Heute Abend wird während eines Showcase die Zukunft der „Silent Hill“-Reihe vorgestellt. Der Start der Übertragung erfolgt um 23 Uhr auf Youtube, wo der entsprechende Stream bereits eingerichtet wurde.
Interessanter als der im Player zu sehende Countdown sind allerdings die Meta-Tags, die von einem Resetera-User extrahiert wurden. Sie lassen erahnen, was in wenigen Stunden gezeigt wird.
Zu den Video-Tags gehören: „Konami“, „Silent Hill 2“, „Silent Hill“, „Silent Hill Transmission“, „Silent Hill f“, „Ascencion“, „Silent Hill Ascension“, „Teaser Trailer“ und „Interview“.
Während Remakes oder Remaster zu „Silent Hill“ und „Silent Hill 2“ seit längerer Zeit durch die Gerüchteküche geistern, könnte es sich bei „Silent Hill Ascension“ um einen komplett neuen Titel handeln. „Return to Silent Hill“ wiederum ist ein weiterer Film unter der Regie von Christophe Gans.
Schon in früheren Leaks wurde behauptet, dass sich drei separate „Silent Hill“-Spiele in der Entwicklung befinden, zusätzlich zu einem spielbaren Teaser, der einem dieser drei Spiele vorausgeht.
Exklusiv für PlayStation und PC?
Im Quelltext wurden zwei weitere Tags entdeckt, die für eine mögliche Exklusivität sprechen. Denn lediglich PlayStation und Steam werden erwähnt, sodass es scheint, dass die Xbox-Konsolen heute Abend keine Rolle spielen werden. Das würde zu den Gerüchten passen, dass Sonys eigene Events aus strategischen Gründen verschoben wurden.
Ebenfalls war in der ursprünglichen Version der Videobeschreibung die Vorbereitung für eine Verlinkung des PlayStation-Stores enthalten, wie Gematsu berichtet.
Welche Plattformen tatsächlich unterstützt werden, dürfte der heutige Stream offenbaren, den ihr euch auch in dieser Meldung ab 23 Uhr anschauen könnt.
Schließlich bestätigen die Metadaten des Videos, dass die Show fast 49 Minuten lang sein wird, was bedeutet, dass Konami eine Menge zu zeigen hat und viel Zeit damit verbringen wird, über die Dinge zu sprechen, die „Silent Hill“ in den kommenden Jahren zu bieten hat.
Weitere Meldungen zu Silent Hill:
- Regisseur des ersten Films spricht von mehreren neuen Titeln – darunter einem Remake
- The Short Message in Korea eingestuft
Außerdem scheint es, dass die „Silent Hill“-Veteranen Masahiro Ito und Akira Yamaoka am Event beteiligt sind. Darauf deuten zumindest ihre aktuellen Aktivitäten in den sozialen Medien hin.
Weitere Meldungen zu Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
hardtobelieve
20. Oktober 2022 um 00:10 UhrWo bleibt Abandoned ^^
Carneol
20. Oktober 2022 um 00:11 UhrWird mindestens so gut wie das KOTOR Remake 😀 Kann Sony eigtl. noch irgendetwas anderes als Remaster, Remakes und das Selbe in grün nur größer?
2 Jahre PS5 und nichts, absolut garnichts rechtfertigt den Kauf. Das erste Spiel was zumindest mal zeigt was möglich ist, ist A Plague Tale. Klar es hat seine Ecken und Kanten, kleines Team halt. Aber nachdem ich heute Kapitel 4 beendet hatte musste ich erst mal durchatmen. Was zum Teufel ging denn da ab? Sowas hab ich noch in keinem anderen Spiel gesehen, großartig!
Yago
20. Oktober 2022 um 00:11 UhrAlso ich bin begeistert.ujd sehr gespannt wann das nun alles kommt 🙂
crocop86
20. Oktober 2022 um 00:12 UhrWaltero_PES
Am Ende vom Trailer stand doch „Also available on PC. Not available on other formats for 12 months after release“
Heißt für mich, es kommt auf PS5 und PC, 1 Jahr später für die Xbox.
Snowman19
20. Oktober 2022 um 00:14 Uhr@johndoe
Ja das ist immer ein Warnsignal, wenn jemand meint er will das alte mit dem neuen verbinden. Wie soll man in SH2’s Fall denn bitte Dostojewski und Tiktok verbinden
Gurkengamer
20. Oktober 2022 um 00:14 UhrNeuer silent hill Teaser anspielbar
Am1rami
20. Oktober 2022 um 00:15 Uhr@xjohndoex86
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das gezeigte war alles in-game, auf unreal engine 5 läuft das game. Du vergleichst also cgi vom original mit in-game grafik, nicht gerade fair.
Yago
20. Oktober 2022 um 00:16 Uhr@Carneol
Troll woanders..so lächerlich dein Kommentar…
Nur Remaster und Remakes, bist wohl einer von XD, das sind nämlich auch immer ihre Sprüche…
Spiderman MM, Sackboy, Returnal, Kena, Sifu, Stray, GTA 7, Ratchet and Clank, Horizon Forbidden West usw…
Also bitte…nur Remaster und Remakes…wenn man keine Ahnung hat, einfach Mal den Mund halten.
Yago
20. Oktober 2022 um 00:18 Uhr@crocop86
Im Interview klang es aber ganz anders, da wurde nur von der Playstation 5 gesprochen und nichts von PC oder so.
Yago
20. Oktober 2022 um 00:19 Uhr@Gurkengamer
Was meinst du mit anspielbar?
Juan
20. Oktober 2022 um 00:22 Uhr@Carneol also wenn du der Meinung bist eine PS5 lohnt sicht nicht was isn dann mit der xbox?
Da hätte ms auch nur das Plastikgehäuse releasen können und es wäre das selbe.
xjohndoex86
20. Oktober 2022 um 00:23 Uhr@Am1rami
Das war keine In-Game Grafik. Hat man schon an den Animationen gesehen. Das war ein CGI-Konzept Trailer. Möglicherweise mit der UE5 hergestellt aber das Spiel wird (hoffentlich) anders aussehen. Und selbst wenn es Echtzeit wäre, kann man es heute locker mit einem 20 Jahre alten CGI Clip vergleichen.
crocop86
20. Oktober 2022 um 00:24 UhrYago
Schau den Trailer, am Ende wenn steht „PS5 Console Exklusiv“ dann siehst daneben ein Sternchen und unten was das Sternchen bedeutet. Da stand „Also available on PC. Not available on other formats for 12 months after release“
Eine PC Version kommt definitiv und 12 Monate später wahrscheinlich auch für andere Plattformen, steht ja so da.
hardtobelieve
20. Oktober 2022 um 00:24 Uhr@Yago
Cool, dann released Sony ihr erstes Spiel auf der Switch am 08.11 🙂
Khadgar1
20. Oktober 2022 um 00:24 Uhr@Sid @Yago
Vielen lieben Dank 🙂
hardtobelieve
20. Oktober 2022 um 00:27 Uhr@crocop86
Ähnlich zu Deathloop mit „Playstation 5 Console Exklusive *Console Exklusive for a limited time. Also available on PC.“
Yago
20. Oktober 2022 um 00:28 Uhr@hardtobelieve
„Cool, dann released Sony ihr erstes Spiel auf der Switch am 08.11 “
Von was redest du?
Am1rami
20. Oktober 2022 um 00:31 Uhr@xjohndoex86
99% war ja auch cutscene footage, eine szene gab es mit Schulterblick wo er auf ein Gebäude rauf schaut und dabei geht, so wird das game aussehen. Es wurde ja laut den leaks gesagt, das spiel soll „richtige next gen grafik“ bieten
Carneol
20. Oktober 2022 um 00:33 Uhr@Yago
nicht nur lesen sondern auch verstehen. Bis auf Ratchet and Clank kam alles auch für die PS4. Okay Returnal, aber das wäre auch noch möglich gewesen.
Warum wird man hier eigtl. immer als Troll bezeichnet wenn man Sony kritisiert?
Bis auf R&C zeigt keines deiner genannten Spiele was die PS5 drauf hat!
Buzz1991
20. Oktober 2022 um 00:39 UhrIch denke, damit ist eher gemeint, dass es 12 Monate zeitexklusiv auf PS5 erscheint und danach für den PC. Na mal sehen.
@xjohndoex:
Bin überrascht, dass du es so kritisch siehst. Ich finde, hier macht Konami seit Jahren endlich mal etwas richtig und lagert die Spielentwicklung aus. Ich fand, dass das Remake gut aussieht. Kenne aber das Original nicht.
Carneol
20. Oktober 2022 um 00:40 Uhr@Juan
ach komm schon. Dir gefällt meine Meinung nicht? Ist in Ordnung! Dann argumentiere wenigstens warum. Auf Konsolen-Bash gehe ich nicht ein. Nimm dir ein Beispiel an Yago 🙂
hardtobelieve
20. Oktober 2022 um 00:42 Uhr@Yago
Von Sifu. Erscheint in paar Tagen für die Switch.
Yago
20. Oktober 2022 um 00:45 UhrWeil du den typischen Troll Spruch und das nervt.
Nur weil die Spiele für ps4 kommen, heißt es nicht, das die ps5 sich nicht lohnt.
Natürlich lohnt sie sich, erstmal laufen die Spiele besser und man hat mehr Vorteile, man hat kaum Ladezeiten, 3D Sound, toller Controller und so weiter.
Es gibt genug Gründe für die Playstation 5
Yago
20. Oktober 2022 um 00:47 Uhr@hardtobelieve
Ich hatte mir spiele aufgezählt, weil er meinte das es nur Remaster und Remakes gibt.
Da hatte ich auch nicht Sony Spiele aufgezählt die aber erstmal exklusiv sind oder waren.
Yago
20. Oktober 2022 um 00:49 Uhr@Carneol
Weil du den typischen Troll Spruch bringst und das nervt.
Nur weil die Spiele für ps4 kommen, heißt es nicht, das die ps5 sich nicht lohnt.
Natürlich lohnt sie sich, erstmal laufen die Spiele besser und man hat mehr Vorteile, man hat kaum Ladezeiten, 3D Sound, toller Controller und so weiter.
Es gibt genug Gründe für die Playstation 5
Carneol
20. Oktober 2022 um 00:55 Uhr@Yago
Okay dann formuliere ich es etwas um. Lohnt sich für mich nicht! Gleiches gilt auch für die XSX. Mir fehlen die „Wow-Effekte“. Bisschen mehr Grafik-Bling und 60 FPS sind ganz nett aber das Alleinstellungsmerkmal fehlt.
R&C hatte den Weltenwechsel und A Plague Tale den absoluten Ratten- und Zerstörungswahnsinn. Das zeigt mir was die aktuellen Konsolen können und ich will mehr davon 🙂
keepitcool
20. Oktober 2022 um 05:25 Uhr@crocop86
Nein. Es gab doch nach der Ankündigung ein kurzes Statement von dem einen Sony-Typen das man froh sei sich Silent Hill gesichert zu haben, die PS Studios werden also Publisher des Spiels…
Kurzum, das Spiel erscheint konsolenexklusiv. 12 Monate „zeitexklusiv“ auf PS5 und danach folgt eine PC Version. Eine Xbox Version wird es nicht geben!
Eloy29
20. Oktober 2022 um 07:56 Uhr@Carneol
Stimmt der richtige NG Burner ihn gibt es noch für keine Konsole , wobei Sony einige Top Spiele für die PS5 hat, Microsoft aber fast nichts für ihre Series Reihe. Es ist auch nur Returnal eine neue IP.
Die neuen Konsolen bieten aber bei weitem mehr siehe SSD und allen voran bei der PS5 den Dual Sense Controller.
Lohnen tut sich die PS5 absolut, nur schade das sie immer noch so schlecht zu erstehen ist zu ihren normalen Preis.
crocop86
20. Oktober 2022 um 08:41 Uhrkeepitcool
Doch, nach 12 Monaten wird es eine Xbox Version geben
consoleplayer
20. Oktober 2022 um 09:19 Uhrcrocop86
Warum? Vielleicht ist mit andere Formate gar nicht Xbox gemeint.
keepitcool
20. Oktober 2022 um 09:24 UhrJo scheint sich leider zu bestätigen. Habs in der anderen News schon erwähnt. Wohl doch nur zeitexklusiv, nach 12 Monaten für Xbox
hardtobelieve
20. Oktober 2022 um 12:41 Uhr@keepitcool
Schon im Trailer steht doch eindeutig das eine PC Version kommt und WEITERE Formate erst frühestens nach 12 Monaten. Warum haben es so viele es schwer das zu verstehen? Liegt es an Englisch?
The Man
20. Oktober 2022 um 13:08 UhrTja wieder scheinheilichkeit von Sony … wer nimmt den da wieder anderen Platformen inhalte weg bzw. sorgt fdafür das andere erstmal in die Röhre schauen … aber das selbe bei anderen bemengeln …
Grade Zeitliche Exklusivität ist der größe mist überhaupt .. auf allen Platformen.
xjohndoex86
20. Oktober 2022 um 15:19 Uhr@Buzz
Genau das ist das Problem. Sie lagern es (westlich) aus. So wie sie es schon seit 17 Jahren machen und nichts bei rumkommt, das wirklich die Klasse der Ur-Quadrilogy erreicht. Stattdessen halt wie schon gesagt B-Produktionen. Scheint wirklich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein für Konami mal wieder ein Team in Japan auf die Beine zu stellen und ordentlich Geld reinzubuttern. Silent Hills wäre es gewesen! Aber das hier gibt mir nach all den Jahren stümperhafter Outputs nur einen faden Beigeschmack.