Ende der laufenden Woche kommt „Gotham Knights“ auf den Markt, was WB Games Montreal noch einmal dazu bewegte, anhand eines Videos darzustellen, was Spieler nach dem Kauf des Titels erleben können. Veröffentlicht wurde ein Overview-Video, das auf die Geschichte, den Kampf, die Fähigkeiten und die Schurken eingeht. Unterhalb dieser Zeilen kann es gestartet werden.
Die Handlung von „Gotham Knights“ kurz zusammengefasst: Batman ist tot und Nightwing, Red Hood, Robin sowie Batgirl treten an, um Gotham City zu verteidigen, wobei jeder von ihnen über einzigartige Fähigkeiten und Spielstile verfügt.
Im Verlauf des Abenteuers bewegen sich die Superhelden durch fünf Stadtbezirke, erkunden die Umgebungen und sind bestrebt, den Schurken das Leben schwer zu machen. Während die Spieler ihre Widersacher jagen und Hinweise sammeln, erfahren sie mehr über den mysteriösen Rat der Eulen und ihre Pläne für die Stadt.
Gotham Knights für 75 bis 300 Euro
„Gotham Knights“ kann bei Amazon in einer Special Edition gekauft werden, für die 74,99 Euro fällig werden. Sie umfasst neben dem Spiel ein exklusives Steelcase.
Ebenfalls wird „Gotham Knights“ als Deluxe Edition verkauft, die mit 94,99 Euro zu Buche schlägt. Zur Ausstattung gehören einige kosmetische Items, eine verbesserte Ausrüstung, Emotes, ein Ultra, ein Tribut an Asylum und weitere Inhalte, die im verlinkten PlayStation Store-Eintrag aufgelistet sind. Die dritte Option ist eine 300 Euro teure Collectors’s Edition.
Erst kürzlich wurde bestätigt, dass „Gotham Knights“ auf den Konsolen mit 30 FPS und ohne Performance-Modus-Option läuft, wobei offen ist, ob vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt eine entsprechende Option nachgereicht wird.
Auch an anderer Stelle ändert sich noch etwas: So haben die Entwickler für November die Veröffentlichung eines heroischen Koop-Modus für vier Spieler bestätigt.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights:
- Trailer stellt die exklusiven Skins der Deluxe-Edition vor
- Video zeigt über 20 Minuten Coop-Action mit Robin & Harley Quinn
Selbst Hand anlegen und Batman vertreten können Spieler ab dem kommenden Freitag: „Gotham Knights“ erscheint am 21. Oktober 2022 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Nachfolgend steht der anfangs erwähnte Overview-Trailer zur Ansicht bereit.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
moody_hank
19. Oktober 2022 um 08:51 UhrDas Gameplay sieht für mich schon recht flüssig aus und nicht nach 30fps. Vielleicht sind mir aber auch Details entgangen. Gelten 30fps nur für die Konsolen? Wie auch immer finde ich das Gezeigte für mich eher abschreckend. Die Animationsübergänge zwischen zB Fahren und Gleiten/Laufen sehr hakelig. Es wirkt nicht sehr hochwertig im Vergleich zur Arkham-Reihe, ebenso die Atmosphäre. Die Story setzt auch keine neuen Akzente. Kampfmechanisch und atmosphärisch überzeugt mich zB Spider Man mehr.
Nicht falsch verstehen. Jedem viel Spaß damit, wer sich darauf freut. Ich hätte mir halt ein weiteres Arkham-Abenteuer oder ein anderes Superheldenspiel mit Fokus auf eine Person gewünscht. Aber ich bin auch eher der Story-Spieler als der Multiplayer-Fan. Den Charakter eines Multiplayers sieht man dem Spiel halt deutlich an.
f42425
19. Oktober 2022 um 10:22 UhrDas gezeigte wird wohl immer die PC Version sein. Koop ist ein großer Pluspunkt für das Game, denn zu zweit machen auch mittelmäßige Games recht viel Spaß.
Da das Game seit 2017 in Entwicklung ist, erwarte ich eine gut ausgearbeitete Story. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, ein Aktiongame mit 30 FPS zu spielen. Die Tests werden es zeigen.
InStalls
19. Oktober 2022 um 11:26 UhrGerade am installieren. Jetzt wird nen Käffchen gekocht und dann gehts ab nach Gotham.
RegM1
19. Oktober 2022 um 13:24 UhrMich interessiert eigentlich nur noch, wann die Reviews live gehen, danach wird dann entschieden.