Wie Bethesda Softworks und die verantwortlichen Entwickler von Tango Gameworks bekannt gaben, steht unter der Versionsbezeichnung 1.007 ein neues Update zum Horror-Titel „Ghostwire: Tokyo“ bereit.
Dieses Mal nahmen sich die Entwickler des Foto-Modus an und spendierten diesem diverse neue Features. Darunter die Möglichkeit, die Bewegungen der Feinde zu pausieren, Akito im Selfie-Modus zu bewegen oder die Tageszeit für eure Screenshots anzupassen.
Hinzukommen Anpassungen an der Steuerung der Kamera, Effektfunktionen für eine bessere Farbkontrolle eurer Aufnahmen sowie die neuen Kamerafilter „Blue Monday“, „Red Moon“ und „Cinema Projector“.
Das Interface wurde komplett überarbeitet
Zudem wurde das Interface des Foto-Modus rundum überarbeitet. Diesbezüglich führen die Entwickler aus: „Die Benutzeroberfläche des Fotomodus wurde komplett neu gestaltet: Die Funktionen befinden sich jetzt in Registerkarten, um die Verwendung zu erleichtern. Des Weiteren haben wir eine Tastenkombination für den ‚Schnellfotomodus‘ hinzugefügt, um Aufnahmen besser im Handumdrehen zu machen.“
Den Schlusspunkt unter das Update 1.007 setzen neue Emotes und ein exklusives Outfit. „Ghostwire: Tokyo“ versetzt euch in die japanische Hauptstadt, die von einem mysteriösen Fluch heimgesucht wurde. „Tokio befindet sich in den Fängen von übernatürlichen Mächten, nachdem die Einwohner durch das Zutun eines gefährlichen Okkultisten einfach verschwunden sind. Verbünde dich mit einem mächtigen Geisterwesen, das auf Rache sinnt, meistere ein Arsenal von Fähigkeiten, um die düstere Wahrheit hinter der verschwundenen Bevölkerung ans Licht zu bringen“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Weitere Meldungen zu Ghostwire: Tokio:
- Director würde gerne DLCs und Nachfolger erschaffen
- Update mit VRR-Support und weiteren Verbesserungen veröffentlicht
- Mit Wertungstrailer für PS5 und PC veröffentlicht
„Ghostwire: Tokio“ ist für den PC und die PlayStation 5 erhältlich.
Weitere Meldungen zu GhostWire: Tokyo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SebbiX
11. Oktober 2022 um 19:08 UhrHabe ich heute bei der 3 für 49€ bei Media Markt zu geschlagen. Habe noch ein drittes Spiel gebraucht, ich lass mich überraschen
ironman1984
11. Oktober 2022 um 20:31 UhrIch habe mich damals hinreißen lassen und wurde leider enttäuscht. Nicht von der Handlung sondern viel mehr von der Technik und der Steuerung. Bei mir sieht das Spiel auf PS 5 so unscharf aus. Habe schon etliche Einstellungen sowohl im Spiel als auch bei meinen Qled Tv ausprobiert. Und die Steuerung ist mir persönlich viel zu träge. Das hat mir den Spaß am Spiel verdorben. Aber zumindestens von der Atmosphäre kann der Titel Punkten.
Wojak
11. Oktober 2022 um 21:05 UhrKann ich nicht bestätigen dass das Spiel unscharf war. Und es gibt im Internet diverse Guides wie man sich die Steuerung einstellen muss damit sie gut funktioniert, kannst ja mal ein paar Empfehlungen ausprobieren, mir hats geholfen.
Finde die Atmosphäre auch sehr stark, sowie die Stadt an sich und die Details dieser. Hat sehr viel Spaß gemacht alles zu erkunden. Jedoch ist das Gameplay an sich nur „ok“, Story und Charaktere eher nicht vorhanden/nicht gut :>
TomSir79
11. Oktober 2022 um 21:21 UhrDie Atmosphäre fand ich sehr stark. Die Story war okay. Einziger Kritikpunkt, man wird viel zu schnell übersättigt, weil sich vieles da zuviel wiederholt. Und dann gibt es noch Grinding und RNG, sowie einen Bug der mich die Platin gekostet hat.
Würde das Spiel aber dennoch anderen empfehlen.
ironman1984
11. Oktober 2022 um 21:28 UhrWojak@ Okay danke für deine Infos. Dennoch seltsam mit der verschwommenen Grafik bei mir. Keine Ahnung was ich falsch mache. Habe dieses Problem nur bei diesem Spiel. Aber trotzdem danke und schönen Abend.
Echodeck
12. Oktober 2022 um 07:14 UhrHabe es auch bis zum Ende gespielt, glaube besser und günstiger kann man Tokio nicht kennenlernen^^, schade ist eigentlich das sie diese Stadt so exakt nachgebildet haben und nun nicht weiter verwerten.
Das Spiel ist kein Tripple A Titel und durch den Openworld Ansatz wirkt die Leer Welt noch leerer weil viele Aufgaben sich wiederholen.
Denke mal wir können das als Gesellen Lehrstück verbuchen, interessant wird wohl erst was sie jetzt mit den Openworld Erfahrungen und den Horror Hintergrund zukünftig machen werden.
Misko2002
12. Oktober 2022 um 11:36 UhrDas Entwicklerstudio wäre besser dran gewesen, wenn sie einen dritten Teil von The Evil Within herausgebracht hätten. Schade!
Magatama
12. Oktober 2022 um 11:55 UhrIch fand das Spiel grandios. Tokio ist wirklich sehr gut dargestellt, wirkt aber doch komplett anders als in Wirklichkeit, weil halt keine Passanten auf der Straße sind. Das ist in Wirklichkeit nicht so, vielleicht in Nebengassen. Ich war schon einige male da (und bin’s bald wieder *jippieh*), deshalb ist das Spiel für jemanden wie mich, als totaler Japan-Fan, einfach wegen der Atmosphäre großartig. Außerdem ist es nunmal ein „anderes“ Game. Da können sich schon die Geister (haha) scheiden. Nix für CoD-Kiddies.