Ein weiterer Klassiker scheint den Weg auf die aktuellen Konsolen zu finden. Das taiwanische Rating Board hat nämlich den PlayStation-Klassiker „Harvest Moon: Back to Nature“ für die PlayStation 5 und die PlayStation 4 eingestuft.
Ein Klassiker mit leichten Verbesserungen
Zwar steht eine offizielle Ankündigung noch aus, jedoch kann man damit rechnen, dass „Harvest Moon: Back to Nature“ für den Classics-Katalog für PlayStation Plus Premium erscheinen könnte. Laut bisherigen Informationen soll die Neuauflage ein Up-Rendering, eine Rückspul-Funktion, Schnellspeichern und benutzerdefinierte Videofilter mitbringen.
Wie man es von der Reihe kennt, bekommen die Spieler ein nicht-lineares Echtzeit-Gameplay geboten, das auch eine umfangreiche Auswahl an Ereignissen zu bieten hat. Herausfordernde Festival-Miniwettbewerbe mit Dorfbewohnern, der Bau einer eigenen Küche sowie das Sammeln von Rezepten runden das Erlebnis noch einmal ab.
Sollten offizielle Informationen zu „Harvest Moon: Back to Nature“ folgen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis dahin kann man nur hoffen, dass eine Veröffentlichung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Bei „Harvest Moon“ handelt es sich um eine Reihe an Life-Sim-Spielen, die den Spielern die Leitung über eine Farm gewährt. Dementsprechend baut man Gemüse und Obst an, kümmert sich um die Tiere und versucht ein vollständiges Leben auf die Beine zu stellen und verschiedene Abenteuer zu erleben.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Harvest Moon: Back to Nature.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kema2019
18. Oktober 2022 um 20:03 UhrDieses Spiel war ein großer Teil meiner Kindheit. Würde mich freuen wenn es nochmal in der Originalform auflebt. Story of Seasons Friends of Mineral Town ist ja quasi schon ein Remake.
SteveSunderland
18. Oktober 2022 um 21:28 UhrOh, cool, ich liebte das Spiel so sehr damals… Sind gute Erinnerungen, definitiv der beste HM Teil. Ärgerlich war nur der Bug, als man geheiratet hat, bzw. ein Kind bekommen hat.
turok83
19. Oktober 2022 um 00:06 Uhr@SteveSunderland da bist du aber dann nicht auf den neusten Stand, der Hersteller oder Publisher hatte allen die Möglichkeit geboten die CD einzuschicken und man bekam eine sagen wir 1.01 Version ohne den Bug, ich liebe dieses back to the Nature und die SNES version
Kintaro Oe
19. Oktober 2022 um 06:52 Uhr„der Bug, als man geheiratet hat, bzw. ein Kind bekommen hat“
Wie im wahren Leben! xD
Irgendwie konnte mich damals nur ein Teil (war es dieser?) fesseln, danach war bei allen anderen irgendwie die Luft raus. Immer wieder probiert, aber natürlich toll für alle Playsi Spieler, wenn es hier erscheinen würde. 🙂
Phex83
19. Oktober 2022 um 07:56 UhrHammerspiel! Ich könnte mich heute noch Ohrfeigen, dass ich beim Verkauf meiner PS2 die Disc im Laufwerk gelassen habe… ist mir natürlich erst Jahre später aufgefallen…
Sasuchi Yame
19. Oktober 2022 um 07:59 UhrWenigstens ist man schnell wieder drin, das Spielprinzip hat sich ja seit Jahren durchgehend bewährt 😛
Buzz1991
19. Oktober 2022 um 08:11 UhrEin wundervolles Spiel. Ich habe es sicher 15 Jahre oder länger nicht gespielt. Ob ich es wieder zocken sollte? Kindheitserinnerungen möchte ich ungern kaputtmachen.
Welchen Bug gab’s denn damals? Ich habe das Spiel erst Jahre nach dem Erscheinen gekauft und da lief alles.
SteveSunderland
19. Oktober 2022 um 08:28 Uhr@turok:
Ey, da war ich im zarten Jugendalter und hatte doch von sowas noch keinen Plan! 🙂