Nachdem der Release um ein paar Tage vorgezogen wurde, wird „Gotham Knights“ in der kommenden Woche für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.
Wie die verantwortlichen Entwickler von WG Games Montreal bekannt gaben, wird es sich bei der Kampagne nicht um das einzige Element von „Gotham Knights“ handeln, das kooperativ bestritten werden kann. Darüber hinaus bereitet das kanadische Studio die Veröffentlichung des „Heroic Assault“ genannten Modus vor, der kooperative Scharmützel für bis zu vier Spieler und Spielerinnen unterstützen wird.
Allerdings wird der „Heroic Assault“-Modus nicht zum Release von „Gotham Knights“ zur Verfügung stehen. Stattdessen wird er ab dem 29. November 2022 in Form eines kostenlosen Updates für alle Besitzer des Action-Rollenspiels verfügbar sein.
Eine kooperative Erfahrung abseits der Kampagne
Der „Heroic Assault“-Modus wird abseits der Kampagne spielen und erinnert ein wenig an die Horde-Modi von Shootern. Zusammen mit drei anderen Spielern oder Spielerinnen steht ihr in einer Arena vor der Aufgabe, Gegner zu besiegen und vorgegebene Missionen abzuschließen. Insgesamt warten hier 30 Ebenen beziehungsweise Levels darauf, von euch gemeistert zu werden. Welche Belohnungen dabei auf euch warten, wurde bisher nicht verraten.
Man kann aber wohl von den gängigen Extras wie exklusiven Outfits ausgehen. Die Geschichte von „Gotham Knights“ versetzt euch in die fiktive Metropole Gotham City, die von Batmans Tod schwer erschüttert wurde. Ihr übernehmt die Kontrolle über die vier Helden Robin, Batgirl, Nightwing oder Red Hood und macht euch euch daran, den Bewohnern Gotham Citys die Hoffnung zurückzugeben und das organisierte Verbrechen in die Schranken zu weisen. Als Hauptwidersacher der Kampagne fungiert der Court of Owls.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights:
- Laut Gerüchten nur in 4K und 30fps auf Konsolen spielbar
- Zweiter Launch-Trailer präsentiert cinematische Spielszenen
- Artbook zu früh verschickt – Entwickler warnen vor Spoiler-Gefahr
Zudem machen euch weitere bekannte Bösewichte wie Mr. Freeze oder Harley Quinn das Leben schwer. „Gotham Knights“ erscheint am kommenden Freitag, den 21. Oktober 2022 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Gotham has thrown down a new gauntlet. Heroic Assault, the free 4-player co-op experience, is coming to #GothamKnights November 29, 2022. Learn more at https://t.co/cDNfcheGrw pic.twitter.com/v3tU7DQvPh
— Gotham Knights (@GothamKnights) October 14, 2022
Weitere Meldungen zu Gotham Knights.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
16. Oktober 2022 um 09:27 UhrKein Performance Modus für Konsolen mit 60 fps, dieser Koop Modus wird auch erst nachgereicht, da wird ein Spiel wieder halb fertig auf den Markt gebracht und einige unterstützen das auch noch. Über einige der Gaming Community kann man heutzutage nur noch mit dem Kopf schütteln.
DerGärtner
16. Oktober 2022 um 10:15 UhrAh ja, warum auch ein fertiges Spiel abliefern wenn man wieder alles halbbacken hinrotzen kann und die Leute es dank toller trailer und gekauften previews trotzdem kaufen.
Extrem schlimm was im gaming die letzten Jahre passiert. Kann man nur hoffen das die Leute langsam aufwachen und ihre Stimme laut werden lassen um für eine bessere Zukunft zu sorgen anstatt alles aus nicht erklärlichen Gründen zu verteidigen (Siehe Cyberpunk und co).
Blacknitro
16. Oktober 2022 um 10:56 UhrSchade um das game :/
st0nie
16. Oktober 2022 um 11:04 UhrNächstes Jahr dann die fertige Goty im Angebot shoppen. Sind sie diesmal wirklich selber Schuld. Aber ist nur meine Meinung. Den anderen viel Spaß!
Evermore
16. Oktober 2022 um 11:13 Uhr@ st0nie
Dadurch das in nächster Zeit eine Flut an Spielen kommt fällt mir das warten nicht schwer und das als DC Fan.
Bayonetta 3, Call of Duty und God of War erscheinen kurz hintereinander. Overwatch 2 hat’s mir auch recht angetan und ich spiele es die letzten Tage mehr als ich es für möglich gehalten habe. Also von daher Jo. Bei Gotham Knights warte ich auch.
Evermore
16. Oktober 2022 um 11:17 Uhr@ DerGärtner
Bei der PS4 und One Version von Cyberpunk gab es nichts zu verteidigen. Bei der PS5/Series Version die über ein Jahr später erschienen ist war von Anfang an aber alles recht sauber und ich würde das Game als herausragend bezeichnen.
Obitwo
16. Oktober 2022 um 11:18 UhrDas 30fps debakel hat das spiel für mich schon zerstört. Auch, dass die entwickler das geheim halten wollten. Schade
flikflak
16. Oktober 2022 um 11:22 UhrKann man dann zu The Last of Us auch sagen… Multiplayer wird nachgereicht.
Der Heroic Assault Modus spielt außerhalb der Story und wird nachgereicht.
-Satus-
16. Oktober 2022 um 11:56 UhrLeute, dann kauft den Mist nicht. Nur wenn die nichts verkaufen, lernen sie.
PSFanboy666
16. Oktober 2022 um 12:03 Uhr@Satus
Ja richtig ganz genau. Aber das ist in dem Fall einfach schlichtweg nicht möglich ! Die Gaming Community ist zum größten Teil ein einziger abfuck. Viele denken nur an sich selbst, können oder wollen nicht warten und dann wollen die meisten die Spiele am besten noch „geschenkt“ Day one in den GamePass. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass sich in der Gaming Branche nichts ändert, weil die meisten Gamer auch einfach keine Lust darauf haben, aus höchst egoistischen Gründen.
st0nie
16. Oktober 2022 um 12:34 Uhr@PsFanboy666 ich fühle mit dir. Leider leider kann man nicht mehr tun, als die eine eigene Stimme durch sein Handeln abzugeben. Den zukünftigen Weg bestimmt aber leider die breite Masse, die das nicht tut. Ich sehe die Entwicklung auch bereits seit Jahren sehr kritisch. Irgendwann wird leider Tag X kommen, wo man sich damit nicht mehr identifizieren kann. Dann müssen andere Hobbys übernehmen.
daywalker2609
16. Oktober 2022 um 12:37 UhrImmer dieses madig machen… Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Lasst die Leute doch das GAME spielen wenn sie wollen.
Immer dieser Fokus auf 60 Fps. Die Bildwiederholungsrate entscheidet nicht ob ein Spiel gut oder schlecht wird.
Cult_Society
16. Oktober 2022 um 12:54 UhrHier rumheulen über die blöden Gamer aber Fifa kaufen und COD seine Handynummer geben ! Na wen habe ich damit getroffen?
Eloy29
16. Oktober 2022 um 13:05 UhrIst echt nur noch lächerlich das ständig welche Versuchen anderen die Freude an einen Spiel abzusprechen.
Uhhhh 30 FPS was konstant sehr flüssig ist ,geht ja gar nicht mehr…dann kauft es euch nicht aber jammert nicht in jedem Post darüber herum. Es geht in den Thread nicht um 30 FPS.
SeniorRicketts
16. Oktober 2022 um 13:58 UhrDas game wurde knapp ein jahr verschoben genau wie Saints row
Bei dem sie auch gesagt haben das MP später kommt wenn ich mich nicht irre…
JinofTsushima
16. Oktober 2022 um 14:35 UhrManche von euch stellen sich absichtlich so dämlich an, oder? Koop ist von release weg dabei.
Und zwar bezogen aufs Hauptspiel und die ganzen Nebengeschichten und ist für zwei Spieler gedacht.
Dieser hier angekündigte Modi ist einfach schon der erste Post Launch DLC und auch völlig kostenlos. Der Großteil hier ist doch in der Grundschule sitzengeblieben.
Yago
16. Oktober 2022 um 15:36 Uhr@JinofTsushima
Genau aber das verstehen einige wohl nicht.
Yago
16. Oktober 2022 um 15:42 UhrAlles wird vorher schlecht geredet, keiner von euch weiß wie das Spiel läuft mit 30 FPS und dann kommt extra für 4 Spieler ein Coop Modus was überhaut nichts mit der Story zu tun hat und das noch kostenlos und dann wird trotzdem gemeckert… Deutschland Mecker Gesellschaft…
Sam1510
16. Oktober 2022 um 15:59 UhrErst das 30FPS rumgegurke (Sry wir haben bald 2023 und ein 30FPS Lock geht gar nicht^^) und nun kommen Inhalte später. Aber was überrascht mich das bei Warner Bros.^^
manker88
16. Oktober 2022 um 16:27 UhrEs kommen Inhalte später, wie kann man denn sowas machen Gab’s diesen Aufruf damals auch Ghost of Tshushima, da würde der Multiplayer doch auch nachgereicht. Wie kann man sich über kostenlose Inhalte die nach dem Release nachgereicht werden aufregen. DLC und so sind doch heutzutage Standard. Also ich freue mich trotzdem auf das Games trotz 30 fps lock. Weil mich solche Zahlen nicht interessieren, ich sehe nur das Game, und wenn es kein Bug fest wird, werde ich meinen Spaß damit haben. Denn alles was ich gesehen/gelesen habe, hat mich überzeugt das Game zu kaufen.
Sunwolf
16. Oktober 2022 um 16:35 Uhrganz ehrlich die Leute die hier über die fehlenden 30fps meckern hatten doch schon vornherein keine Interesse am Spiel gehabt.
Wie habt ihr eigentlich die letzten Konsolen Generation ohne 60fps überlebt?
RikuValentine
16. Oktober 2022 um 16:45 Uhr@Sam
30 FPS werden auf Konsolen auch noch in der nächsten Gen normal sein. Einfach weil Grafik und Effekte gleichzeitig mit der Technik wachsen. Hat also nichts mit der Zeit in der wir leben zu tun. Sondern das Leute die krasseste Grafik oder Features wollen. Deswegen gibt es ja eigentlich sowas wie ein FPS Modus. Der ist aber keine Regel. Und sie bekommen es (jetzt) anscheinend nicht hin wegen des Coops der in meinen Augen ein größerer Mehrwert ist als eine FPS Zahl. Denn Coop, Cross Play oder sowas sind an sich wichtigere Bausteine die heute mehr Beachtung bräuchten als Grafik und FPS.
Und zum Release gibt es den 2er Coop der seit Day1 so angekündigt wurde. 4er Coop kommt auf Fan Wunsch jetzt auch. Der war aber nicht direkt geplant. Also zu verschmerzen das er uiii 1 Monat später kommt.
RikuValentine
16. Oktober 2022 um 16:45 UhrUnd da du eh am PC zockst sollten dich FPS Zahlen der Konsolen Version eh nicht jucken 😀
-Satus-
16. Oktober 2022 um 16:52 UhrWenn 30fps auf der PS5 zur Normalität werden, wird halt auf einer anderen Plattform gespielt, die 60FPS bietet, so einfach ist das.
RikuValentine
16. Oktober 2022 um 16:56 UhrNur das auf der Series X das Ding auch erstmal nur 30 läuft. Bleibt dir dafür also der PC. Und keiner sagt das Normalität wird das andere nicht den alternativen 60 FPS Modus einbauen. 😀
loops
16. Oktober 2022 um 17:01 UhrIst doch in Ordnung, dass der nachgereicht wird. Hat ja nix mit dem Hauptspiel zu tun.
Trotzdem wird nächstes Jahr eine Goty Edition geholt, inkl. 60fps Patch.
TemerischerWolf
16. Oktober 2022 um 17:08 UhrSunwolf
„ganz ehrlich die Leute die hier über die fehlenden 30fps meckern hatten doch schon vornherein keine Interesse am Spiel gehabt.“
Bisher war das Interesse und die Kommentare(!) zu Gotham Knights eher gering. Sobald es was zu haten gibt sind sie halt da. Schon irgendwie lustig. XD
Plastik Gitarre
16. Oktober 2022 um 18:09 Uhrhier sind doch nur lügner unterwegs. keine PS5 zuhause stehen aber erstmal haten. zudem muss das taschengeld für GOW ausreichen da ist kein cent mehr für GK übrig.
ich bin optimistisch denn die batman spiele haben mir immer gefallen. wie das spiel wird weis keine sau außer unsere play3 experten. zum totlachen.
botombraider
16. Oktober 2022 um 18:14 UhrAnsonsten gibt es auch bei Wissenschaftlern Differenzen. Der eine sagt, dass 60 Hertz/Fps gewiss besser seien als 30. 90 Hertz könne man noch gut wahrnehmen, danach nehme die Sensibilität bei den meisten ab. Deswegen hätten sich unter anderem Oculus VR (Rift) und HTC (Vive) für diesen Wert entschieden. Ob am Ende noch 120 oder 180 Hertz wahrgenommen werden können, sei schlicht nicht bekannt
Xartah
16. Oktober 2022 um 19:57 Uhr@loops
God of War Ragnarok kommt auch für Ps4.
Nur so nebenbei erwähnt.
TemerischerWolf
16. Oktober 2022 um 20:55 Uhr@Plastik Gitarre
Mindestens bei einem hast offensichtlich den Nagel auf den Kopf getroffen. XD
Eloy29
16. Oktober 2022 um 21:16 UhrFür die Intelligenz Granaten hier.
Der vier Spieler Co op Modus ist ein Turm mit 40 Stockwerken in denen es Arenen gibt die eben zu viert bewältigt werden können und hat mit dem Hauptspiel nichts zu tun. Wird so nachgereicht wie bei Ghosts of Tsushima später der MP Zusatz und das umsonst!
Einige wissen vor lauter 30 FPS Hatten und natürlich der Preis Debatte bei Remakes schon gar nicht mehr was für einen stuss sie hier von sich geben.
Yago
16. Oktober 2022 um 21:28 Uhr@loops
Hör auf die Leute zu beleidigen, was soll der Mist.
SeniorRicketts
16. Oktober 2022 um 23:45 Uhr@Plastik Gitarre
Der unterschied ist das diese game nicht von den Batman machern ist.
Deren game kommt nächstes jahr
Suicide squad kill the justice league
HeinBloed
17. Oktober 2022 um 03:07 UhrSind wohl nicht fertig geworden. Nichts neues im Westen.
kitetsufighter
17. Oktober 2022 um 05:39 UhrAls ob die 30fps bei dem spiel das problem wären xD das kampfsystem sieht doch echt besch****n aus. Gerade im koop kommt da null „batman“feeling auf. Wirkt sehr messy und ist für mich ein klarer rückschritt vom freeflow aus den arkham titeln. (Vl bin ich aber was das angeht von den anderen batman titeln zu sehr verwöhnt…)
Von jason todd ganz zu schweigen. Der ist angefangen vom charakterdesign, über seine travelpower (souljump ?really?) bis hin zu seinen attacken die wirken als könnte man keinen vernünftigen combo damit machen (ist es anders sollte man vl in videos in denen er gespielt wird von jemanden gesteuert werden der das kampfsystem beherrscht^^) für mich mit abstand der schlechteste der 4 spielbaren charaktere.
Lordran85
17. Oktober 2022 um 08:52 UhrHört auf zu heulen. Und vorzubestellen.
DerGärtner
17. Oktober 2022 um 12:40 Uhr@Evermore
Das freut mich für dich, aber ich lasse mich von durchschnittlichen games die von bugs geplagt sind nicht beeindrucken.
Open World ohne Aktivitäten, ohne KI voll mit bugs usw usf sind für mich nicht herausragend, sondern absoluter low budget trash im schickenGrafik Gewand. Da kann die Story und Atmo noch so gut sein.