Am 4. Oktober legte „Overwatch 2“ einen nicht ganz gelungenen Start hin. Zum Launch hatte der Nachfolger von „Overwatch“ etwa mit massiven DDoS-Attacken zu kämpfen. Als die Spieler dann die Server stürmen konnten, sorgte auch der ein oder andere Fehler für lange Gesichter.
Für einen besonders fiesen Bug hat sich Blizzard nun in einem neuen Blogbeitrag entschuldigt. Spieler wurden in der ersten Woche von „Overwatch 2“ in den Bewertungsspielen des kompetitiven Ranked-Modus viel niedriger eingestuft, als sie es eigentlich verdient hätten. Mit Update 3.38 soll dieser Fehler jedoch behoben worden sein.
Bug war für miese Ranking-Ergebnisse verantwortlich
„Unser Team möchte sich dafür entschuldigen, dass viele Spieler in der ersten Woche von Overwatch 2 zu niedrig eingestuft wurden“, schrieb Blizzard in dem Blog. „Wir haben einen Fehler entdeckt, der sich auf die Fertigkeitsbewertungen der Spieler auswirkte, was dazu führte, dass viele Spieler Bronze 5 zugeteilt wurden, obwohl sie eigentlich höher hätten eingestuft werden müssen.“
Diesem Fehler soll jedoch mit dem neuesten Patch für „Overwatch 2“ der Garaus gemacht worden sein. Spieler, die von dem Bug betroffen waren, sollen zudem schneller auf den Rang kommen, auf dem sie eigentlich spielen sollten. So erhalten Nutzer einen Boost, der schneller dabei helfen soll, auf die passende Stufe zu kommen. Spieler, die vor dem neuesten Update 3.38 noch nicht den Ranked-Modus gespielt haben, sollten von dem Fehler auch nicht betroffen sein.
Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:
Zuletzt hatten die Entwickler verraten, dass „Overwatch 2“ in den ersten zehn Tagen nach dem Launch 25 Millionen Spieler anziehen konnte. Dazu erhalten die Nutzer auch einige Entschädigungen für den Probleme beim Launch des Spiels. „Overwatch 2“ ist für PS5, Xbox Series X|S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich und hat seinen Vorgänger komplett ersetzt.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bolshack
15. Oktober 2022 um 18:39 UhrKurze Zusammenfassung:
War ein Bug, wurde behoben und wird mit den weiteren Games wieder ausgeglichen.
Niemandem wurde der Lolly weggenommen.
Evermore
15. Oktober 2022 um 19:52 UhrAn mir ging der erste Teil komplett vorbei. Wahrscheinlich auch wegen der Comic Optik. Jetzt hab ich das Spiel zu Release einfach mal runtergeladen und nachdem ich es nach ein paar Tagen nach den Serverproblemen endlich mal ausprobieren konnte wurde aus das ausprobieren mal eben mehrere Stunden. Jetzt spiele ich es fast jeden Tag. Mein Gott ist das Spiel gut ausbalanciert und wie gut es sich anfühlt wenn man sich mit einen Charakter eingespielt hat und dessen Rolle im Kampfgeschehen effektiv zum Sieg beiträgt. Dann finde ich die monetarisierung recht fair. Skins interessieren mich eh nicht und pro Season mal 1-2 Helden für 10 Euro im Pass gehen für mich klar.
Highman
15. Oktober 2022 um 22:36 UhrHab den ersten auch nie gespielt, aber über eine lange zeit Paladins das zeitgleich mit OW1 rauskam und schon immer f2p war.
Ich spiel jetzt zwar such täglich ow2 aber es fühlt sich einfach in allem schlechter als paladins an. Vielleicht hab ich aber paladins auch einfach zu gut in Erinnerung. Habs ewig nicht mehr gespielt.
Ausbalanciert ist bei ow2 überhaupt nichts. Ich als Tank oder support char sollte am ende nicht mehr kills als der dps haben. Das sollte einfach nicht möglich sein.
Mal schaun obs besser wird wenn ich endlich den kompetativen Modus freigeschaltet hab.
Payload ohne rückrundr ist ja ein witz. Hab gehört die rückrunde gibts dann im kompetativen spiel.
Allen viel spass.
Natchios
16. Oktober 2022 um 08:15 Uhrhab das mit dem boost noch nicht ganz gerafft.
woher weiß blizzard welcher spieler vom bug betroffen war?
hier wurde anscheinend nur der boost für die unteren ränge zugeteilt, so das auch schlechte spieler von dem boost profitieren oder wie?
hört sich jedenfalls halbgar an, aber egal.
im moment stört mich immer noch das es zu sehr microtransaktionen bezogen ist.
früher gabs halt mal ne lootbox wo durchaus was interessantes drin war.
dafür gibts jetzt mondpreise die absurder nicht sein könnten.
hat sich mal einer den spaß gemacht und alles zusammengerechnet?
da hätte ich lieber vollpreis bezahlt und random lootboxen bekommen.
oder wenigstens einen seasonpass der das erspielen belohnt wie in cod/warzone.
Edelstahl
16. Oktober 2022 um 14:00 UhrEin Transengame, was laberst du?!