Wegen ihrer Rolle als Abigail Anderson sah sich Laura Bailey mit einer Menge Hate konfrontiert. Sogar Morddrohungen musste die Schauspielerin über sich ergehen lassen. Trotzdem würde sie den polarisierenden Charakter in einer möglichen Fortsetzung definitiv wieder spielen. Das versicherte sie in einem Interview mit Comicbookmovie.
„Eine der einflussreichsten Rollen in meinem Leben“
„Ich würde auf jeden Fall zu ihr zurückkehren. Ich weiß, dass es eine Menge Drama und Reaktionen auf ihren Charakter gab, aber es war eine der einflussreichsten Rollen, die ich in meinem Leben hatte. Ich würde zu 100 % zurückkehren, um noch mehr Abby zu spielen, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde,“ lautete Baileys Antwort.
Auch ihre Meinung zur kommenden HBO-Serie teilte sie mit: „Die Serie sieht fantastisch aus und ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu sehen.“
Über ihre Rolle als Abby sprach Laura Bailey schon einmal. Anfangs mochte sie den Charakter selbst nicht und fragte sich sogar, warum ihr diese Rolle zugeteilt wurde. Im Endeffekt sei es jedoch eine der erfüllendsten und beachtlichsten Rollen in ihrem Leben gewesen – wenn auch die anstrengendste. Tatsächlich haben sie die Dreharbeiten wegen der emotionalen Handlung noch lange beschäftigt.
Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:
- Part II: Naughty Dog hilft Regisseur John Carpenter mit Spieltipps
- Serie: Bella Ramsey wurde ermutigt, die Spielvorlage nicht zu spielen
- Part I: Nicht nur die Serie – Hermen Hulst nennt Grund für das Remake
Dass wir einen Nachfolger zu „The Last of Us Part II“ erleben werden, ist relativ wahrscheinlich: Bei Naughty Dog hat man sich über einen dritten Teil bereits letztes Jahr ausführliche Gedanken gemacht. Zuvor wurde bereits ein erster Story-Entwurf erstellt.
Weitere Meldungen zu The Last of Us Part II.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
News-Kommentator
24. Oktober 2022 um 15:31 UhrNa, wenn das kein Hinweis darauf ist, dass „Abby“ im Teil 3 vorkommen wird? „zwinker zwinker“
Ist zwar reine Spekulation und „Abby“ als Charakter mag ich auch nicht wirklich, aber für den möglichen dritten Teil wäre sie schon wichtig.
Wojak
24. Oktober 2022 um 15:34 UhrIch hoffe auf einen höheren LGBTQ+ Anteil, war mir viel zu wenig für die Tatsache dass wir 2022 haben! Wie wäre es mit feministische non-binary Clicker?
DUALSHOCK93
24. Oktober 2022 um 15:35 UhrMehr LGBTQ+ Zeugs bitte said no one ever…
The-Last-Of-Me-X
24. Oktober 2022 um 15:36 UhrPuh, ich weiß noch, wie schwer es war, die Abby zu spielen und wie unglaublich unsympathisch diese Figur war. Vor Kurzem habe ich mit meiner Frau den die beiden Teile gemeinsam gespielt und beim 2. Durchgang (mit dem Wissen der Story und Abläufe) sah ich Abby mit ganz anderen Augen und dieses Schwarz/ WEiß-Empfinden ging in ein starkes „Grau“ über, wo Ellie tatsächlich an Sympathie einbüsste. Der Schock bzgl. Joel saß bei mir wohl zu tief, als ich das Game das erste Mal gespielt habe 🙂 The Last of us Part 2 ist einfach verdammt großes Kino und eines der wichtigsten Games, da es aufzeigt, wie man den Kunden auf kluge Art und Weise nicht nur unterhalten kann, sondern auch zum Nachdenken anregen kann.
No_Saint
24. Oktober 2022 um 15:38 Uhr@news-Kommentator
Durchaus möglich aber vielleicht ist auch ein DLC zu Part 2 drin…wobei dies jetzt recht spät wäre.
Vielmehr würde ich mich über ein Spin-off/DLC über den brüderlichen Zwist von Joel und Tommy freuen. Das steckt soviel Potenzial drin.
Auch cool wäre es ähnlich wie in Left behind auf zwei verschiedenen Ebenen zu erzählen.
Zum einen wäre Tommy’s alleingang Joel zu rächen interessant ,den Part bekommt man ja nur am Rande mit. Wäre sehr spannend wie Tommy da vorgeht ,bevor es zur Sniper Szene mit ihm kommt.(-:
Pararell dazu wäre auch die als erstes genannte Story in Kombination möglich.
No_Saint
24. Oktober 2022 um 15:44 Uhr@thelastofme
So ging es mir auch tatsächlich als Joel hingerichtet wurde, war so fertig….es passiert selten das ein Videospiel-Charakter trotz seiner Fehler so sehr ans Herz wächst und Joel war definitiv einer dieser unglaublich tiefen Charaktere, wenn nicht sogar der überhaupt!
Jedenfalls habe ich auch ein paar Stunden gebraucht, war auch dabei das Spiel damals zu verteufeln, aber dann dachte ich mir „Spiel es zu Ende“. Alles wird seine Gründe haben und wie im Leben kann einem vergangenenes einholen . Gut oder Böse verschwimmt oft…… Part II war genial, genial aufwühldend, packend bis zum Schluss!
The-Last-Of-Me-X
24. Oktober 2022 um 15:45 Uhr@No Saint
Ein Dlc fänd ich weniger cool. Einen waschechten 3. Teil würde ich begrüßen und es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn dieser nicht erscheinen würde. Zu sehr möchte ich wissen, wie es mit den Protagonisten weiter geht… ist schon krass, was ND da geschaffen hat, denn mich persönlich hat es zuvor selten interessiert, wie es Charakteren weiter ergeht. Das Niveau der Neugierde ist schon fast so hoch, wie bei einer guten Serie.
No_Saint
24. Oktober 2022 um 15:46 Uhr@the last of Me
Also wegen einem DLC ist ein Part III doch nicht ausgeschlossen, sogar ein muss. (-;
No_Saint
24. Oktober 2022 um 15:49 UhrMeiner Meinung eine ideale Möglichkeit die Zeit zu Part III zu überbrücken. ND hat genug Ressourcen um nebenbei auch ein DLC abzudecken ohne das ein 3 Teil sich hinziehen muss .
VisionarY
24. Oktober 2022 um 15:55 Uhr@wojak warum so ein hass auf lgbtq? Belästigen die dich dauernd?
ich finde ganz ehrlich an dem spiel gibt es andere dinge zu bemängeln als elis sexuelle orientierung…
auserdem wer teil 1 mit dlc gespielt hat weiß das eigentlich schon lange…
also komm mal klar keine angst keine der virtuellen lgbtq chars wird dich je im echten leben belästigen 😉
Gurkengamer
24. Oktober 2022 um 16:16 UhrWojak ist wahrscheinlich chemisch k.astriert und hat darum n Hass auf alles sexuelle… Abby war ein klasse Charakter und hat sehr gut ins Spiel gepasst, ob sie nun in einem dritten Teil zurückkehren wird oder nicht wäre beides ok.. Immerhin könnte man das Ende ihres aufeinandertreffens mit Ellie ja auch so stehen lassen, war ja kein Cliffhanger oder so..
Fr3eZi
24. Oktober 2022 um 16:26 UhrFände ich ziemlich cool. Abby war der stärkste Charakter in Part 2. Mega wie sie dargestellt wurde. Auch ihre Entwicklung innerhalb des Spiels. Richtig gut.
Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen das Part 3 sie uns Lev begleitet. Von Ellie brauche ich nichts mehr
Yago
24. Oktober 2022 um 16:28 UhrAbby ist ein Klasse Charakter und um so öfter ich The Last of US 2 durch zocke, um so sympathischer wird sie.
Yago
24. Oktober 2022 um 16:31 Uhr@Wojak
Was hat dich denn gestört? War doch alles super erzählt und wirkte nicht gezwungen.
Hast du Probleme mit Menschen die hom.ose.xuell sind oder transgender?
Ist doch was ganz normales oder nicht?
callmesnake
24. Oktober 2022 um 16:48 UhrAbby ist mit Abstand die beste Darsteller/in in TloU 2.
Frank Castle
24. Oktober 2022 um 16:52 Uhr@Wojak Willkommen auf der Strafbank !
Zarasthura
24. Oktober 2022 um 16:55 UhrAbby war am Ende sympathischer als Ellie.
vangus
24. Oktober 2022 um 16:55 UhrAbby und Lev DLC wäre großartig!
Was Abby und Lev erwartet ist halt noch komplett offen, während Ellie viele mögliche Destinationen hat und einfach ihr Leben weiter leben kann, z.B. in Jackson.
Erstrecht nach dem erneuten Durchspielen letztens musste ich wieder festellen, dass Abby einer der besten Charaktere ist, die das Videospiel-Medium je gesehen hat, und dabei geht es nicht um Sympathie.
Laura Bailey auch mit ihrer stärksten bisherigen Performance.
Bei Abby kommen Writing und Performance perfekt zusammen. Abby’s Wandel ist mindestens genauso beeindruckend wie der von Ellie.
TLoU2 ist wirklich etwas, was man mediumübergreifend noch nie zuvor erlebt hat. Wie wir als Spieler interaktiv mitreingezogen werden, wie wir selbst mit dem Hass konfrontiert werden, einfach ein unbeschreiblicher Höhepunkt des Mediums.
daywalker2609
24. Oktober 2022 um 17:06 UhrOh gott wie peinlich Arkani.
Das_Krokodil
24. Oktober 2022 um 17:06 UhrSchon süß, wie die Kinder hier wieder jammern, weil sie mit ihrer eigenen Se*uaöität nicht klarkommen^^
Abby war ein hervorragender Charakter, den man erst gehasst hat und dann im Verlauf der Story immer besser verstanden hat, während Ellie immer mehr ins Extreme abwich und zeigte, wie unsympatisch einen blinder Hass macht. Ebenso, dass es eben nicht nur gut und böse gibt.
Großartiges Spiel.
Wenn es Euch nicht gefallen hat, völlig OK
Wer aber hier wegen LGBTQIA meckert: werdet erwachsen
Das_Krokodil
24. Oktober 2022 um 17:09 Uhr@Arkani:
Also wer im Glashaus sitzt bezüglich „geistig gestört“, sollte nicht mit Steinen werfen. Einfach nur widerlich.
Ich arbeite viel mit jugendlichen, auch einige Transgebder etc. und Du hast offenbar keine Ahnung, wovon Du sprichst.
Echodeck
24. Oktober 2022 um 17:09 UhrBei Abby ging es mir auch wie The-Last-Of-Me-X, das ich den Charakter im ersten Durchgang wirklich gehasst habe, in jedem Abschnitt und sich der Charakter sich erst im zweiten Durchspielen erst richtig eröffnet hat und das ende sowie es dann kam perfekt war, das da ein dritter Teil kommen wird ist glaube ich ziemlich klar und auf den bin ich diesmal auch gespannt, den zweiten Teil wollte ich eigentlich nicht, für mich war die Geschichte und das ende so perfekt vom ersten Teil.
Raine
24. Oktober 2022 um 17:13 UhrEin Löwe möchte auch nicht, dass ihm die Mähne angeschnitten wird, oder, dass ihm gesagt wird: Löwen ohne Mähne ist etwas normales.
Spyro
24. Oktober 2022 um 17:14 UhrAbby hätte einen Auftritt in Dead By Daylight verdient. Doch die vier Überlebenden sind die Serienkiller.^^
Hando
24. Oktober 2022 um 17:24 Uhr@ Raine
Dieser Vergleich macht null Sinn.
Blackmill_x3
24. Oktober 2022 um 17:27 UhrAbby war richtig klasse!
Ein sehr toller Charakter.
Habe sie zuerst auch gehasst, aber dann wurde sie mir immer sympathischer.
Würde mir wünschen, dass Abby und Ellie sich vertragen und zusammentun und dann gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen.
Abby mit Lev wäre aber auch cool
Pro27
24. Oktober 2022 um 17:27 UhrIch spiele gerade part 2 und was ich sehen möchte wären die ersten 5 Jahre…
Das versagen der fedra und die Rivalität untereinander.
Agile klicker Horden und Städte die aussterben. Alles brennt bomben auf Stadtteile und dazwischen ein überlebenskampf….
SeniorRicketts
24. Oktober 2022 um 17:45 UhrDer character ist mir egal aber Laura Bailey ist eine gute VA
Die hör ich immer gerne
Wer sie kennt sollte Vox Machina auf prime video anschauen
Nelphi
24. Oktober 2022 um 17:46 UhrDanke für diese tolle Rolle! War ne echte Bereicherung und selten was ähnlich gutes, schon garnicht im Videospiel Bereich erlebt!
Glaubwürdige Darstellung der Darsteller
Nelphi
24. Oktober 2022 um 17:56 UhrTeilweise echt peinliche Kreaturen unterwegs auf Play3!
xjohndoex86
24. Oktober 2022 um 18:05 UhrAbby war großartig geschrieben, ihr Erscheinungsbild allerdings zum Weglaufen. Zum Glück die meiste Zeit von Hinten gesehen. Habe ich mir immer vorgestellt Hulk Hogan zu spielen. ^^
StoneyWoney
24. Oktober 2022 um 18:14 UhrAbby war ein super geschriebener Charakter. Hatte Stärken sowie Schwächen. Zudem kaufte ich diesem Muskelpaket auch mal das ab, was sie dort abzog. Die zierliche Ellie, die alles platt macht, war da weniger glaubwürdig. Die Handlungsmotive waren alle nachvollziehbar, und die Charakterentwicklung hat mich einfach mitgerissen.
So blöd ich Abby von den ersten Bildern her fand: Sie ist der einzige Charakter in dem Franchise, dessen Handeln ich immer nachvollziehen und mitfühlen konnte.
Eloy29
24. Oktober 2022 um 18:17 UhrIch fand sie gut bin da aber auch einfach nur Vorurteilslos. Es war ein genialer Twist plötzlich ist Ellie nicht mehr die alleine gute. Das Naughty Dog daraus etwas macht was andere als komplett eigenes Spiel heraus gebracht haben nun dieses Studio ist nun mal mit der Führung etwas ganz besonderes.
Pro27
24. Oktober 2022 um 18:20 UhrDa wissen einige genau wie andere sein sollten… Interessant…
Was richtig oder falsch ist entscheidet der den es betrifft.
Wär mir neu das es eine Belastung anderer ist zu sein wer man ist.
Und kommt nicht mit Belastung eines sozialsystem sonst sollten wir bei Alkohol und Nikotin ansetzen.
xjohndoex86
24. Oktober 2022 um 18:26 Uhr@Stoney
Ellie war zwar zierlich aber enorm tödlich versiert. Da kompensiert sie ihre physische Beschaffenheit mit Wendigkeit. Das hat das Spiel auch bei beiden gut rübergebracht. Allerdings war Abbies junge Erscheinung glaubwürdig bzw. kräftig genug. Und die ursprünglichen Designs bei weitem besser. Alles andere sind wieder feuchte woke Träume die Naughty Dog reingewoben hat. Aber wenn der Neil jetzt ruhig schlafen kann und sich die 0,2% Bodybuilder Ladies repräsentiert fühlen, dann ist doch alles gut…
Yago
24. Oktober 2022 um 18:26 Uhr@Arkani
Du hast sie nicht mehr alle, solche Kommentare kommen an meisten von Rechten Deppen, gehörst wahrscheinlich dazu.
Yago
24. Oktober 2022 um 18:26 Uhr@Raine
Der Vergleich ist ziemlich lächerlich und macht überhaupt kein Sinn.
xjohndoex86
24. Oktober 2022 um 18:27 Uhr@Stoney
Ellie war zwar zierlich aber enorm tödlich versiert. Da kompensiert sie ihre physische Beschaffenheit mit Wendigkeit. Das hat das Spiel auch bei beiden gut rübergebracht. Allerdings war Abbies junge Erscheinung glaubwürdig bzw. kräftig genug. Und die ursprünglichen Designs bei weitem besser. Alles andere sind wieder feuchte w*ke Träume die Naughty Dog reingewoben hat. Aber wenn der Neil jetzt ruhig schlafen kann und sich die 0,2% Bodybuilder Ladies repräsentiert fühlen, dann ist doch alles gut…
keksdose81
24. Oktober 2022 um 18:52 UhrAls Nadine aus Uncharted 4 wurde sie gefeiert weil sie Nathan und Adam vermöbelt hat. Als Abby wurde sie gehasst. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Als Schauspielerin hat sie eine gute Arbeit geleistet und ich würde sie in Part III gerne wieder sehen. Hier geht es weder um Team Ellie noch um Team Abby. Beide hatten ihre Gründe. Auch wenn ich Ellie‘s Rachefeldzug am Ende des Spiels als sinnlose Krise gefunden hatte. Würde jemand mein Vater töten in einer Welt wo recht und Ordnung nicht mehr ist, würde ich wohl auch so reagieren wie sie. Für mich ist Ellie‘s Geschichte zu Ende erzählt. Ich würde mehr über Abby und den Fireflies erfahren.
keksdose81
24. Oktober 2022 um 18:52 UhrAdam= Sam. Sorry T9 lässt grüßen