Ladet euch jetzt Update 3.38 für „Overwatch 2“ herunter. Dadurch werden 26 Fehler aus dem Multiplayer-Shooter entfernt, um ein angenehmeres Spielerlebnis zu ermöglichen.
Der Großteil davon sind allgemeine Bugfixes, die nicht sonderlich interessant sind. Erwähnenswert ist vor allem die dadurch verbesserte Stabilität.
Drei Änderungen beziehen sich auf den Competitive-Mode. Weil viele Spieler in der ersten Woche einen unverhältnismäßig niedrigen Rang hatten, profitieren sie die nächste Zeit von einem Fortschrittsboost. Wer noch keinen Rang besitzt, wird mit diesem Problem nicht in Berührung kommen.
Zu den verfügbaren Maps gesellen sich Numbani und Necropolis, die schon im ersten Teil enthalten waren.
Weitere drei Anpassungen beziehen sich auf die Helden Kiriko und Zenyatta. Zwei Fehler betrafen Kiriko und gehören nun der Vergangenheit an. Zudem erhält Zenyatta durch Kirikos Ultimate-Attacke kein zusätzliches Angriffstempo mehr.
Die letzten zwei Änderungen widmen sich dem Workshop: Es kommt nun nicht mehr vor, dass versehentlich die Werkstatt-Insel geladen wird. Zudem hat das Spiel bei den Nacht-Karten fälschlicherweise die Tagesversion geladen. Auch diesen Fehler haben die Entwickler beseitigt.
Aktuell keine Balance-Änderungen notwendig
Des Weiteren brachte der Entwickler gestern einen Blogartikel heraus. Hier geht es allgemein um Post-Launch-Updates, die das Gameplay, die Maps und den Competitive Mode verändern. Weil alle Helden eine Siegquote von um die 50 Prozent haben, sind keine Balance-Änderungen geplant. Erst mit der zweiten Season soll sich hier einiges ändern. Gerade die Beliebtheit von Neuzugang Kiriko wird genau beobachtet.
Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:
- Skin und Double-XP-Weekends als Entschädigung
- Prepaid-Ausschluss sorgt für Frust – Blizzard reagiert
Abschließend heißt es: „Wir werden weiterhin auf das Feedback der Spieler hören, während wir uns bemühen, Overwatch 2 zum bestmöglichen Spiel zu machen, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen bis zur zweiten Saison mehr zu berichten.“
Quelle: Blizzard Entertainment
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
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Kommentare
kema2019
14. Oktober 2022 um 18:32 UhrDas erklärt warum ich jetzt Bronze 3 eingeranked wurde obwohl ich vorher in Diamond war…
Highman
15. Oktober 2022 um 00:05 UhrSchade. Hab schon mit paar balance anpassungen gerechnet. Hab den ersten nicht gespielt, daher weiß ich nicht wies im ersten teil war, aber mein tank oder supporter sollten am ende der runde nicht killleader sein.
Natchios
15. Oktober 2022 um 07:06 Uhrganz ehrlich,
blizzard ist schon ein richtiger sauhaufen.
für ein upgrade oder teil 2 wie blizzard es nennt läuft es erschreckend unrund.
die server sind schrott. man fliegt ständig kurz vor ende raus oder kommt wie nach dem letzten kleinen update garnicht erst rein oder man kommt kurz vor schluss in eine verlierer partie, was nochmal richtig beschissen ist.
es wäre extrem schlecht für die statistik, aber selbst die statistik ist komplett im eimer.
da funktioniert garnichts.
die anzahl der kills variiert zwischen 80er und 90er bereich ohne weiter zu steigen, die anzahl der gewonnenen matches beträgt bei mir konstant 2 (mit tank), gespielte matches steigt nicht über 9.
gesamt-spielzeit der einzelnen helden ändert sich beliebig, geht aber im falle meines tank-helden nie über 24min.
einfach komplett broken und somit völlig nutzlos.
da frag ich mich bei solcher news woher blizzard ihre statistik bezieht und ob diese überhaupt funktioniert wenn das im „fertigen“ spiel nicht mal ansatzweise der fall ist.
zur balance kann ich wenig sagen.
als tank mach ich viele kills, wo normalerweise die dd’s vorne sein sollten, aber vielleicht soll das einfach so sein. ^^
die tanks wurden wohl verbessert so das einfach mehr tank spieler unterwegs sind und somit weniger wartezeit entsteht.
es macht hauptsächlich einen unterschied mit welcher truppe man zusammen spielt und wie gut die spieler sich ergänzen.
da habe ich bisher alles erlebt. ausgeglichene spannende duelle, aber auch deutliche siege und niederlagen.