Der Launch von „Overwatch 2“ verlief problematisch. Lange Wartschlangen und DDoS-Angriffe vermiesten Spielern den Spaß. Allerdings möchte Blizzard die getrübte Stimmung bessern.
Anlässlich dieses Plans kündigte das Unternehmen Ingame-Gegenstände und Doppel-XP-Wochenenden an, mit denen Spieler für Probleme während des Starts von „Overwatch 2“ entschädigt werden sollen.
In einer Nachricht auf der offiziellen Website von „Overwatch 2“ verweist Blizzard in Bezug auf die Entschädigung auf den legendären Skin des verfluchten Kapitän Reaper, einen Health Pack Weapon-Charm und „mehrere Wochenenden mit doppelten XP“.
„Wir entschuldigen uns für die Probleme, die die Spieler rund um den Start des Spiels hatten. Um die verlorene Zeit wieder gutzumachen, planen wir mehrere Doppelspiel-XP-Wochenenden“, so Blizzard. Die genauen Termine sollen in Kürze herausgegeben werden.
Die erwähnten Bonusinhalte werden allen Spielern, die sich vom 25. Oktober 2022 bis zum Ende der ersten Saison einloggen, überreicht. Nachfolgend könnt ihr einen Blick darauf werfen:
Probleme sollen kontinuierlich behoben werden
„Der Start von Overwatch 2 als Live-Service bringt erstaunliche Möglichkeiten und Herausforderungen mit sich, sowohl erwartete als auch unerwartete“, so die Entwickler zu den Launch-Schwierigkeiten.
Man habe das Spiel im Großen und Ganzen stabilisiert und große Fortschritte bei der Behebung oder Verbesserung von Problemen gemacht, mit denen einige zu kämpfen hatten.
Blizzard verpflichtet sich, „Probleme, sobald sie auftauchen, konsequent zu untersuchen, schnell an deren Behebung zu arbeiten und mit unserer Community transparent über den Status von Overwatch 2“ zu kommunizieren.
Auch die Bereitstellung weiterer Stabilitätsupdates soll folgen, wobei ein Patch für Ende dieser Woche geplant ist. Gleichzeitig sollen auftauchende Probleme und Bugs kontinuierlich beobachtet werden.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2:
- Prepaid-Ausschluss sorgt für Frust – Blizzard reagiert
- Massive DDoS-Attacken zum Launch des Nachfolgers
„Overwatch 2“ ersetzt den Vorgänger und ist für die Konsolen PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und Nintendo Switch sowie für den PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
12. Oktober 2022 um 18:16 UhrBei MWII dann auch?
Heheheheee
DUALSHOCK93
12. Oktober 2022 um 20:47 UhrWas ein Schrottspiel…
Natchios
12. Oktober 2022 um 22:32 Uhrwarum nicht einen legendären skin für einen charakter nach wahl?
und xp weekends hätte es so oder so gegeben, dazu bringt mir das in der regel wenig wenn man am wochenende arbeiten muss.
– „Der Start von Overwatch 2 als Live-Service bringt erstaunliche Möglichkeiten und Herausforderungen“
das game ist quasi teil 1 nur mit ein paar änderungen. selbst die grafik ist die gleiche. z.b.
hat man einfach die gleichen skins aus teil 1 genommen ohne da was optisch anzupassen.
einfach lächerlich solche ausreden.
das der andrang am ersten tag hoch ist sehe ich ein aber der rest zeigt einfach wie wenig arbeit man investiert hat und das es nur um die scheiß microtransaktionen geht.
Highman
12. Oktober 2022 um 23:08 Uhr@Natchios genau das hab ich mir auch gedacht. Legendary skin mach wahl wäre doch mal was. Ein reaper skin? Na toll. Spiele ihn nie und wird sich mit dem skin auch nicht ändern.
Fischmann
12. Oktober 2022 um 23:44 UhrSuper, mir wäre Zugriff auf meine Skins aus Overwatch 1 lieber.
SaGat Tiger
13. Oktober 2022 um 08:54 UhrBockt Derbe. Hab Teil 1 nie gespielt, aber jetzt hat es mich gepackt.
Eternal_Vomit
13. Oktober 2022 um 12:59 UhrRichtiges Drecksgame. Einfach nur noch hektisch, hässliches Design, Balancing aus der Hölle, kranke Ingame Preise, null Langzeitmotivation.
Hab den Dreck gelöscht.