheit, um sich für die Unterstützung der Community zu bedanken.
Das Statement der Entwickler im Wortlaut
„Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass God of War: Ragnarök den Gold-Status erreichte“, so die Entwickler der Santa Monica Studios. „Im Namen von SMS und all unseren Partnern möchten wir uns bei den Fans bedanken, die uns im Laufe der Entwicklung unterstützt haben. Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung und können es kaum erwarten, dass Sie es am 9. November spielen.“
Die Geschichte des Nachfolgers dreht sich unter anderem um das Schicksal von Kratos‘ Sohn Atreus, der sich auf der Suche nach Wissen befindet, das ihm dabei helfen soll, Lokis Prophezeiung zu verstehen. Bewaffnet mit seiner Leviathanaxt, den Chaosklingen und dem Wächterschild reist Kratos durch die Welten des Lebensbaums Yggdrasil und erkundet laut Entwicklerangaben „gefährliche und atemberaubende Landschaften“, in denen sich zahlreiche mächtige Feinde zum Kampf stellen.
„Kratos muss sich entscheiden, ob er sich weiterhin von der Angst, seine Fehler zu wiederholen, gefangen halten lassen will, oder ob er sich daraus befreit, um für Atreus der Vater zu sein, den er braucht“, heißt es zur Geschichte des Nachfolgers weiter.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Spielzeit und ESRB-Einstufung
- Offenbar elf unterschiedliche Fraktionen enthalten – Gerücht
- Termine für den Pre-Load und das Review-Embargo
„God of War: Ragnarök“ erscheint am 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.
We are thrilled to announce that #GodofWarRagnarok has gone gold!
On behalf of SMS and all of our partners, thank you to the fans for supporting us over the course of development. We’re almost to launch and can’t wait for you to play on November 9! 💙 pic.twitter.com/vptHyKJ1JP
— Santa Monica Studio – God of War Ragnarök (@SonySantaMonica) October 7, 2022
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sickbiig
08. Oktober 2022 um 13:14 UhrFreu mich so sehr darauf … wollte eigentlich warten bis ich eine PS5 hab, aber ob das überhaupt in absehbarer Zeit passiert ist eher fraglich.
Day 1 wirds aber nicht werden, werde in jedem Fall erstmal abwarten wie die PS4 Version läuft. Auch wenn Sony Studios eher nicht so verbuggte Games releasen wie CD Project, hat Cyberpunk trotzdem nochmal gezeigt, dass man bei Last-Gen erstmal vorsichtig sein sollte…
Herbst GoW und im Winter geht’s dann gleich weiter mit One Piece <3
Pro27
08. Oktober 2022 um 14:43 UhrDie gdf angepisst wegen gow…
War klar das sie einschneien um frusst los zu werden…
Sind die xbox rage quitter groß geworden.
Das wird ein Fest mit Kratos die nordischen Götter aufmischen…
Werd thor aus seinen winterlatschen kloppen…
Pro27
08. Oktober 2022 um 14:48 UhrUnd noch was… Goldstatus hat bei Sony noch Bedeutung…
Spyro
08. Oktober 2022 um 15:50 UhrIn der ersten Jahres Hälfte hieß es noch das Spiel wird verschoben. Trotz der Bekanntgabe des Releasetermins war da immer noch ein wenig Unsicherheit ob es wirklich was wird. Jetzt wo der Gold Status erreicht wurde bin ich mega happy und freue mich drauf im November endlich erfahren zu dürfen wie es mit Kratos weitergeht.
Kanu
08. Oktober 2022 um 16:30 UhrRagnarok wird sicher mindestens so gut wie der erste Teil.
Ich kauf eher selten day 1 games aus folgenden Gründen:
-Oft wird etwas versprochen, was dann im Nachhinein überhaupt nicht im game ist.
-die games sind oft zum Start verbuggt was einfach tierisch nervt .
Die sony games kauf ich aber meistens doch Day 1, weil die oben genannten Punkte bei Sony games nicht zutreffen.
Es sind meiner Meinung nach wirklich games die in Erinnerung bleiben.
Neo_SUC
08. Oktober 2022 um 17:31 Uhr@Kanu
-die games sind oft zum Start verbuggt was einfach tierisch nervt .
Kann ich so nicht unterschreiben. Versteh mich nicht falsch ich freue mich rießig auf God of War Ragnarök, hab jetzt den Urlaub bestätigt bekommen, 1,5 Wochen Urlaub ab 09.11. juhu
Aber Returnal hatte Day 1 lästige Fehler, Türen gingen nicht auf, meinem Spielstand hatte es zerschossen, weil ich an der Großen säule die weiß leuchtet den Gegenstand gegen Äther eingetauscht habe.
Zum Glück, hätte ich den Spielstand Manuel auf die PS Plus Cloud geladen.
Also auch bei Sony Games kann dieser Punkt zutreffen. Hab selber Platin bei Returnal, ich weiß wovon ich Rede, war Day 1 dabei.
Spyro
08. Oktober 2022 um 17:57 Uhr@Neo_Suc
Seit wann gibt es in Returnal Speicherstände ?
RikuValentine
08. Oktober 2022 um 18:09 Uhr@Spyro
Fortschritt gab es halt in Returnal. Das musste natürlich gespeichert werden. 😀
Aber wir reden hier btw von unspielbaren Games. Und nicht 2 Fehlerchen die halt mal vorkommen können. Sowas gabs bei Sony halt nie das irgendwas unspielbar war. Und ja selbst Days Gone nicht.
Hando
08. Oktober 2022 um 18:56 Uhr@Neo_SUC
Bugs gibt es in jedem Spiel, bei Sony sind sie nur kaum vorhanden.
Spyro
08. Oktober 2022 um 19:23 Uhr@Riku
Keine Ahnung ob ich auf dem Schlauch stehe, soweit ich weiß gab es zum Release keine Möglichkeit deinen Fortschritt zu Speichern. Es gab nach dem 1. Akt einen CP und das war’s. Als Spieler konnte Man jedoch nicht speichern oder habe ich etwas falsch verstanden?
Blaakuss
08. Oktober 2022 um 22:17 Uhr@ervilo. GOW 3 ist von den alten Spielen defintiv der vorletzte im Ranking. Aber ganz sicher nicht der einzig wahre. Aber ich versuche deine Meining zu respektieren
Phex83
09. Oktober 2022 um 08:46 UhrHab GOW jetzt 3x angefangen, hat mich aber nie gepackt… Zuletzt nochmal auf der PS5 einen Versuch gestartet. Will einfach nicht zünden bei mir. Wünsche allen Fans viel Spaß damit. Bugfeste zu Release ist man bei Sony ja nicht gewohnt, aber Forbidden West hat leider gezeigt, dass sowas auch bei Sony geht
RikuValentine
09. Oktober 2022 um 13:23 Uhr@Spyro
Es geht nicht ums abspeichern bzw das selbst zu tun. Sondern das du trotzdem einen gewissen Story und Waffen Progress hast der natürlich hinterlegt wird. Also gibt es natürlich auch ein Spielstand.