In einer aktuellen Mitteilung an die Community wiesen die Verantwortlichen von Electronic Arts darauf hin, dass in den kommenden Wochen und Monaten die Server ausgewählter Titel vom Netz genommen werden.
Wie bereits vor ein paar Tagen bekannt gegeben wurde, werden unter anderem die Server von Codemasters‘ kommerziell gescheitertem Arcade-Rennspiel „OnRush“ offline genommen. Die weiteren Abschaltungen betreffen vor allem ältere Spiele und Funktionen wie die Screenshot-Server des Fantasy-Rollenspiels „Dragon Age: Origins“, den Multiplayer von „Mercenaries 2“ oder das First-Person-Abenteuer „Mirror’s Edge“.
Anbei die offizielle Liste der betroffenen Titel mitsamt der Termine der Abschaltung.
EA: Diese Server gehen vom Netz
- Army of Two: The 40th Day – 20. Oktober 2022
- Army of Two: The Devil’s Cartel – 20. Oktober 2022
- Dragon Age Origins – MP-Screenshots-Server – 20. Oktober 2022
- Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (PS3, Xbox 360) – 9. November 2022
- Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Xbox 360) – 9. November 2022
- Mercenaries 2 (PS3, Xbox 360) – 9. November 2022
- Onrush – 30. November 2022
- Gatling Gears – 19. Januar 2023
- Mirror’s Edge – 19. Januar 2023
- NBA Jam On Fire Edition – 19. Januar 2023
- Shank 2 – 19. Januar 2023
Related Posts
„Da Spiele durch neuere Titel ersetzt werden, schrumpft die Zahl der Spieler, die immer noch Spaß an den Spielen haben, die seit einiger Zeit live sind, auf ein Niveau – typischerweise weniger als ein Prozent aller Spitzen-Online-Spieler bei allen EA-Titeln – wo es nicht mehr möglich ist, hinter den Kulissen die Arbeit zu verrichten, die damit verbunden ist, die Online-Dienste für diese Spiele am Laufen zu halten“, kommentierte EA die Abschaltung der Server.
„Wir sind auch bestrebt, die Funktionen und Modi unserer Spiele ständig zu aktualisieren und zu verbessern, um sicherzustellen, dass sie so lange wie möglich spannend bleiben. Dieses Engagement für großartiges Gameplay bedeutet manchmal, dass wir veraltete Funktionen und Modi abschalten müssen.“
Quelle: Electronic Arts
Weitere Meldungen zu Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
18. Oktober 2022 um 09:20 Uhr* Anthem * lebt, und das find ich einfach nur saucool! 🙂
ADay2Silence
18. Oktober 2022 um 09:23 UhrAch Army of Two <3 der MP war einfach da um es freundlich auszudrücken also kein Hals und Beinbruch nur die verdammten online Trophäen SP-Trophäen habe ich bis auf 2 alle freigeschaltet. The Devils Cartel war für viele zwar der Tiefpunkt der Reihe jedoch hatte ich auch damit extrem viel Spaß gehabt wenn ich mir eine Wiederbelebung / Fortsetzung wünsche ( Wunschdenken ) dann ein neues Army of Two denn The 40th Day und vor allen Teil 1 gehört eins zu meinen absoluten Lieblingsspiele schätze in der nächste Zeit werde ich Teil 1 wieder reinziehen 🙂
Horst
18. Oktober 2022 um 09:27 UhrOrigins war noch online?! Krass…
naughtydog
18. Oktober 2022 um 11:52 UhrWarum schaltet man überhaupt Server aus?!
Die Begründung ist irgendwie immer, dass es kaum noch Leute spielen. Das heisst aber doch auch, dass kaum Traffic besteht, es somit also kaum was kostet diesen Traffic zu handeln. Es braucht schließlich keine riesige Serverfarm dafür. Ob da irgendwo ein 19″-Einschub mehr rödelt sollte ein Unternehmen wie EA nicht wirklich finanziell jucken.
SeniorRicketts
18. Oktober 2022 um 12:48 UhrJaja es kommen immer neue spiele bla bla bla
Wo ist denn Army of t.w.o. ?
Ach ja Visceral wurde ja gekillt von EA…
Da war EA wohl mehr Visceral
Ahhhh
Wundert mich das Dantes Inferno noch läuft
Da muss ich noch die online trophäen machen
Schade um Army of t.w.o.
da kann man eh keine platin mehr holen wegem der masken trophäe