Wie die Entwickler von Hello Games bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update „No Man’s Sky“ bereit, das die Weltraum-Sandbox auf die Version 4.05 hebt.
Mit dem heute veröffentlichten Patch nahm sich Hello Games weiteren kleinen Fehlern an, die sich mit dem großen „Waypoint“-Update vor ein paar Tagen einschlichen. Darüber hinaus wurden auf Basis des Community-Feedbacks diverse Anpassungen und Optimierungen vorgenommen. Offiziellen Angaben zufolge wird unter anderem der Fehler behoben, der beim Speichern eures Spiels zu Problemen führen konnte.
Welche Anpassungen und Fehlerbehebungen sonst noch geboten werden, verrät euch ein Blick auf den ausführlichen Changelog.
Das Update 4.05 in der Übersicht
- Neuen Einträgen im Katalog „Gesammeltes Wissen“ des Informationsportals wurde ein „Ungelesen“-Symbol hinzugefügt.
- Technologieinventare haben jetzt die Möglichkeit, aufgeladene Slots zu enthalten, die die Statistiken der Technologien, die in diesen Slots eingesetzt werden, erheblich verbessern. Die Anzahl der aufgeladenen Plätze ist an die Klasse des betreffenden Raumschiffs, Frachters oder Multi-Tools gebunden, wobei 1 Platz für die C-Klasse und 4 für die S-Klasse verfügbar sind.
- Ein Symbol, das den aktuellen Modus des Spielers widerspiegelt, ist jetzt neben dem Symbol sichtbar, das seine aktuelle Plattform darstellt.
- Spieler, die sich dafür entscheiden, ihre Schwierigkeitseinstellungen dauerhaft zu sperren, werden dies in ihrem Modus-Symbol sehen.
- Basen zeigen jetzt die Schwierigkeitseinstellungen an, mit denen sie erstellt wurden.
- Auf der Inventarseite wurde eine Option hinzugefügt, um große Inventare vorübergehend zu erweitern und sie anzuzeigen, ohne scrollen zu müssen.
- Wenn Sie ein zweites Mal auf einen Inventarfilter klicken, wird dieser Filter jetzt deaktiviert.
- Neue visuelle Elemente wurden hinzugefügt, wenn ein Spielstand aus den Spielmenüs neu geladen wird.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass Technologie durch eingehenden Schaden zerstört wird, skaliert jetzt mit der aktuellen Stärke eurer Schilde.
- Die Blaupause für den Speicherpunkt ist jetzt für die Erforschung an Bord der Weltraumanomalie verfügbar.
- Der Wert und die Qualität von Gegenständen, die in Lagercontainern abgestürzter Frachter gefunden wurden, wurde erhöht.
- Eine Reihe von visuellen Problemen im Zusammenhang mit dem Kauf neuer Inventarplätze wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass der Zusammenfassungstext für den letzten Speicherplatz in der Liste korrekt angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Technologiegegenstände in einigen Waffen oder Schiffen, die vom Quecksilber-Synthese-Companion erworben wurden, nicht korrekt installiert wurden.
- Die Technologieforschungsbäume bleiben jetzt geöffnet, wenn mehrere Teile gekauft werden, wobei die Schwierigkeit auf null Kosten eingestellt ist.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Cursor bei bestimmten Tasteneingaben auf dem Speichercontainer-Transferbildschirm in die Mitte des Bildschirms zurückgesetzt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Hinweise auf Exosuit-Upgrade-Tabellen weiterhin angezeigt wurden, nachdem die Tabelle verwendet oder verkauft wurde.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass der Lähmungsmörser standardmäßig nicht bekannt war, wenn man sich entschied, mit allen bekannten Technologien zu beginnen.
- Es wurde ein Problem behoben, das in seltenen Fällen verhindern konnte, dass der Kaufbildschirm für Technologieslots mehr als 30 Slots anbot.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Einträge auf den Seiten „Plakette“, „Monolith“ oder „Verlassenes Gebäude“ des Katalogs „Gesammeltes Wissen“ verschwanden.
- Behebung eines Problems, durch das Spieler beim Beladen an ganz bestimmten Orten durch den Boden ihres Frachters stürzen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Basisbau-Tutorial nicht über den Abschnitt „Versorgen der Basis“ hinausging.
- Ein seltenes Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Missionsereignisse mit Basis-NPCs auf das falsche System verwiesen. Diese Wiederherstellung findet beim Besuch des falsch gekennzeichneten Systems statt.
- Benzinkanister laden die Schubdüsen jetzt immer vollständig auf, selbst auf härteren Schwierigkeitsgraden.
- Zusätzliche Kraftstoffinformationen zu den Fehlermeldungen „Schiff beschwören“ hinzugefügt.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass einige Spieler unzugängliche Slots hatten, wenn sie Lagercontainer-Inventare auf ihrem Frachter ansahen.
- Die Zeitspanne, in der das Informationsportal die Vorschau ungelesener Reiseführereinträge anzeigt, bevor zum nächsten Eintrag gewechselt wird, wurde erhöht.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Kollisionsbox für die Industriepalette zu groß war.
- Warp-Hyperkerne laden den Schiffs-Hyperantrieb jetzt immer vollständig auf, selbst bei den härtesten Treibstoffeinstellungen.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Reise-Meilenstein-Führungsmissionen den Meilenstein fälschlicherweise als abgeschlossen angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Inventare über das beabsichtigte Limit für ihre C/B/A/S-Klassenbewertung hinaus erweitert werden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich dazu führen konnte, dass Asteroiden in der falschen Farbe angezeigt wurden.
- Es wurde ein visuelles Problem behoben, das dazu führte, dass einige Anpassungsbanneroptionen an der falschen Stelle in der Benutzeroberfläche angezeigt wurden.
- Ein kleineres visuelles Problem mit Missionssymbolen während Journey Milestone-Führungsmissionen wurde behoben.
- Eine Reihe von visuellen Problemen beim Kauf von Inventarplätzen wurde behoben.
- Eine Reihe von Fällen von nicht übersetztem Text in Journey Milestone-Führungsmissionen wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Statistik „Missionen erledigt“ im Korvax-Abschnitt der Reise-Meilenstein-Seite korrekt angezeigt wurde.
- Es wurde ein Speicherproblem behoben, das sich auf zeitbasierte Missionen auswirkte.
- Es wurde ein Problem behoben, das zu einem Softlock beim Laden führen konnte, nachdem eine Reise-Meilenstein-Führungsmission ausgelöst wurde, an der das Missionsbrett beteiligt war, während man sich in einem von Piraten kontrollierten System befand.
- Es wurde ein Speicherproblem behoben, das den Speichervorgang beeinträchtigte.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Durchsuchen großer Frachterbestände zu Framerate-Verlusten führen konnte.
- Eine Reihe von Netzwerkproblemen wurde behoben.
- Ein seltenes Problem im Zusammenhang mit dem Speichern des Spiels behoben, während die Disc beschäftigt war.
Related Posts
„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S erhältlich. Darüber hinaus wurde kürzlich eine Umsetzung für Nintendos Switch veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VisionarY
23. Oktober 2022 um 12:18 UhrDie neuen super charged slots sind cool. Langsam wird der patch. Hätte mir nur gewünscht dass die einzelnen modis seperat bleiben also eigene instanzen sind…