Nachdem Electronic Arts und Maxis im Laufe des heutigen Tages die Free-to-Play-Version von „Die Sims 4“ veröffentlicht hatten, haben sie in den Abendstunden offiziell bestätigt, dass sich die nächste Generation in Arbeit befindet,
Noch im Frühstadium der Entwicklung
Unter dem Arbeitstitel „Project Rene“ soll die nächste Auflage an Wörter wie Erneuerung, Renaissance und Wiedergeburt erinnern sowie das erneute Engagement des Teams widerspiegeln, das für die Zukunft der Reihe erstrahlt. Im Rahmen der heutigen Präsentation hat man die ersten Minuten an Gameplay aus „Die Sims 5“ gezeigt, wobei man den Fokus auf die Features den Bau-Modus gelegt hat.
Anscheinend verlässt man die Rasterkonstruktionen und bietet eine komplett freie Gestaltung. Somit kann man die Gegenstände überall platzieren und ähnlich wie in „Die Sims 3“ gestalten. Jedoch wird man nicht nur die Farben und Muster ändern können. Selbst die Anzahl der Kissen, die man auf einer Couch platziert, wird anpassbar sein.
Die Entwickler haben zu dem versichert, dass sie der Reihe treu bleiben werden. Nichtsdestotrotz möchte man die Denk- und Verhaltensweisen der Sims weiterentwickeln und noch mehr Spielmöglichkeiten bieten. Dafür soll man auch neue Werkzeuge an die Hand bekommen, die die Kreativität fördern und das Erzählen sinnvoller Geschichten ermöglichen sollen.
Außerdem wird man die Wahl haben, ob man allein oder mit anderen Spielern spielt. Eine Cross-Play- sowie eine Cross-Progression-Unterstützung werden ebenfalls versprochen.
Allerdings befindet sich der neue Teil noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung, weshalb man in den nächsten Jahren lediglich Updates und Zwischenergebnisse teilen wird und mithilfe des Spielerfeedbacks die Arbeiten unterstützen wird.
Auch interessant: Die Sims 4 – Basisspiel auf allen Plattformen ab heute kostenlos
Dementsprechend werden sich Fans der Reihe noch einige Zeit gedulden müssen, bis sie „Die Sims 5“ tatsächlich werden spielen können. Bis dahin soll „Die Sims 4“ weitere Erweiterungen und Updates erhalten, um ein noch umfangreiches Erlebnis in der eh schon umfassenden Life-Sim zu ermöglichen.
Sobald neue Details zu „Die Sims 5“ mitgeteilt werden, lassen wir euch davon wissen.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Die Sims 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrashsBandikot
18. Oktober 2022 um 20:35 UhrBestimmt mit Microtransaktionen aus der Hölle.
Jeden Stuhl und Tisch einzeln für 3 Euro kaufen
keksdose81
18. Oktober 2022 um 20:42 Uhrİch behalte das mal im Auge.
News-Kommentator
18. Oktober 2022 um 21:10 Uhr…die Pläne für 1.000€ DLCs sind mit Sicherheit schon fertig und jetzt wird das F2P-Spiel drum herum entwickelt.
¯\_(ツ)_/¯
st0nie
18. Oktober 2022 um 21:24 UhrDas Spiel bietet sich aber extrem für diese Art der Monetarisierung an! Bin mir auch ziemlich sicher, dass es so kommen wird. Wundert mich, dass das nicht schon viel eher in die Richtung umgestellt wurde.
Rass
18. Oktober 2022 um 21:45 UhrWar bei Sims 3 ja schon ähnlich mit dem Ingame Shop, wird eh wieder ein verbuggter MistHlhaufen werden, die können einfach nicht sauber abliefern und das wird sich auch nicht ändern.
Sasuchi Yame
19. Oktober 2022 um 07:47 UhrWarum nur muss ich bei dem Grafikstil ständig an eine „World of Warcraft“-Edition denken? 😀
MeinFrosch
19. Oktober 2022 um 12:56 UhrIch würde es ja mal feiern, wenn das bisschen RPG Lastiger wäre mit Storyelementen und richtigen Dialogen.
Aber würde die Sache wohl zu komplex werden lassen.
Aver2
19. Oktober 2022 um 20:54 UhrWerde ich an dem Game Beteiligt die nutzen einfach meinen Namen „Rene“ wtf
Natchios
20. Oktober 2022 um 03:15 Uhrich sehe schon die news:
„sims 5. mit nft’s an die spitze der charts“