Nach der offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen steht das Update 4.0 zu „No Man’s Sky“ ab sofort auf allen Plattformen zum Download bereit.
Das neue Update trägt den Namen „Waypoint“ und umfasst verschiedene Verbesserungen und neue Features. Beispielsweise hielt der Relaxed-Modus Einzug, der neuen oder zurückkehrenden Reisenden einen einfachen Einstieg in das Spielgeschehen ermöglicht. Legt ihr eine längere Pause ein und kehrt in die Welt von „No Man’s Sky“ zurück, werdet ihr nach dem Update auf die Version 4.0 mit einem neuen Informationsportal begrüßt, das euch eine Zusammenfassung eurer bisherigen Fortschritte und Ziele liefert.
Ebenfalls neu sind die „Custom Game-Modes“, die es euch ermöglichen, ein neues Spiel zu starten und verschiedene Parameter auf unkomplizierte Art und Weise anzupassen, um eine ganz individuelle Spielerfahrung zu erschaffen.
Überarbeitete Inventare, ein besseres Speichersystem und mehr
Auf Basis des Nutzer-Feedbacks wird zudem ein überarbeitetes Speichersystem geboten, das kontinuierlich euren Spielfortschritt sichert. Befindet ihr euch auf einer Planeten-Oberfläche und seht euch mit einem überfüllten Inventar konfrontiert, besteht ab sofort die Möglichkeit, eine persönliche Handelsrakete auf die Reise zu schicken, die die gewünschten Objekte und Ressourcen automatisch im Galaktischen Handelsnetzwerk verkauft.
Ebenfalls überarbeitet wurden die Meilensteine, das Entdeckungs-Menü und euer Inventar. Während das Inventar an sich mit neuen Slot-Designs, Hintergründen oder Symbolen versehen wurde, wurde die Artikelverwaltung dahingehend optimiert, dass Technologie und Frachtplätze jetzt von einer einzigen Ansicht aus zugänglich sind. Die Inventarspezialisierung wurde ebenfalls überarbeitet. Upgrades sind jetzt auf Technologie-Slots beschränkt, was euch mehr Platz für Gegenstände einräumt und interessantere Entscheidungen darüber ermöglicht, welche Upgrades verwendet werden sollen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Hello Games spricht über mögliche Mikrotransaktionen
- Endurance-Update überarbeitet die Frachter – Trailer & Details
Die detaillierten Schritte zur Herstellung komplexerer Objekte und Komponenten können dank dem neuen Update übersichtlich visualisiert werden, was euch in die Lage versetzt, gezielt nach den passenden beziehungsweise benötigten Ressourcen zu suchen. Abgerundet wird das „Waypoint“-Update von diversen grafischen Anpassungen wie einer optimierten Darstellung von Alien-Strukturen, den neuen seltenen Asteroiden und weiteren Quality-of-Life-Verbesserungen.
Den umfangreichen Changelog und weitere Eindrücke zum neuen Update 4.0 findet ihr auf der offiziellen Website von „No Man’s Sky“.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
logan1509
07. Oktober 2022 um 19:38 UhrDann wird’s wohl wieder Zeit, NMS anzuwerfen.
3DG
08. Oktober 2022 um 03:16 UhrHmm, weniger grinden hört sich endlich so an als könnte ich auch mal Zeit darin verbringen.
MacDouble
08. Oktober 2022 um 10:02 UhrStimmt, ich empfand die Mission irgendwann als einfach nur noch langweilig. Das Schema war im Grunde genommen jedes Mal das gleiche. Natürlich haben sich die Kleinigkeiten voneinander unterschieden, aber es war immer: fliege zu dem Signal und rede mit ihm und dann muss man ein bisschen grinden, dann zum nächsten Signal und dann etwas bauen und immer das gleiche. Schade eigentlich.
Riku1993
08. Oktober 2022 um 17:29 UhrDas neue Inventarsystem gefällt mir ja mal gar nicht.
VisionarY
08. Oktober 2022 um 22:55 UhrDas update ist toll für alle Neueinsteiger, aber ein schlag ins gesicht für alle mit vorhandenen spielständen…
AndromedaAnthem
09. Oktober 2022 um 00:43 Uhr@VisionarY
Warum das?
VisionarY
11. Oktober 2022 um 11:26 Uhr@andromeda weil sie das inventarsystem so umgestellt haben das man technologie nur noch in technologie slots installieren kann. d.h. hat mein sein seitheriges Raumschiff nur mit den Standard Slots ausgebaut (weil da ja tech und inventar ging) hat man jetzt das problem das all deine tech upgrades für dein raumschiff zwar noch da sind aber den platz bereitszustellen das man diese wieder installieren kann wird sehr sehr teuer! für mein erstes raumschiff hab ich dafür ca 900 millionen ausgeben müssen das wieder genug platz war für meine tech upgrades… jetzt hab ich nur noch 100 millionen über.. und hab 8 raumschiffe die sogut wie nutzlos sind…
es gibt inzwischen workarounds wo man besipielsweise dein savegame auf relax mode stellt da kostet das ganze nix und dann wieder zurückstellt. aber fühlt sich für mich an wie cheating genau wie die ganzen nanit und duplication exploits… will sowas nicht nutzen.