Nach dem großen Erfolg von „A Plague Tale: Innocence“ entschlossen sich Asobo und Focus Entertainment dazu, das Geschwisterpaar noch einmal auf den düsteren Schauplatz zu schicken. Herauskam das Sequel „A Plague Tale: Requiem“, das seit heute auf dem Markt verweilt. Passend dazu kann unterhalb dieser Zeilen der obligatorische Launch-Trailer gestartet werden.
Die PS5-Version von „A Plague Tale Requiem“ schlägt mit rund 60 Euro zu Buche und kann sowohl bei Händlern wie Amazon als auch im PlayStation Store gekauft werden.
Protectors Pack zum separaten Kauf
Auch der erste kostenpflichtige DLC steht zum Download bereit. Dabei handelt es sich um das „Protector Pack“ zum Preis von 2,99 Euro, das bis zum Launch als Vorbestellerbonus vergeben wurde.
Das Paket enthält den Armbrust-Skin „Red Damsel“, der im Spiel am Fundort der Armbrust freigeschaltet wird. Hinzukommen die 13 Blumen, die Amicia in „A Plague Tale: Innocence“ finden konnte und im Sequel als Haarschmuck nutzen kann, ein Paket mit Metallresten und ein Werkzeug für die frühe Verbesserung der Ausrüstung.
Am Vormittag berichteten wir über die ersten Testwertungen zu „A Plague Tale: Requiem“, die mehrheitlich positiv ausfielen. Auf der PS5 kommt der Titel auf einen Metascore von 84 und liegt damit noch einmal über dem Score des Vorgängers auf der PS4. Die Xbox Series X/S- und PC-Versionen erhielten vergleichbare Wertungen.
Das Sequel umfasst weitere Gameplay-Möglichkeiten, darunter Amicias neue Fähigkeiten. Beispielsweise kann sie durch Alchemie das Feuer beeinflussen, mit einer Armbrust angreifen oder die Umgebung für Hinterhalte nutzen.
Zu Beginn der Geschichte geht es im Frankreich des 14. Jahrhunderts in Richtung Süden, bevor das Duo die Segel setzt und zu einer mysteriösen Insel im mediterranen Meer aufbricht.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale Requiem:
- Musikvideo mit Lindsey Stirling stimmt auf das Abenteuer ein
- Neuer Gameplay-Trailer zeigt die tödliche Armbrust
„A Plague Tale: Requiem“ ist ab sofort für PS5, Xbox Series X/S, PC und Switch (Cloud) erhältlich. Nachfolgend kann der Launch-Trailer angeschaut werden.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale: Requiem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keksdose81
18. Oktober 2022 um 15:36 UhrHabe letzte Nacht angefangen und grafisch ist es auf der PS5 eine augenweide. Allerdings gibt es an manchen stellen kleine ruckler. Besonders wenn die Ratten auftauchen und man rennen muss.
Chadder88
18. Oktober 2022 um 15:48 UhrZocke auf der SeriesX , wegen dem Gamepass, da ruckelt nichts, aber irgendwie gefällt mir der Kontrast im Spiel nicht, obwohl meine Glotze richtig eingestellt ist. Ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß .
consoleplayer
18. Oktober 2022 um 16:06 UhrAuf meiner XSX (60 fps + VRR) ruckelt auch nichts, dennoch wäre ein Perfomance Modus schön. Naja, ich freue mich trotzdem darauf in gut einer Stunde weiterspielen zu können.
Donimion
18. Oktober 2022 um 16:18 Uhr(Auch auf den Xboxen läuft Requiem in Max. 40fps an die Klugscheißer da oben)
consoleplayer
18. Oktober 2022 um 16:22 UhrEs hat auch keiner etwas anderes behauptet. ^^
Falls du die Klammer in meinem Kommentar meinst (60 fps + VRR) – das sind die Konsoleneinstellungen. Das spielt läuft bei dieser Einstellung auf 30 fps, aber bei mir zumindest ruckelt nichts.
Chadder88
18. Oktober 2022 um 16:52 UhrWer klugscheißt denn? Hast du ein am Helm?
xjohndoex86
18. Oktober 2022 um 17:20 UhrNaj, wenn das entscheidend ist für einen Kauf dann würde ich der Konsole schon mal Tschüss sagen. Das wird nämlich wieder die Regel sein. Als wenn auch nur ein Entwickler weniger Grafik für mehr Frames liefern will…
AndromedaAnthem
18. Oktober 2022 um 18:40 Uhr@consoleplayer
Bei mir ruckelt auch nix! VRR kitzelt vielleicht trotz 30fps noch bissl was raus, wer weiß das schon wirklich genau?! Bin jedenfalls nach 2 Kapiteln sehr zufrieden mit der Performance, dem fehlerlosen Gameplay und der hübschen Grafik! Tolles Game und mir den Vollpreis mal wieder sowas von wert gewesen! 🙂
Blacknitro
18. Oktober 2022 um 18:59 UhrSieht echt gut aus 🙂