„Lies of P“ sorgte in den vergangenen Monaten mit einem durchaus interessanten Setting für Aufmerksamkeit. Allerdings wird erst der Launch im kommenden Jahr zeigen, ob die Erwartungen erfüllt werden.
Erwarten können Spieler auch ein recht umfangreiches Abenteuer, das sie zahlreiche Stunden beschäftigen wird. Etwa 30 Stunden wird es laut der Angabe der Entwickler dauern, bis Spieler in „Lies of P“ das Ende sehen. Werden alle Geheimnisse ausgiebig geprüft und alle Locations bis zum letzten Winkel untersucht, können es auch bis 60 Stunden werden.
Einzelne Stages mit zehn Stunden Spielzeit
30 oder 60 Stunden sind eine Menge und könnten Spieler, die eher knackige 10- bis 15-Stunden-Spiele favorisieren, durchaus abschrecken. Im Fall von „Lies of P“ gibt es allerdings eine Zwischenlösung. So können die einzelnen Stages offenbar als eigenständige Erfahrungen angesehen werden, sodass sich für einzelne Durchläufe eine reduzierte Spielzeit ergibt.
„Ich habe mich für ein Spiel mit längerer Spielzeit entschieden, weil ich dachte, dass ich damit sowohl Spieler ansprechen kann, die gerne längere Spielzeiten genießen, als auch Spieler mit kürzeren Spielzeiten“, so der Director Choi Ji-Won.
Spieler, die ein kürzeres Spiel genießen wollen, können „Lies of P“ laut der Aussage des Directors Stage für Stage durchspielen: „Jede Stage dauert, wenn man sie wirklich durchspielt, etwa zehn Stunden. Und jede Etappe hat andere Merkmale und Funktionen. Wenn man es Stage für Stage angeht, jeweils als ein Spiel, dann wird man es Schritt für Schritt genießen.“
Damit verfügt die Spielzeit von „Lies of P“ quasi über eine große Bandbreite und Fans von kürzeren Spielen können den Titel wahlweise häppchenweise genießen, wobei die einzelnen Stages offenbar Erlebnisse bieten, die mehr oder weniger für sich stehen.
Weitere Meldungen zu Lies of P:
- Rund 40 Minuten frisches Gameplay – Bosskämpfe, Fähigkeiten und mehr
- Mehr als 30 Minuten Gameplay aus der Gamescom-Demo
Wann genau „Lies of P“ auf den Markt gebracht werden soll, ist weiterhin offen. Bisher ist lediglich von einem Release im kommenden Jahr die Rede. Entwickelt wird der Titel für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Mehr zu „Lies of P“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Lies of P.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
clunkymcgee
23. Oktober 2022 um 11:53 UhrIch bleib vorsichtig skeptisch
M4g1c79
23. Oktober 2022 um 12:55 UhrOder sie haben neben dem Gaming noch Familie, Arbeit und so… Viele Gamer sind älter geworden und haben andere Verpflichtungen nebenbei….
Parabox
23. Oktober 2022 um 12:57 UhrAlter, dein erster Satz. Zum Schämen
Parabox
23. Oktober 2022 um 12:57 Uhr@newskommentator
Parabox
23. Oktober 2022 um 13:00 UhrDanke M4g1c79
M4g1c79
23. Oktober 2022 um 13:27 Uhr„By the way, wer mit meinen Worten nicht zurecht kommt, sollte sich vielleicht im Häkelclub oder so anmelden.“
Uff… Ja gut, du bist hier der einzig wahre Gamer hier xD.. sry… Wie alt? 21?
M4g1c79
23. Oktober 2022 um 13:30 UhrUnd btw, gerade in den letzten 10 Jahren war die Entwicklung zu immer längeren Spielen, die meist nur Streckmaterial zu bieten hatten, immer schlimmer geworden. Lang ist jedenfalls in den wenigsten Fällen gut. Glaub keiner hat was gegen ein langes Spiel, wenn es sinnvoll gefüllt ist. Ich persönlich mag eine Spielzeit von 25-40 Std am liebsten. Auch bevorzuge ich ein 15Std Spiel gegenüber einen AC mit 150Std+
consoleplayer
23. Oktober 2022 um 13:37 UhrIch werde es mal anspielen im GP und vermutlich nach einer Stunde frustriert abbrechen. ^^
mic46
23. Oktober 2022 um 13:41 UhrSollte doch einem selbst egal sein, wie ein anderer sein Game spielt.
Langsam ein Usus hier, an allem etwas Aussetzen zu müssen, egal wie Schwachsinnig es am ende ist, Hauptsache man hat was zum Pöppeln.
Die sollten sich hier Abmelden und sich ein Termin beim Verhaltenspsychologe holen.
Solche Aussagen folgen doch keinem klaren Verstand.
PSFanboy666
23. Oktober 2022 um 13:57 UhrBin wirklich gespannt auf das Spiel. Bis jetzt eines meiner Highlights für 2023. Hoffentlich können die Entwickler den Erwartungen einigermaßen gerecht werden.
Hendl
23. Oktober 2022 um 13:57 UhrGibt für jeden Abschnitt wahrscheinlich ein Ranking von A bis D, ähnlich wie bei Bayonetta, vermute ich.
Mr. Spock
23. Oktober 2022 um 14:01 UhrIch habe dutzende Spiele halb angefangen bei mir herum liegen. Na und?
Es passiert halt mal, dass einfach der Reiz verloren gegangen ist und man Lust darauf verspürt, etwas anderes zu machen.
Ich persönlich mache öfters einmal eine Videospiel- Diät. Da lese ich halt lieber ein gutes Buch. Jeder Mensch kann sein Geld und seine Freizeit doch nutzen, wie er will.
Crysis
23. Oktober 2022 um 14:02 Uhr@consoleplayer,
wird bei mir ähnlich werden. ^^
ADay2Silence
23. Oktober 2022 um 14:02 UhrBin gespannt ob dieser Ansatz funktioniert.
@News-Kommentator
Ist Ansicht Sache Spiele mit einen Monster-Umfang schrecken mich einfach ab nicht weil ich es per se schlecht finde sondern einfach unnötig in die Länge ziehen natürlich gibt es paar Ausnahmen und habe bei manch andere Games gerne in dreistelligen Zahlen an Spielstd investiert dennoch fühlt sich solche Art Games einfach mehr nach abarbeiten an anstatt es mich auf dem Bildschirm fesselt.
StoneyWoney
23. Oktober 2022 um 14:09 Uhr@News-Kommentator Absolut falsch. Richtig wäre:
Jeder der Angst vor kurzer Spielzeit hat, ist einfach kein Gamer sondern ein 0815-Durschnittsotto mit ausgeprägten Hang zum blinden Konsum. Diese Ottos wissen die Spielqualität gar nicht zu schätzen. Ihnen geht es nur darum, die Zeit totzuschlagen.
Knoblauch1985
23. Oktober 2022 um 14:47 UhrLoooos schlägt euch die Köpfe ein!
Entertainment pur! Whoop whoop!
Ich verstehe ja das man jeden davon abhalten muss Geld für xboxsx auszugeben weil es seit release nicht mal eine Handvoll exklusive Spiele gibt und jetzt auch noch durch xboxss die current gen aufgehalten wird durch ihre Kartoffel Leistung aber was Einmischung in die jeweilige Spielzeit angeht bzw. jemanden abgesprochen wird das er/sie kein gamer ist nur weil man kurze oder lange Spielzeiten mag das geht gar nicht…da ist eine Grenze!
Also, es ist vollkommen legitim jemanden auszulachen oder fertig zu machen weil er/sie eine xboxsx oder ss hat oder sagt der Gamepass ist gut und schadet der Gaming Industrie nicht aber hier wird nicht über bevorzugte Spielzeit gelästert!
Waltero_PES
23. Oktober 2022 um 15:00 UhrWofür steht P? Für Phil?
StoneyWoney
23. Oktober 2022 um 15:18 Uhr@Waltero_PES Oooohoho der war gut! Aber falls die Frage auch nen ernsten Kern hatte, lautet die Antwort Pinocchio
loops
23. Oktober 2022 um 15:19 UhrManche Kommentare hier…da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln…ach warte, die sind ja alle vom selben (News-)Kommentator.
Lange Spielzeit bedeutet fast immer, dass die Qualität leidet. Also legen die, die keine extrem lange Spielzeit wollen, Wert auf Qualität bei begrenzter Lebenszeit.
StudienWolf
23. Oktober 2022 um 15:21 Uhr@waltero
Pinocchio 🙂 Ich bin richtig auf das Spiel gespannt. Die Geschichte um Pinocchio ist nämlich nicht die Kindersache, die man sonst von Disney und co kennt.
@Knoblauch
Ich dachte eigentlich News-Kommentator wäre der peinlichte in diesem thread, aber bei dir geht auch einiges schief in so ner News die Xbox zu erwähnen. Junge junge 😀
Index
23. Oktober 2022 um 15:37 UhrIch mag lange Games. Da kriegst wenigstens was für dein Geld.
Langes Game = nicht gleich langgezogen. Das mögen wir hier garnicht .
Aber gerade so Games wie From Software Titel könnten mir nicht lange genug gehen.
Das sind halt meist Rollenspiel-Elemente. Und trennt sich half die Sproi vom Weizen.
Index
23. Oktober 2022 um 15:37 Uhr*spreu
StudienWolf
23. Oktober 2022 um 15:45 Uhr@index
Ja so seh ich das auch. Lange Games sind ansich ganz gut. Aber wenn die mit Filler Quests einfach so gestreckt werden, wie AC mag ich es gar nicht.
Wojak
23. Oktober 2022 um 15:52 UhrNews-Kommentator ist bestimmt ein Gamer, der gar nicht weiß was er sonst mit seiner Lebenszeit anfangen soll als zu zocken, und wenn er mal nichts zu zocken hat dann müsste es sich ja mit dem echten Leben auseinandersetzen und verfällt dann irgendwelchen negativen Gedanken, deshalb will er dass seine Spiele so lang wie möglich gestreckt sind, egal ob sie gut oder schlecht sind, hauptsache was zum Zocken^^ist etwas traurig…
News-Kommentator
23. Oktober 2022 um 15:57 Uhr@Knoblauch1985, Zitat: „Entertainment pur! Whoop whoop!“ Zitat Ende.
Auf jeden Fall sind die Reaktionen der aufgescheuchten Hühner amüsant. Können nicht mit Meinungen umgehen. Müssen sofort einen bekehren oder gar umerziehen.
News-Kommentator
23. Oktober 2022 um 15:58 UhrUi, Beleidigungen und haltlose Mutmaßungen sind auch am Start. Klasse. Es fehlen nur noch Drohungen, dann ist „das Set“ komplett.
Wojak
23. Oktober 2022 um 16:07 Uhr😀
Selbst haltlose Mutmaßungen anstelle und keine andere Meinungen akzeptieren wollen – und jetzt Beleidungen einbilden. Ziemliches Sensibelchen.
Arthur-Spooner
23. Oktober 2022 um 16:29 Uhr@News-Keramikkondensator wo wurdest du hier beleidigt, du otto?
Knoblauch1985
23. Oktober 2022 um 16:30 Uhr@StudienWolf
Geht’s dir gut?
Blackmill_x3
23. Oktober 2022 um 17:18 UhrHabe mir heute eine Mütze gehäkelt.
Viel geiler als zocken!
Mensch da erlebt man ja richtig was.
Kann ich nur empfehlen.
Danke für den Tipp @News-Kommentator
Misko2002
23. Oktober 2022 um 18:10 Uhr@News-Kommentator
Alter deine Verpflichtungen will ich sehen!!! Jemanden vorzuwerfen er wäre kein Gamer, wenn er nicht mehr wie 40-50 Stunden an EINEM Game verbringen möchte/kann, ist mehr als kindisch und total überzogen. Und wenn du behauptest du hättest welche, dann zählen sicherlich dazu Sachen wie Müllwegbringen, auf Toilette zu gehen und ab und zu mal zu duschen!!! Achso essen musst du auch noch!
FURZTROCKEN
23. Oktober 2022 um 18:31 UhrMal sehen was zu Lies of Pee noch so kommt.
Soniel
23. Oktober 2022 um 19:07 Uhr@News-Kommentator
Klar, als jemand, der – wenn es hoch kommt – 10 Stunden in der Woche Zeit hat zu spielen, favorisier ich lieber die Spiele, die durch Streckung zwei Monate meiner Freizeit blockieren, nur um nicht als Durchschnittsotto darustehen, sondern als wahrer Gamer.
Werd erwachsen.
Erst intolerant und beleidigend gegenüber Leuten sein, die kurze Spiele favorisieren und dann rumheulen, dass man dich in den Kommentaren „beleidigt“.
bastardo
23. Oktober 2022 um 19:19 UhrInteressant find ich wie viele Zuspruch so’n low life bob bekommt wenn er anderen erzählen will das seine Einstellung wie man zu spielen hat die einzig wahre ist um sich als gamer zu betiteln.
60h ist ok solange es dadurch nicht zu monoton wird aber das wird sich zeigen.
Masse ist halt nicht Klasse.
StoneyWoney
23. Oktober 2022 um 20:04 Uhr@news-kommentator umerziehen, beleidigen…also die Dinge, mit denen du unprovoziert angefangen hast? Richtig schöne Heuchelei deinerseits 🙂
StoneyWoney
23. Oktober 2022 um 20:07 UhrAnyway, back to topic: wenn spaßig umgesetzt, können 60 Stunden fürs komplettieren eines Action Adventures eine gute Zeit sein. In Nier Automata hatten mir die 60 Stunden zB gut gepasst.
consoleplayer
23. Oktober 2022 um 21:05 UhrSo ein sinnloser User.
f42425
23. Oktober 2022 um 21:11 Uhr60 Stunden ist schon viel. Wenn die Haupt- und Nebenquests gut gemacht sind, ist das gut.
Bei Steelrising war es zum nur Semispannend und ich war froh, als es endlich zuende war. Die Wegführung war nicht wirklich gut gemacht. Ich habe alle Nebenquests gemacht und es hat sich bis zum Ende nur zäh angefühlt.
No_Saint
23. Oktober 2022 um 21:56 Uhr@m4g1c
„Oder sie haben neben dem Gaming noch Familie, Arbeit und so… Viele Gamer sind älter geworden und haben andere Verpflichtungen nebenbei…“
Absolut deiner Meinung. Geht mir nicht anders. Sehr oberflächlich wenn andere Gamer hier so pauschal andere abwertend beurteilen weil sie der Meinung sind das man dann ein Otto Normal Spieler ist.
@news-Kommentator
Deine Argumentationen sind i.d.R. immer auf dem Punkt und sehr gut belegt, aber mit der oben genannten hast du dir ein Ei gelegt.(-:
Jeder hat andere Gründe warum er ein Spiel zu lang empfindet oder zu kurz. Nur weil man kein Freund von Ellen langen Spielen ist, ist man noch lange nicht ein Durchschnittszocker oder nur jemand der viele Spiele schnell durch suchten möchte.
So oberflächlich hab ich dich nie kommentieren gesehen.
Ich mag kürzere Spiele von 15-20 h , bei Ausnahmetiteln wie GOW oder The Last of Us dürfen es auch gerne mal 30- 50 h oder mehr sein.
Ehrlich gesagt gibt es unzählige Spieler die auch andere Hobbys haben die genauso wertvoll sind und genau wie MG4G1 schon geschrieben hat Familie etc.
Da investiert man dann ungern übergrosse Games die sich wie Kaugummi ziehen, insbesondere dann nicht wenn einige Hochkaräter anstehen!(-:
Wassillis
23. Oktober 2022 um 21:57 UhrWird ein Brett.