„Fallout 4“ aus dem Jahr 2015 bekommt im Laufe des nächsten Jahres ein Technik-Upgrade spendiert. Das verkündete Bethesda Softworks in einem Blogartikel, der sich um das 25. Jubiläum der RPG-Reihe dreht.
Verbesserte Darstellung und mehr
Nicht nur die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S, sondern auch der PC werden mit dem kostenfreien Update versorgt. Zu den enthaltenen Funktionen gehören eine 4K-Auflösung, eine höhere Bildwiederholfrequenz, mehrere Bugfixes und Boni für den Creation Club. Mehr Informationen sind nach aktuellem Stand nicht verfügbar.
Der vierte Hauptableger der „Fallout“-Reihe kam im Jahr 2015 für PS4, Xbox One und PC heraus. Nachdem der Hauptcharakter in einem Atomschutzbunker erwacht ist, zieht er hinaus in das postapokalyptische Boston sowie dessen Umland. Das Ziel lautet, euren verschwundenen Sohn ausfindig zu machen.
Die Spieler können zwischen der First-Person- und der Third-Person-Perspektive auswählen. Wegen des Open-World-Settings ist die Spielwelt frei begehbar. Erfahrungspunkte erhaltet ihr, indem ihr neue Areale erkundet und Gegner eliminiert. Steigt ihr im Level auf, könnt ihr eine beliebige Fähigkeit verbessern oder ein Perk freischalten. Dank diesen RPG-Elementen könnt ihr euren Charakter individuell anpassen.
Ein weiteres Gameplay-Element sind die Dialoge mit anderen Charakteren. Hier dürft ihr unter vier verschiedenen Antworten auswählen. Außerdem habt ihr erstmals in der Reihe die Möglichkeit, eine eigene Siedlung zu bauen.
Related Posts
Einen neuen „Fallout“-Teil möchte Bethesda übrigens nach der Veröffentlichung von „The Elder Scrolls 6“ entwickeln. Weil der einst unabhängige Publisher inzwischen zu Microsoft gehört, ist im Gegensatz zu den Vorgängern aber nicht mit einem PS5-Release zu rechnen.
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Noir64Bit
25. Oktober 2022 um 15:58 UhrWow. Alleine die Seite 4 der Kommentare zu lesen lässt mich manchmal daran zweifeln wie Erwachsen hier eigentlich einige sind?
Egal, ich persönlich freue mich auf das Next Gen Update, auch wenn es erst irgendwann 2023 erscheint.
FO4 hatte ich zuletzt auf der PS4 gespielt, was inzwischen über 3 Jahre her sein müsste. Habe da mal wieder richtig Bock drauf! 🙂
loops
25. Oktober 2022 um 16:49 Uhr@hardtobelieve
Ich glaube, es macht keinen Sinn, vernünftig zu diskutieren. Die Wahrnehmung dieser Person ist so weit von der Realität entfernt, dass Schreiben nichts mehr bringt.
xjohndoex86
25. Oktober 2022 um 17:08 UhrFeine Sache, auch das M$ das zulässt. Nehme ich sehr gerne wahr.
Carneol
26. Oktober 2022 um 00:35 Uhr@PlayStation4ever
Seitenhiebe, necken, sticheln kennste? Meine Güte, nimm doch nicht alles so ernst! Hab doch nicht umsonst nen Grinse-Smiley gemacht.
Und jetzt mal Ernst, weil du es zur Sprache gebracht hast. Die CMA is Aufmerksamkeitsgei! Die bekommen nichts, absolut nichts gebacken in den letzten Jahren. So ziemlich jedes gefällte Urteil wurde angefochten und widersprochen.
Gönne ich Microsoft den Deal? Auf gar keinen Fall. Sollen was Eigenes auf die Beine stellen! Gewähre ich Sony den Wiederstand? Nein. Sony ist zu selbstsicher und arrogant geworden!
Meine Meinung: Sollen alle ihr eigenes Ding machen und die Thirds in Ruhe lassen 🙂
Rass
26. Oktober 2022 um 09:26 UhrLeute werdet doch nicht immer persönlich, jeder hat eben eine andere Meinung.
Zum Topik, bin kein Remake Spieler, aber alsabsoluter Fan der Reihe ist es für mich interessant, als Trost mangels eines neuen Teils. Bin mir aber jetzt schon sicher, dass die Quest Bugs immer noch vorhanden sind, genauso wie das Fällen der Gegenstände durch Tische etc. wenn am sie darauf platziert beim Bauen.
Puhbaron
27. Oktober 2022 um 14:39 UhrLos weiter kleiner Core-Schlümpfe und Core-Frösche, die 200 knackt ihr noch ( Nu bin ich auch noch ein Teil), zu so einer kleinen unbedeutend News. Mensch, MS scheint hier mittlerweile beliebter zu sein, als alles andere. ^^
Puhbaron
27. Oktober 2022 um 14:39 Uhr* kleine