Im August dieses Jahres veröffentlichten die Entwickler von Volition den Reboot zur „Saints Row“-Reihe, der von den Kritikern und Spielern beziehungsweise Spielerinnen durchwachsen aufgenommen wurde.
Vor allem die mitunter recht generischen Missionen und die diversen technischen Probleme sorgten dafür, dass sich die PlayStation 5-Version von „Saints Row“ auf Metacritic bei einer enttäuschenden Durchschnittswertung von gerade einmal 62 Prozent einpendelte. Wie die Verantwortlichen von Volition in einer Mitteilung an die Community bestätigten, erreichte der Reboot trotz der durchschnittlichen Reviews den ersten großen Meilenstein in Form von einer Million Spieler beziehungsweise Spielerinnen.
Im Zuge des Statements nutzte das Studio die Gelegenheit, um sich für die Unterstützung der Community zu bedanken.
Volition arbeitet an einem großen Update
„Während wir im Stillen hinter den Kulissen gearbeitet haben, hat jeder bei Volition eure Reaktion auf das Spiel verfolgt, und wir möchten euch für euren Enthusiasmus, eure Unterstützung und euer Feedback danken“, führten die Entwickler aus. Wie wir bereits gestern berichtet haben, wird bei Volition aktuell an einem umfangreichen Update zu „Saints Row“ gearbeitet, bei dem das Studio das Feedback der Spieler beziehungsweise Spielerinnen berücksichtigen möchte.
Versprochen werden nicht weniger als 200 Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen, mit denen die Macher von Volition für eine rundere Spielerfahrung sorgen möchten. Erst nachdem die gröbsten Fehler behoben und die technischen Probleme aus der Welt geschafft wurden, sollen die Arbeiten an neuen Features aufgenommen werden.
Weitere Meldungen zu Saints Row:
- Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht
- Erster Hotfix deaktiviert die adaptiven Trigger
- PS5 und Xbox Series X in der Technikanalyse und Wertungschaos
„Saints Row“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Saints Row.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ren
12. Oktober 2022 um 12:18 Uhr„200 Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen“. Ende August kam das Spiel raus und im November gibt es einen Patch. Ja Super! Das geht ja richtig schnell! Wahnsinn!
„Erst nachdem die gröbsten Fehler behoben und die technischen Probleme aus der Welt geschafft wurden, sollen die Arbeiten an neuen Features aufgenommen werden.“
Dieser Satz hätte lauten sollen:
„Erst nachdem die gröbsten Fehler behoben und die technischen Probleme aus der Welt geschafft wurden, veröffentlichen wir dieses Spiel.“
Ich respektiere die Arbeit dieses Teams, aber solche Sätze können die sich klemmen.
Da fühle ich mich als Day-One Käufer etwas verarxcht.
SeniorRicketts
12. Oktober 2022 um 14:08 UhrUnd dann aber andere fans mit Terroristen vergleichen.
Ja wirklich schauts mal auf YouTube.
Rothaarige dame Vara Dark hat ein paar videos darüber
Cult_Society
12. Oktober 2022 um 16:04 Uhr1 Millionen sind doch absolut lächerlich für so eine große Reihe !
ABWEHRBOLLWERK
12. Oktober 2022 um 17:38 Uhr@Cult_Society
Ist das so?