„A Plague Tale Requiem“ verweilt seit dieser Woche auf dem Markt. Der eine oder andere Spieler dürfte bereits das Ende erreicht haben und sich die Frage stellen, wie es um eine weitere Fortsetzung steht.
Diese Frage beantwortete der zuständige Director Kevin Choteau gegenüber dem PlayStation Blog, ohne jedoch eine klare Zukunftsaussicht zu bieten.
So erklärte er auf die Frage, ob das Buch mit „Requiem“ geschlossen ist oder ein neues Kapitel auf die Spieler zukommt: „Ich denke, für den Moment ist es das Ende. Aber die Tür ist nie geschlossen, und wir werden sehen, wie die Spieler darauf reagieren.“
Spieler treiben die Produktion an
Zunächst möchten die Entwickler die Reaktionen der Spieler abwarten und danach eine Entscheidung treffen. „Sie sind der Motor unserer Produktion, und wenn ihnen nicht gefällt, was wir gemacht haben, müssen wir etwas anderes machen“, so Choteau.
Die Reaktionen der Spieler dürften in diesem Fall mit den Verkäufen gleichzusetzen sein. Denn der Erfolg des ersten Teils machte „A Plague Tale Requiem“ offenbar erst möglich, ohne dass es laut offizieller Angabe zuvor feste Pläne für ein Sequel gab.
Ob eine solche Aussage für einen dritten Teil noch einmal glaubwürdig wäre, sei dahingestellt. Denn trotz der Einschätzung von Choteau scheinen die Entwickler schon in „Requiem“ eine Brücke zu einem weiteren Kapitel zu schlagen.
Wie viele Käufer „A Plague Tale Requiem“ finden wird, zeigt sich in den kommenden Wochen und Monaten. Der Wertungsspiegel verdeutlicht allerdings, dass die Luft auch bei der Entwicklung der Fortsetzung nicht ausging. „A Plague Tale Requiem“ kommt im Fall der PS5-Fassung auf einen Metascore von 83 – basierend auf inzwischen 56 Reviews.
„Ich bin glücklich und stolz auf das, was sie in den letzten drei Jahren erreicht haben“, so der Director auf dem PlayStation Blog zum eigenen Team. „Und ich wünsche den Spielern nur das Beste. Ich hoffe, wir werden sie nicht enttäuschen und ihnen die Fortsetzung geben, die sie sich gewünscht und verdient haben“.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale Requiem:
- 30FPS & 1440p – Der Nachfolger im Performance-Check
- Neuer Gameplay-Trailer zeigt die tödliche Armbrust
„A Plague Tale: Requiem“ ist seit dem 18. Oktober 2022 für PS5, Xbox Series X/S, PC und Switch (Cloud) erhältlich. Passend dazu wurde gestern der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale: Requiem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
callmesnake
19. Oktober 2022 um 13:39 UhrGeiles Spiel bisher, dazu eine wunderschöne Grafik die ich als NextGen bezeichnen kann. Hoffe jetzt schon das Sie an der IP festhalten.
Crysis
19. Oktober 2022 um 13:45 UhrWürde mir auch wünschen das noch ein weiterer Teil erscheint, mal abwarten ob trotz Gamepass Day One genug verkäufe zusammenkommen für einen weiteren Ableger.
Donimion
19. Oktober 2022 um 14:02 UhrMich würde mal eher interessieren was er zur Performance von Teil 2 sagt. Ich kann das Spiel leider nicht in dem Umfang genießen wie es gewünscht ist.
Barlow
19. Oktober 2022 um 14:15 UhrFocus wird wohl nichts haben einen 3 Teil irgendwann zu bringen.
Hätte auf jeden Fall nichts dagegen.
consoleplayer
19. Oktober 2022 um 14:40 UhrNur her damit. Geiles Franchise.
MartinDrake
19. Oktober 2022 um 15:23 UhrJedes Singleplayer Action Adventure wird von mir erstmal gefördert solange es mich auch nur ein wenig anspricht…
consoleplayer
19. Oktober 2022 um 15:44 Uhr120 fps
Gaia81
19. Oktober 2022 um 15:44 Uhr@donimion
Hab es gestern kurz angefangen und erst mal auf Seite gelegt. Obwohl ich so sehr darauf gewartet habe. Aber es ruckelt und hagt hier und dort und mit headset stimmt manchmal der Ton nicht deswegen erst mal patch abwarten und später genießen
Flex_deine_Ex
19. Oktober 2022 um 15:58 UhrNaja ist auch nicht Grad Ideen Reich mit dem Kind ander Hand zu flüchten vor allem möglichen
consoleplayer
19. Oktober 2022 um 16:41 UhrFlex
4,5 Stunden habe ich Reqiuem gespielt und „Kind an der Hand“ war nur ein kurzer Teil bisher.
spider2000
20. Oktober 2022 um 03:27 Uhrgerne ein 3. Teil, aber dann mit ein Performance Modus.
Carneol
21. Oktober 2022 um 00:37 Uhr@Flex_deine_Ex
Bin jetzt im 7. Kapitel und mit „Kind an der Hand“ war doch eher selten bisher.
Zarasthura
22. Oktober 2022 um 13:47 UhrDas Spiel hat laut Tests nur Framerate Probleme auf der PS5. Sehr seltsam.