Nachdem „Marvel’s Spider-Man“ im August für den PC herauskam, hat jetzt „Miles Morales“ einen konkreten Termin erhalten. Am 18. November erscheint die Standalone-Erweiterung für Steam und den Epic Games Store. Die Dateigröße beträgt 75 Gigabyte.
Raytracing-Optionen und vieles mehr
Wie jede Portierung für den PC sind auch dieses Mal neue Funktionen, Verbesserungen und Einstellungsoptionen enthalten. Darüber informiert der Community Manager von Nixes Software auf dem PlayStation Blog. Erwähnenswert ist hier die Raytracing-Funktion, wobei der Spieler unter verschiedenen Stufen auswählen kann.
Was ihr sonst noch alles einstellen könnt, zeigt folgende Auflistung:
- Texturqualität und Filter
- Detailgenauigkeit
- Menschenmengen- und Verkehrsdichte
- Sichtfeld
- Fenster-, Vollbild- und exklusive Vollbild-Render-Modi
Als Nächstes werden die Ultrawide-Verhältnisse 21:9 und 32:9 unterstützt. Nixxes Software hat alle Zwischensequenzen angepasst, damit sie bis zu einem Seitenverhältnis von 32:9 geschaut werden können. Zusätzlich unterstützt das Spiel 48:9, was sich an die Verwendung von drei Monitoren gleichzeitig richtet.
Nvidia DLSS 3 haben die Entwickler ebenfalls berücksichtigt. Genauso wie Nvidia DLSS 2, Nvidia DLAA und Nvidia Reflex.
Welche Anforderungen ein PC erfüllen muss, seht ihr auf der unten eingebundenen Grafik:
Auch neue Steuerungsoptionen hat das Entwicklerteam nicht vergessen. Damit lassen sich sowohl der Controller als auch Maus und Tastatur individuell einstellen. Via USB-Verbindung kann übrigens mit dem DualSense-Controller gespielt werden, um das bestmögliche Spielerlebnis zu genießen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Miles Morales: Teaser-Trailer zur PC-Version veröffentlicht
- Marvel’s Spider-Man 2: Soll die Erwartungen übertreffen – Präsentation in Kürze?
- Marvel’s Spider-Man Remastered: Sonys bisher stärkster PC-Start in Großbritannien
Die PC-Version von „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ kostet sowohl bei Steam als auch im Epic Games Store 49,99 Euro. Entscheidet ihr euch für die Vorbestellung, gibt’s zwei exklusive Anzüge, das Schwerkraftquelle-Gerät und drei Fertigkeitspunkte kostenlos dazu.
Um dem PC-Termin mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, hat Sony PlayStation noch einen Trailer hochgeladen:
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man: Miles Morales.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
13. Oktober 2022 um 19:15 UhrGeiles Game ^^
Horst
13. Oktober 2022 um 19:42 UhrJa, schon, aber im direkten Vergleich zum Vorgänger, also dem „echten SM“, kackt es etwas ab. Vor allem diese übertriebene „wokeness“ hat mich übelst genervt zeitweise… Konnte mit Miles Morales als Charakter nicht so viel anfangen wie mit Peter. Und „political overcorrectness“ zum Zerbersten, im gesamten Spiel. Zum Glück wurde man ab der Mitte nicht mehr so ganz bombardiert damit.
RikuValentine
13. Oktober 2022 um 20:03 UhrHab davon nix gesehen in dem Spiel.
Hp1709
13. Oktober 2022 um 20:15 UhrDas Spiel ist einfach nur klasse.
Wünsche den PC spielern viel Spaß damit.
ABWEHRBOLLWERK
13. Oktober 2022 um 20:29 UhrEin wirklich cooles Game und ich wünsche ebenfalls den PC Spielern viel Spaß mit dem Ding
Blacknitro
13. Oktober 2022 um 20:53 Uhr@ Horst weil man Peter Parker sonst in jeden spiderman game zockt ;). Miles Morales ist einfach ein top Game einfach die Musik beim erkundigen der Welt nice. Wäre top wenn es beim zweiten Teil auch so wird das Miles Musik hört ^^.
Cult_Society
13. Oktober 2022 um 20:59 UhrHab durch Premium nochmal die PS4 Version gezockt und war wieder begeistert . Überraschend viel Tiefgang die Story trotz der Bodenständigkeit der Charaktere!
MR.B
13. Oktober 2022 um 21:00 UhrDas Ende ist wunderschön und die gesamte Inszenierung ist wie beim Erstling top. 🙂 Miles ist obendrein ’ne super Figur. Tolles Spiel!
SeniorRicketts
13. Oktober 2022 um 21:33 Uhr@Horst
Bin mal gespannt was die wokeness war?
Das BLM graffiti?
Miles als character?
Das taube mädl?
Yaku
13. Oktober 2022 um 23:17 UhrWas das Gameplay betrifft, nochmal ein Schritt besser als der Hauptteil.
Aver2
14. Oktober 2022 um 01:57 UhrFand die Atmo in MM mega wirkte echt nice durch den Sound trank
Für mich etwas besser als Teil 1
StoneyWoney
14. Oktober 2022 um 08:46 UhrGerade erst beide Teile durchgespielt. MM ist auch noch nett gewesen, aber wesentlich schwächer als Teil 1. Am schlimmsten fand ich den Bösewicht, dessen Motivation einfach keinen Sinn ergeben hat. Am zweitschlimmsten war der Danicast, in dem schlecht gesprochen (englischer Ton) positive Vibes erzwungen wurden. Apropos positive Vibes: Man wird, ganz nach aktuellen Trends, zu viel gelobt. Bei Herausforderungen wird man schon mit unvermeidbarem Bronze vom Spiel ohne Ende vergöttert, während man selber unzufrieden mit seiner Leistung ist – nervig! Dazu noch diese eindeutig von Erwachsenen aufgesetzte „Jugendsprache“, bei der sich einem die Fußnägel hochrollen (gabs aber stellenweise auch schon im Vorgänger). Zum bereits genannten Wokeness Thema, ja klar, kam vor (als Miles nach einer Nebenquest erstmal 5 Sekunden vor nem riesigen Black Lives Matter Graffiti posierte, kam der Facepalm ganz natürlich), aber war meist zu ignorieren und nervte mich nicht so stark wie meine anderen Kritikpunkte.
SeniorRicketts
14. Oktober 2022 um 12:43 UhrDen danicast (hab auch auf english gespielt) fand ich nicht so geil wie Jameson im hauptgame aber unterhaltsam, highlight war auf jeden fall als der Jameson beim danicast vorbeigeschaut hat
Mei dann steht er halt 5 Sekunden vorm BLM graffiti wenn wir 10 sekunden später wieder spektakuläre laser schellen verteilen ist mir das kaka egal.
Insgesamt geiles game mit vielen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.
Vor allem durch dualsense sehr sexy.
Einziger Kritikpunkt wäre für mich der preis weil es eher wie lost legacy und Infamous first light war vom Umfang die damals ca. 40€ gekostet haben
Dedenne1987
14. Oktober 2022 um 13:30 UhrDirekt vorbestellt.
Auf der PS5 zu release direkt innerhalb von 2 Tagen Platiniert.
Freu mich schon es aufm PC in nochmal besserer Optik zu zocken.