Im Gespräch mit Crunchyroll ging es unter anderem um die Einflüsse des letzten „Yakuza“-Ablegers. Dabei verriet Yokoyama, der Director des Ryu Ga Gotoku Studios: Ich habe noch nie wirklich darüber gesprochen, also bin ich mir nicht sicher, ob ich es jetzt sagen soll, aber für Yakuza 7 habe ich mich wirklich sehr von One Piece inspirieren lassen.“
Ichiban ist Ruffy
Protagonist Ichiban Kasuga sei im Grunde genommen Ruffy. In seiner Gruppe gebe es Charaktere, die an Zorro und Nami erinnern. Tatsächlich ging dem Director und Executive Producer die Zusammensetzung der Gruppe von „One Piece“ viel durch den Kopf. Deshalb hatte die beliebte Manga- und Anime-Serie „einen großen Einfluss“.
„Und weißt du, das ist definitiv nicht offiziell, aber in meinem Herzen war Yakuza 7 im Grunde meine ideale Version von Yakuza: One Piece“, erklärt Yokoyama.
Weitere Meldungen zur Reihe:
- Orientierung am japanischen Original – Sega gibt den Namen Yakuza auf
- Nachfolger mit einem Trailer, Releasezeitraum und ersten Details angekündigt
„Yakuza: Like A Dragon“ erschien am 10. November für PS4, Xbox One, Xbox Series und PC. Die PS5-Fassung kam wenige Monate später auf den Markt.
Das japanische Rollenspiel war weltweit ein riesiger Erfolg: Wegen der globalen, plattformübergreifenden Veröffentlichung schaffte es „Yakuza: Like A Dragon“ zum erfolgreichsten Titel der Reihe. Es war der erste Ableger, der sich durch ein rundenbasiertes Kampfsystem auszeichnete.
Weitere Meldungen zu Yakuza: Like a Dragon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
17. Oktober 2022 um 17:32 UhrZocke es derzeit immer mal wieder. Und es ist schon echt cool. Hatte schon einige Lacher losgelassen, obwohl überzogener Japan-humor bei mir sonst meist Fremdscham bewirkt. Aber wenn schon der Obdachlose selbstsicher Taubenfutter auf die Gegner schmeißt, als würde er einen epischen Zauber casten, reißt mich die parodische Art schon gut mit. Ich denke, in dem Aspekt ist es One Piece auch nicht ganz unähnlich 🙂
Parabox
17. Oktober 2022 um 20:04 UhrKann mir einer noch‘n Yakuza Teil empfehlen?
Hab durch PS-Plus „like a Dragon“ gezockt und hatte so dermaßen Spaß damit ,dass ich mehr davon brauche 😉
RikuValentine
17. Oktober 2022 um 20:16 UhrLike a Dragon ist der erste Teil dieser Art. Die anderen Teile sind zwar auch oft verrückt. Aber das Kampfsystem ist eher Brawler mäßig und nicht wie ein RPG.
Carnage
17. Oktober 2022 um 20:36 UhrMir hat dieser Teil null zugesagt. Die anderen Ableger habe ich gefeiert. Hier sprach mich der Haupt Chara und das RPG System nul an
TomSir79
17. Oktober 2022 um 23:44 Uhr@Parabox
Yakuza Zero kann ich dir empfehlen. Finde das ist der beste Teil der Reihe. Dieser Teil spielt in den Achtzigern und macht ziemlich viel Spaß von den Minispielchen her. Das Kampfsystem ist aber nicht das selbe wie in Like a Dragon. Es ist eher ein Brawler wie zb Streets of Rage oder The Bouncer. Aber mit RPG-Elementen.
Drakeline6
18. Oktober 2022 um 07:11 Uhrna dann hoffe ich mal, dass der neue Teil nicht auch so extrem gestreckt ist wie die letzten beiden Arcs.
Parabox
18. Oktober 2022 um 08:07 UhrDanke Euch für die Info.
Die Mini spiele lasse ich außen vor, meinte welcher Yakuza Teil noch ne gute Story hat.
Aber wenn das Kampfsystem, welches ja auch einen Großteil ausmacht, ein anderes ist, muss ich mal erst paar Videos dazu anschauen