„Star Trek Resurgence“ wird später als bisher angenommen fertig. Erst 2023 kommt es zur Veröffentlichung des Titels für PlayStation, Xbox und PC. Die Entwickler von Dramatic Labs nehmen sich mehr Zeit, um die Qualität zu verbessern. Ziel sei es, ein „wirklich immersives Abenteuer“ zu erschaffen.
„Die Produktion ist den ganzen Sommer über stetig vorangeschritten. Aber wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, unser Veröffentlichungsdatum aus diesem Jahr herauszunehmen, um dem Spiel den letzten Schliff zu geben und ein wirklich immersives Star Trek-Erlebnis zu schaffen“, heißt es in einer Erklärung des Studios.
Die Liebe und Bewunderung des Teams für „Star Trek“ sei ausschlaggebend für diese Entscheidung: „Wir sind stolz auf das, was wir bisher erreicht haben. Und dies ist weiterhin ein leidenschaftliches Projekt für jeden hier. Wir sind unglaublich dankbar – und aufgeregt – in einem Universum arbeiten zu können, das so vielen Menschen so viel bedeutet.“
Ein dunkles Geheimnis über zwei Zivilisationen
„Star Trek Resurgence“ ist ein interaktives, handlungsbetontes Videospiel mit einer neuen Geschichte, die in der Zeit kurz nach den Geschehnissen von „Star Trek: The Next Generation“ spielt. Spieler übernehmen die Rolle von zwei Hauptcharakteren. Es sind die erste Offizierin Jara Rydek und der Ingenieurfähnrich Carter Diaz.
Im Spielverlauf decken die beiden ein dunkles Geheimnis über zwei Zivilisationen auf, die kurz vor dem Krieg stehen. Spieler tauchen dabei in das „Star Trek“-Universum ein und interagieren mit neuen und wiederkehrenden Charakteren. Die Macher versprechen zahlreiche Dialog- und Action-Gameplay-Optionen, von denen der Verlauf der Geschichte abhängt.
Weitere Meldungen zu Star Trek Resurgence:
- Ehemalige Telltale-Entwickler kündigen narratives Adventure an – Trailer
- Das erste Gameplay-Material zum SciFi-Adventure
„Star Trek Resurgence“ soll aufgrund der Verschiebung im April 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Nachfolgend sind ein paar neue Bilder zum Adventure eingebettet:
— Star Trek Resurgence (@TrekResurgence) October 13, 2022
Weitere Meldungen zu Star Trek: Resurgence.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrashsBandikot
14. Oktober 2022 um 09:42 UhrGar nicht auf dem Schirm gehabt, klingt aber erstmal gut
Mr. Spock
14. Oktober 2022 um 09:48 UhrHeute erscheint ein anderes Star Trek Spiel zur Kinder/ Comedy Serie Prodigy, mit dem Titel Supernova.
Seltsamer Zufall.
Schnäbedehämbrä
14. Oktober 2022 um 10:25 UhrEin Star Trek Armada würde ich total abfeiern. Raumschlachten Strategie von mir aus ach eine Art shooter wie das geniale Star Trek Invasion. An den fight gegen den Romulanischen Warbird kann ich mich noch gut erinnern
samonuske
14. Oktober 2022 um 10:31 UhrStar Trek geht immer.freu
moody_hank
14. Oktober 2022 um 13:58 UhrEin neues Star Trek Elite Force wäre toll. Vielleicht mit einer Prise Bridge Commander. Ich würde mir halt wieder ein Star Trek Game wünschen, dass auf Triple-A Niveau ist. Es ist schön, dass es überhaupt noch welche gibt, die zudem auch auf die TNG-Ära setzen. Allerdings sehen die Bilder schon recht altbacken aus. Grafik ist sicher nicht alles. Oft gehen aber Grafik und Gameplay einher. Nun gut, warten wir’s ab.
Mr. Spock
14. Oktober 2022 um 19:09 Uhr@moody_hank
Soweit ich mich noch erinnere, war Elite Force 2 damals ein riesen Flop. Ich habe gelesen, dass das soweit ging, das Activision Paramount verklagt hat, weil sie mit der Neuausrichtung der TV Serie Enterprise nicht zufrieden waren, und diese als rufschädigend ansahen.