Anfang des kommenden Monats wird „God of War: Ragnarök“ für die PlayStation-Konsolen erscheinen und die Geschichte rund um die nordische Mythologie laut Entwicklerangaben zu einem spektakulären Finale führen.
Um euch die Wartezeit bis zum finalen Release des Nachfolgers ein wenig zu versüßen, stellten Sony Interactive Entertainment und die Entwickler der Santa Monica Studios über die offizielle PlayStation-Website ein halbes Dutzend neuer Screenshots zu „God of War: Ragnarök“ zur Verfügung.
Die besagten Schnappschüsse stehen wie gehabt in unserer Galerie zur Ansicht bereit und präsentieren euch neben Kratos und dessen Sohn Atreus sechs der neun Reiche der nordischen Mythologie, die ihr in „God of War: Ragnarök“ bereisen werdet – darunter Asgard, Vanaheim, und Jotunheim.
Die Reviews erscheinen bereits vor dem Release
Wie kürzlich von verschiedenen Magazinen bestätigt wurde, können die Reviews zu „God of War: Ragnarök“ bereits vor dem offiziellen Release veröffentlicht werden. Genauer gesagt am 3. November 2022. Somit erfahren wir schon wenige Tage vor der Veröffentlichung des Nachfolgers, ob den Sony Santa Monica Studios erneut der erwartete große Wurf gelingt. Da es der Vorgänger aus dem Jahr 2018 auf Metacritic auf eine Durchschnittswertung von beeindruckenden 94 Prozent brachte, liegt die Messlatte zumindest ziemlich hoch.
Die Geschichte von „God of War: Ragnarök“ wird sich laut Entwicklerangaben unter anderem um Atreus‘ Wunsch nach Weisheit drehen, die ihn in die Lage versetzen soll, die Prophezeiung von Loki zu verstehen. Während um die beiden Protagonisten der drohende Untergang der nordischen Götterwelt tobt, bereisen Kratos und Atreus die verschiedenen Reiche der nordischen Mythologie und stellen sich den dort lauernden Gefahren.
Im Kampf greift Kratos genau wie im Vorgänger auf seine mächtige Leviathanaxt, die ikonischen Chaosklingen und seinen Schild zurück. Unterstützt wird er dabei von Arteus, der seinen Bogen und neue Fähigkeiten nutzt, um seinem Vater im Kampf zur Seite zu stehen.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Offenbar umfangreiches Day-One-Update geplant
- Der ambitionierte Nachfolger erreicht den Gold-Status
- Preload-Termin und Downloadgrößen auf PS4 und PS5
„God of War: Ragnarök“ wird am 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
21. Oktober 2022 um 09:18 Uhrder kleine Lausbua ist laut den Bildern anscheinend der ständige Begleiter.
Zentrakonn
21. Oktober 2022 um 09:27 UhrNichts schau ich mir an
Lordran85
21. Oktober 2022 um 09:33 UhrHabe mir bisher nur den ersten Trailer/Teaser angesehen. Seitdem nichts mehr. Ab dem 09.11. gibts den Krankenschein und die Freundin muss sich eine Woche eine andere Beschäftigung suchen.
Hype.
matze0018
21. Oktober 2022 um 09:37 Uhr@Zentrakonn
Geht mir auch so… klicke immer nur auf die Kommentare und lese da die Reaktionen.
Der Hypetrain ballert schon ordentlich bei mir. 😉
Hendl
21. Oktober 2022 um 09:44 Uhr@Zentrakonn@matze0018: die paar bilder kann man sich schon anschauen, da wird nix großartig gespoilert.
trailer ziehe ich mir auch keinen rein, das nimmt mir nur die spannung.
Lordran85
21. Oktober 2022 um 10:04 UhrOk die Bilder spoilern wirklich nichts.
Ehrlich gesagt könnten alle Bilder auch aus Teil 1 sein.
st0nie
21. Oktober 2022 um 10:10 UhrIch dachte auch gerade, das könnte locker aus Teil 1 stammen. Hoffentlich schafft es der neue Teil, wich irgendwie abzuheben. Mehr vom gleichen wäre mir hier irgendwie zu wenig, da erwarte ich mehr 😀
clunkymcgee
21. Oktober 2022 um 11:14 UhrWird garantiert wieder ein Meisterwerk. Und jetzt stellt euch mal vor, wenn ein „DLC“ (von den grünen genannt) das gesamte Microsoft Lineup 2022 schlägt! Oh warte… Gab es überhaupt ein Lineup von MS? 😀 😀 😀
branch
21. Oktober 2022 um 11:14 UhrFühlte mich schon lange nicht mehr so ungeduldig. Verfickt nochmal ich will den 9ten November ^^
vangus
21. Oktober 2022 um 11:19 Uhr@Hendl
Hast du etwa nach dem ersten Teil etwas anderes erwartet?
Klar ist er wieder ständiger Begleiter, genauso wie der sprechende Kopf.
Und das wird auch wieder perfekt fürs Story-Telling sein und das Gameplay bekommt ja durch Atreus auch nochmal mehr Tiefe.
Gerade wie es mit Atreus weitergeht ist doch das interessanteste an der Story.
Hendl
21. Oktober 2022 um 11:25 Uhr@vangus: mir wäre es lieber, kratos würde sich vermehrt den mädls widmen, als mit seinem göre abzuhängen… spaß beiseite, natürlich könnte man mehr spannung erzeugen, wenn sich die wege der beiden mal trennen würden…
vangus
21. Oktober 2022 um 12:07 Uhr@Hendl
Ja man „könnte“ damit mehr Spannung erzeugen, das wird ja auch vielleicht im Spiel geschehen. In den meisten Spielen wird man irgendwann mal von seinen Begleitern getrennt. Aber es „könnte“ genauso auch ohne diesem Umstand mehr Spannung erzeugt werden. Es gibt da doch sehr viele Möglichkeiten, was die Handlung betrifft.
Neo_SUC
21. Oktober 2022 um 13:59 Uhr@Thraexz81
Das sind doch nur alles Sprüche, kein Mensch wäre so Assozial.
Ich hab fast 2 (1,5 Wochen) Urlaub ab 09.11.
(und Single zum Glück)
bekommen, Glück muss man haben. Hoffe die Zeit Reicht zum gemütlichen ohne Stress vor Spoiler im Internet durch zu zocken.
20 Stunden Story wenn man Rusht laß ich irgendwo. Das will ich überhaupt nicht, jede Minute genießen ist angesagt bei mir.
Lordran85
21. Oktober 2022 um 14:59 UhrWar natürlich nur ein Gag. Und ausserdem habe ich nur gesagt eine „andere Beschäftigung“. Kann ja auch ein Besuch der Schwiegereltern oder Freunde sein.
Tatsächlich ist das in ner Beziehung gar nicht so einfach, wenn die bessere Hälfte nicht zockt.
„Ja du kannst doch Samstag Mittag mal ne Stunde spielen?! Das reicht doch.“
„Schatz, da hab ich noch nicht mal das Tutorial.“
Thraexz81
21. Oktober 2022 um 19:24 Uhr@Lordran
Alles gut. War doch nur Spaß 🙂