Ende des vergangenen Jahres kündigten die „Heavy Rain“- und „Detroit: Become Human“-Macher von Quantic Dream mit dem Adventure „Star Wars: Eclipse“ ihr neuestes Projekt an.
Nachdem es um den Titel in den vergangenen Monaten recht still wurde, brachte Colin Moriarty, der Host des „Sacred Symbols“-Podcasts, zum Abschluss der Woche unbestätigte neue Details in Umlauf. Zum einen wies er darauf hin, dass sich „Star Wars: Eclipse“ nach wie vor in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Auf absehbare Zeit sollten wir daher wohl nicht mit offiziellen Informationen oder gar der Präsentation erster Spielszenen rechnen.
Weiter führte Moriarty aus, dass sich die Geschichte des Science-Fiction-Abenteuers um die etwa 30 Jahre alte Protagonistin Sarah drehen wird, die von dem Insider als ein Mitglied der menschenähnlichen Rasse Zaraan beschrieben wird, die komplett neu im „Star Wars“-Universum sein soll.
Eine politisch und militärisch ambitionierte Rasse?
Laut Moriarty handelt es sich bei den Zaraan um eine Rasse, die stolz auf ihre politischen und militärischen Konflikte ist und keinen Unterschied zwischen Mann und Frau macht, wenn es darum geht, Verantwortungen und wichtige Posten zu verteilen. Einen interessanten Twist soll es allerdings geben, wenn Zaraan heiraten. Demnach weisen die Hochzeiten der menschenähnlichen Rasse „militärische Implikationen auf, da verheiratete Mitglieder des Volkes automatisch zu einer Regierungseinheit werden, die zusammenarbeitet.“
„Daraus ergibt sich ein Problem, da Sarah, eine fanatische Anhängerin der Gewalt und der Kriminalität, die ihr Imperium regelmäßig demonstriert, mit einer Figur namens Xendo verheiratet ist, die viel sanfter ist. Ein Teil des Spiels scheint sich um diese beiden Charaktere und ihre Beziehung zueinander zu drehen“, so der Insider zur Geschichte.
Mit dem Begriff Imperium scheint in diesem Fall allerdings nicht das Galaktische Imperium gemeint zu sein, das in der Skywalker-Saga für Schrecken in der Galaxie sorgte. Stattdessen scheint sich Moriarty auf das Reich der Zaraan zu beziehen, das ebenfalls mit politischem Druck und militärischer Gewalt expandiert.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Eclipse:
- Soll trotz des Genrewechsels alle Stärken eines Quantic Dream-Titels bieten
- Release erst 2027 oder 2028?
- Insider sprechen von einer offenen Welt und The Last of Us als Inspirationsquelle
Die Entwickler von Quantic Dream selbst wollten die von „Sacred Symbols“ in Umlauf gebrachten Story-Details bisher nicht kommentieren. Von offizieller Seite ist stattdessen nur die Rede davon, dass die Handlung von „Star Wars: Eclipse“ rund 200 Jahre vor den Geschehnissen von „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ einsetzen wird.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Star Wars Eclipse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
23. Oktober 2022 um 11:05 UhrBin gespannt. Wird aber bestimmt noch 3-5 Jahre dauern.
TomSir79
23. Oktober 2022 um 11:45 UhrHm…soweit klingt das noch interessant. Doch zuvor muss das erst noch von offizieller Seite aus bestätigt werden. Andernfalls sind das nur Vermutungen.
freedonnaad
23. Oktober 2022 um 12:16 UhrKann mir mittlerweile ehrlich gestohlen bleiben. quantic dream macht den gleichen Fehler mit star wars eclipse, wie cdpr Mut cyberpunk 2077. Das Spiel wird sich bis zum Release noch zig mal ändern, wird nicht mehr dem Material entsprechen, das irgendwann mal rausgebracht wird und die Spieler werden wieder wahnsinnig enttäuscht sein
Misko2002
23. Oktober 2022 um 12:57 UhrMit einem Release vor 2025 ist nicht zu rechnen.
callmesnake
24. Oktober 2022 um 01:00 Uhr„May the force be with us“ Allein dieser Satz hat mich von Star Wars distanzieren lassen, kann es nicht mehr hören 🙂
TomSir79
24. Oktober 2022 um 06:23 Uhr@callmesnake
„May the KATZENGRAS be with you.“
Besser? 😀