Suche Login

Splinter Cell: Director des Remakes geht von Bord

Während offiziell am Remake von "Splinter Cell" gearbeitet wird, verlässt der zuständige Director David Grivel seinen Arbeitgeber Ubisoft. Er möchte sich neuen Abenteuern annehmen.

Splinter Cell: Director des Remakes geht von Bord

Spieler warten seit Jahren auf ein neues „Splinter Cell“. Doch zunächst geht es einen Schritt zurück. David Grivel, der Director des kommenden „Splinter Cell“-Remakes, hat Ubisoft nach elf Jahren verlassen, wie er in einem Beitrag auf Linkedin betont. Für ihn sei die Zeit gekommen, „ein neues Abenteuer“ zu beginnen.

Grivel arbeitete bei Ubisoft Paris an „Ghost Recon Future Soldier“, bevor er zu Ubisoft Toronto wechselte, um an „Splinter Cell Blacklist“, „Assassin’s Creed Unity“, an mehreren „Far Cry“-Spielen und zuletzt am kommenden „Splinter Cell Remake“ mitzuwirken.

Das Remake von „Splinter Cell“ wurde im vergangenen Dezember von Ubisoft bestätigt. Es basiert auf dem Stealth-Actionspiel, das 2002 zunächst als Xbox-Exklusivtitel veröffentlicht wurde.

Mit neuer Engine für ein neues Publikum

Laut Ubisoft wird das Remake mit der Snowdrop-Engine, die ebenfalls in Spielen wie „The Division“ und „Avatar: Frontiers of Pandora“ zum Einsatz kommt, neu entwickelt. Ziel sei es, die Grafik und das Gameplay sowie die dynamische Beleuchtung und die Schatten auf eine neue Ebene zu hieven.

Im vergangenen September sorgte Ubisoft indirekt für ein kleines Status-Update zur Entwicklung des „Remakes von „Splinter Cell“. So war einer Stellenanzeige zu entnehmen, dass ein Drehbuchautor gesucht wird, der sich der Geschichte des Klassikers annimmt und diese für ein modernes Publikum auffrischt. Damit wurde zumindest angedeutet, dass der Release noch eine Weile entfernt ist.

Die Geschichte von „Splinter Cell“ dreht sich um den Protagonisten Sam Fisher, einen Black-Ops-Agenten der geheimen Abteilung Third Echelon der US National Security Agency. „Stealth Action Redefined“, das Motto des Originals, soll auch beim Remake als Leitlinie dienen.

Related Posts

Während der Veröffentlichungstermin weiterhin aussteht, kann davon ausgegangen werden, dass das neu entwickelte „Splinter Cell“ für PC, PlayStation 5 und  Xbox Series X/S erscheinen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

17. Oktober 2022 um 08:58 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

17. Oktober 2022 um 09:33 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

17. Oktober 2022 um 10:29 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

17. Oktober 2022 um 12:16 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. Oktober 2022 um 14:56 Uhr