Das Cyberpunk-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ vom polnischen Studio CD Projekt steht bei den Spielern derzeit wieder hoch im Kurs. Dafür scheint es gleich zwei Gründe zu geben: Anfang September erschien Update 1.6, das unter anderem ein Transmog-System sowie Cross-Progression zu dem Spiel brachte.
Der zweite Grund für den neuerlichen Erfolg des Spiels scheint die Veröffentlichung des Netflix-Animes „Cyberpunk: Edgerunners“ zu sein. Seit dem 13. September können die Zuschauer die Abenteuer von David Martinez und seiner Gang verfolgen. Auch einen Monat nach dem Start der Serie finden Fans im Spiel immer wieder Orte und weitere Details, die direkt aus dem Spiel in die Show übernommen wurden.
Der Anime ist voller Orte, die direkt aus dem Spiel stammen
Im Subreddit zu „Cyberpunk 2077“ teilen die Nutzer noch immer gerne Screenshots von Orten, die es im Spiel gibt und die sich unverändert auch in der Netflix-Serie finden lassen. Einige Beispiele lassen sich schneller zuordnen, wie etwa die berüchtigte Afterlife-Bar oder das Dach, auf dem David und Lucy in dem Anime sitzen, während sie sich die Skyline von Night City ansehen. Doch auch unscheinbarere Orte aus der Serie sind in dem Rollenspiel wiederzuerkennen, wie etwa die Transit-Station mit ihren markanten Verkaufsautomaten, diverse Straßenkreuzungen oder eine Reihe von Sitzbänken, an denen sich David und Lucy treffen.
Related Posts
Dazu wurden weitere Dinge aus dem Spiel in „Cyberpunk: Edgerunners“ übernommen, wie etwa der Klingelton des Telefonimplantats. Eine etwas größere Rolle spielt das Lied „I Really Want to Stay at Your House“, das für „Cyberpunk 2077“ geschrieben wurde und auf dem Radiosender 98.7 Body Heat Radio läuft. Das Lied ist in dem Anime gleich in mehreren Szenen zu hören und wird daher von einigen Zuschauern nun emotionaler aufgenommen.
The World Before and After Watching Edgerunners
byu/hotntasty_ incyberpunkgame
Mit Update 1.6 wurde zudem ein Crossover mit Gegenständen aus der Netflix-Serie zu „Cyberpunk 2077“ hinzugefügt. Der Nutzer „hotntasty_“ hat im Cyberpunk-Subreddit ein nicht ganz ernst gemeintes Video hochgeladen, das einige Items und Orte aus der Anime-Serie zeigt, die die Spieler in „Cyberpunk 2077“ finden können.
Quelle: GamesRadar, Reddit
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077, Cyberpunk: Edgerunners.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
15. Oktober 2022 um 19:27 UhrHabe erst gestern wieder angefangen. Die Orte habe ich noch nicht gefunden, hoffe mal über diese zu stolpern.
Jackie hat sich auch erfolgreich durch das Auto geglitcht, oder ist in einem Areal hängen geblieben wo ich nicht rein konnte -> sprich mit Jackie…ja.
Naja gut, wenigstens macht es jetzt etwas mehr Spass, als früher. Auch wenn die Fahrsteuerung am PC einfach nur absurd bescheuert ist.
Aber wenigstens gibt es Mods die das beheben.
Aber Raytracing sieht wenigstens nett aus.
Bin dank der Serie diesmal guter Dinge mit dabei.
Nudelz
15. Oktober 2022 um 20:22 Uhrich hab es auch erst vor 2 Monaten durch gespielt. Es waren zwar noch ein paar Bugs im Game aber bei weitem nicht so schlimm wie am Anfang
Björn23
15. Oktober 2022 um 23:00 UhrIch habe heute Endlich Cyberpunk 2077 auf der PS5 auf Platin gebracht. Nachdem ich nach ca 2 Jahren endlich eine bekommen habe.
Und sage es euch ganz ehrlich das spiel hätte niemals für die PS4 und Xbox one erscheinen dürfen.
Denn die PS5 Version ist in allen belangen um längen besser. Hiermal die vergleich zur PS4 Version
PS4 Base Version 122 Std Platin.
5 Anwendungsfehler
Zahlreiche Framerate-Einbrüche nie die 30 FPS erreicht.
Viele Buggs
Teilweise unterirdisch Performance. Und viels mehr.
PS5 74 Platin.
Keinen Anwendungsfehler
Keinen Ruckler oder sonstige Probleme
Grafik viel besser.
Hatte auch nur einen kleinen bug. Wo ich den Letzen spielstand neu laden musste da aber die Ladezeiten um ein fünfaches schneller sind als auf der PS4 ist das zu verschmerzen.
Andere punkte möchte ich nicht erwähnen den nachwie vor ist die Story hochwertig geschrieben, alle enden unterscheiden sich. Keine einzige Nebenmisson ist langweilig.
Judy Questline ist unübertroffen für mich auber auch die story von Kerry, River, Panam sind großartig gemacht.
Jetzt zur Wertungen version Base-PS4
Leider nur 58% aufgrund der oben genannten Daten.
PS5 version 89-92%
BoC-Dread-King
16. Oktober 2022 um 01:35 UhrDas Spiel hätte auch auf der PS4 nach wie vor kommen können, aber nicht mit der grausigen Engine. Die Engine ist der große Fehler gewesen.
SteveSunderland
16. Oktober 2022 um 09:31 UhrIch habe es vor ein paar Tagen auch noch einmal angefangen und bin, im Gegensatz zum Release, so dermaßen in dem Spiel abgetaucht. Hätte ich selbst nicht gedacht. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht im Vergleich zur Release Version und ich finde es technisch absolut beeindruckend. Bisher 12 Stunden auf dem Tacho und bis jetzt nur ein/zwei Grafikfehler auf der PS5.
TrexXa
16. Oktober 2022 um 09:45 Uhr@Chains
Freu dich schon auf die Panam Quest mit Hellmann. Die ist so verbugt wie am ersten Tag. Ein Witz, das Spiel.
R.H.
16. Oktober 2022 um 12:00 UhrTrexxa komisch hatte bis jetzt keinen Bug, auch nicht bei der Hellmann Mission. Das Game ist Hammer auf der PS5!
TomSir79
17. Oktober 2022 um 13:20 UhrHab’s heute erst durch gespielt und ich sage euch das Spiel ist, von der technischen Performance her, noch weit vom Titel „Meisterwerk“ entfernt.
Das Spiel hatte bei mir, mit fortlaufenden Stunden, mehr und mehr Glitches, Bugs und Clipping-Fehler gezeigt. Das ging fast soweit, dass ich das Spiel fast schon wieder aprupt beenden wollte. Zum Glück habe ich es durch gezogen und CP2077 ist für mich nun Geschichte.