Suche Login

Konami: Publisher plant Ingame-Plattform für NFTs

Konami hat sich der NFT-Zukunft verschrieben und möchte eine Plattform entwickeln, über die Spieler in ihren Games mit NFTs handeln können.

Konami: Publisher plant Ingame-Plattform für NFTs
Zu "Castlevania" gab es bereits NFTs.

Konami glaubt weiterhin an die Zukunft von NFTs und Web3-Diensten wie das Metaverse und möchte die eigenen Bemühungen ausbauen. In diesem Sinne sucht das japanische Unternehmen ein „breites Spektrum an Talenten“, die sich mit dem Systemaufbau und der Entwicklung entsprechender Dienste beschäftigen sollen.

Unter anderem verfolgt Konami das Ziel, eine neue Plattform zu schaffen, über die Spieler innerhalb eines Spiels mit NFTs handeln können.

„Wir haben Forschung und Entwicklung betrieben, um die neueste Technologie in Spiele und Inhalte einzubinden, und planen die Einführung eines Dienstes, bei dem Spieler ihre NFTs (digitale Gegenstände) im Spiel über eine einzigartige Vertriebsplattform mit Blockchain handeln können“, heißt es.

Konami strebt eine Vertriebsplattform für digitale Gegenstände an, die den Richtlinien für Blockchain-Spiele entspricht. Sie wurden zuvor von der Computer Entertainment Suppliers Association, der Japan Online Game Association und dem Mobile Content Forum aufgestellt.

Das Nutzererlebnis soll erweitert werden

Dem Publisher zufolge können die NFTs im Spiel als Gegenstände verwendet werden, um an Fan-Communities und Events teilzunehmen und mit anderen Diensten und Communities zu interagieren. Letztendlich soll das Nutzererlebnis erweitert werden.

Bei den NFTs handelt es sich um einzigartige, eindeutige und nicht ersetzbare Token, die einen Gegenstand innerhalb einer Blockchain repräsentieren. Sie bieten die Möglichkeit, digitale Gegenstände wie Spiel-Items oder auch Kunstwerke zu besitzen, zu kaufen und zu verkaufen.

Konami konnte mit NFTs vor einiger Zeit erste Erfahrungen sammeln. Im Januar versteigerte das Unternehmen 14 digitale Kunstwerke, die auf klassischen „Castlevania“-Spielen basierten. Sie waren Teil der „Konami Memorial NFT Collection“ und erzielten einen Erlös von 162.000 US-Dollar.


Weitere Meldungen zum Thema NFT: 


Das Interesse an NFTs scheint allerdings zu schwinden. Seit April fiel der JPG NFT Index um 70 Prozent. Und seit Mai ging der Wert der Verkäufe auf OpenSea um 75 Prozent zurück. Es ist der tiefste Stand seit Sommer 2021. Investoren suchen zunehmend nach sichereren Anlagemöglichkeiten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Oktober 2022 um 13:28 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

13. Oktober 2022 um 13:38 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

13. Oktober 2022 um 13:57 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

13. Oktober 2022 um 14:51 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

13. Oktober 2022 um 15:12 Uhr