Vom 24. Oktober bis zum 10. November läuft in „Cult of the Lamb“ ein Halloween-Event. Es nennt sich Blood Moon Festival und bringt exklusive Inhalte mit sich.
Nutzt das Licht des Blutmonds
Über zwei Wochen habt ihr die Möglichkeit, im Licht des Blutmonds Kürbisse zu ernten. Dadurch schaltet ihr ein neues Ritual frei, mit dem ihr gefallene Kult-Mitglieder als wandernde Geiste zurück ins Leben holen könnt. Fangt ihr sie alle ein, gibt’s insgesamt drei neue Anhängerformen und vier gruselige Dekorationsteile. Unterstrichen wird das Event übrigens von einem neuen Musikstück.
Um euch einen Eindruck zu vermitteln, hat Devolver Digital einen kurzen Trailer herausgegeben:
Weitere Meldungen zu „Cult of the Lamb“:
- Xbox Game Pass-Aufnahme von Sony verhindert? Devolver reagiert auf Gerücht
- Indie-Projekt von Devolver Digital erschienen – Launch-Trailer
Das Indie-Adventure erschien am 11. August dieses Jahres für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Im PlayStation Store ist die Cultist Edition gerade 20 Prozent günstiger zu haben. Somit spart ihr immerhin sechs Euro.
Binnen der ersten Woche hat sich „Cult of the Lamb“ stolze eine Million Mal verkauft. Definitiv ein verdienter Erfolg, weil sowohl Presse als auch Spieler vom Roguelike-Titel überzeugt waren.
Darum geht’s im Spiel: Als besessenes Lamm müsst ihr euch euren eigenen Kult aufbauen. Sammelt dafür Ressourcen für den Ausbau eures Dorfes, besiegt verfeindete Sektenführer und führt düstere Rituale durch. Dadurch begleicht ihr eure Schuld bei einem mysteriösen Unbekannten, der euch vor dem Tod gerettet hat.
Weitere Meldungen zu Cult of the Lamb.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.