Ende der kommenden Woche wird „Gotham Knights“ für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC auf den Markt kommen. Und es machen einige Gerüchte zu den Bildeinstellungen auf den Konsolen die Runde, zu denen sich Warner Bros. Games Montreal nicht zu Wort melden wollte.
Keine Grafik- und Performance-Modi?
Laut dem ResetEra-Nutzer Axecidentally, der bereits eine Pre-Launch-Version von „Gotham Knights“ erhalten haben möchte, soll das Heldenabenteuer lediglich in einer 4K-Auflösung mit einer Bildrate von 30fps auf der PlayStation 5 spielbar sein. Zudem soll eine Ray-Tracing-Unterstützung geboten werden.
Des Weiteren wird behauptet, dass man bereits einen umfangreichen Patch herunterladen musste, um „Gotham Knights“ zu spielen. Doch auch dieser soll keine weiteren Grafikoptionen mit sich gebracht haben. Stattdessen sollen lediglich Helligkeit, Kontrast, Sättigung und HDR einstellbar sein.
Da es diesbezüglich noch kein offizielles Statement gibt, sollte man diese Aussagen jedoch mit einer gewissen Vorsicht genießen. Im Laufe der kommenden Woche sollten durch die Reviews entsprechende Details die Runde machen.
Außerdem haben die Entwickler im Rahmen des offiziellen FAQ verraten, dass man auch an einem kooperativen Modus namens „Heroic Assault“ arbeitet, der nach dem Launch veröffentlicht werden und für vier Spieler ausgelegt sein soll.
Dabei handelt es sich um einen Modus, der separat zur Kampagne angeboten werden und die Spieler in eine arenaähnliche Umgebung schicken soll, in der sie spezifische Aufgaben abschließen und 30 Etagen voller Gegnermassen besiegen müssen.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights:
- Installationsgröße auf der PS5 bekannt – Preload startet in wenigen Tagen
- Zweiter Launch-Trailer präsentiert cinematische Spielszenen
- Artbook zu früh verschickt – Entwickler warnen vor Spoiler-Gefahr
Während „Gotham Knights“ am 21. Oktober 2022 erscheinen wird, folgt „Heroic Assault“ am 29. November 2022.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
17. Oktober 2022 um 08:58 UhrWie schäbig, den Spielern einfach 4K aufzuzwingen. Ich sch…. auf 4K. Mario auf dem NES lief mit 60fps. Da müssen wir wieder hin. Es handelt sich um ein Spiel, das man spielt. Nicht um ein Gemälde, das man nur anschaut.
-Satus-
17. Oktober 2022 um 10:21 Uhr@AndyDeluxe
Das ist eine Falschmeldung. Plague Tale Requiem soll mit 60FPS laufen :
https://twistedvoxel.com/a-plague-tale-requiem-frame-rate-60fps-ps5-xbox-series-x/
Yaku
17. Oktober 2022 um 10:48 Uhr@RegM1 @-Ststus-
Alarm ALARM
Och Leute ich dachte eigentlich, dass mein Beitrag durch den extrem überspitzten Bullshit Post ganz klar als NICHT ernst gemeint erkennbar ist.
Ja Ironie/Sarkasmus kann man im geschriebenen nicht immer erkennen. Aber den Beitrag ernst nehmen 🙂
Ich finde es halt immer noch lustig , dass einige Gamer immer noch keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen.
Für mich gehört ein 60 FPS Modus definitiv seit der PS5 /Xbox SX so gut wie in jedes Spiel.
drunkensnow
17. Oktober 2022 um 22:46 Uhr@Satus Tut es aber nicht.
Max. 40 Frames aber nur im 120Hz Modus und das mit 1440P Auflösung.