„Gotham Knights“ wird zwar erst Ende der Woche veröffentlicht. Doch es scheint, dass erste Händler damit begonnen haben, den Titel an die Spieler zu übergeben. Davon berichten User auf Reddit und Co, die ihr persönliches Exemplar in den Händen halten können und erste Erfahrungsberichte teilen.
Den Berichten zufolge erwartet die Spieler nach dem Start von „Gotham Knights“ eine zehnminütige Eröffnungssequenz. Und auch das Gameplay soll einen ordentlichen Eindruck machen, während die Performance hin und wieder Drops zeigt. Der erste herunterladbare Patch wiederum habe eine Größe von 15,3 GB.
Dass „Gotham Knights“ dermaßen früh in den Umlauf gelangte, dürfte in den kommenden Tagen einige Leaks zur Folge haben. Gleiches gilt für Spoiler, vor denen schon die Entwickler von „A Plague Tale Requiem“ vor einigen Tagen warnten. Denn auch Kopien dieses Titels kamen zu früh in den Umlauf.
Im Fall von „Gotham Knights“ dauerte es nicht lange, bis die ersten Gameplay-Szenen geleakt wurden, darunter die ersten 30 Minuten aus der PS5-Fassung, die hier angeschaut werden können.
Offizieller Release am kommenden Freitag
Wer völlig ahnungslos in das neue Abenteuer einsteigen möchte, muss sich nur noch bis zum kommenden Freitag gedulden. „Gotham Knights“ wird am 21. Oktober 2022 für PS5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht. Der offizielle Launch-Trailer steht schon seit eineinhalb Wochen zur Ansicht bereit.
In „Gotham Knights“ gilt es, in die Rollen von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin zu schlüpfen, die nach Batmans Tod als neue Garde ausgebildeter DC-Superhelden den Frieden in Gotham City sichern sollen. Dabei lüften Spieler Geheimnisse, die mit den dunkelsten Kapiteln der Geschichte der Stadt in Verbindung stehen.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights:
- Kooperativer „Heroic Assault“-Modus erscheint nach dem Release
- Artbook zu früh verschickt – Entwickler warnen vor Spoiler-Gefahr
Für Frust sorgte die Bestätigung, dass „Gotham Knights“ auf den New-Gen-Konsolen lediglich eine Framerate von 30 FPS bietet. Die hinsichtlich der Leistung abgespeckte Xbox Series S scheint dabei eine gewisse Rolle zu spielen.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lordran85
17. Oktober 2022 um 11:37 UhrDas Spiel wird richtig gut. Das übliche rumgeheule im Internet von Menschen, die keine Sekunde gespielt haben, ist wie immer erbärmlich.
Ja 60 FPS wären nice und den Co-op brauche ich persönlich auch nicht, die Vorfreude ist trotzdem da.
Endlich wieder Gotham City.
BlackPlayerX
17. Oktober 2022 um 11:49 UhrKönnen sie mit 30 fps behalten den Schmutz 🙁
Ohne 60 fps Option ohne mich
FinalSpace
17. Oktober 2022 um 12:17 Uhr60 FPS interessiert mich nicht, Spiele mit 30 FPS haben machen mir auch Spaß, das haben viele Spiele der Vorgänger-Konsolen bewiesen. 😛
-Satus-
17. Oktober 2022 um 12:27 UhrNaja, so kompetent hört sich das alles nicht an und grafisch haut es mich auch nicht um.
Meistens erledigt sich das wegen einer niedrigen Metascore dann ja auch von selbst 😉
Echodeck
17. Oktober 2022 um 12:35 UhrFreu mich schon auf Freitag, ist für mich eh als Arbeitnehmer der perfekte Start für ein neues Spiel der Freitag Nachmittag
Stefan-SRB
17. Oktober 2022 um 14:02 UhrDen last gen 30fps Müll könnt ihr behalten!
SeniorRicketts
17. Oktober 2022 um 15:01 Uhr15 gb update und kein mb davon ist für 60 fps…
Rocksteady bitte lasst uns nicht zu lange warten auf suicide squad
SeniorRicketts
17. Oktober 2022 um 15:03 UhrAso aber das „geheule“ von den leuten die das gameplay mit A posenden Feinden gesehen haben und wie die character kurz in der luft laufen wenn man über eine kante läuft ist nicht gerechtfertigt?
Gute Nacht kollege