Wer den kostspieligen DualSense Edge Controller unbedingt haben möchte, kann sich jetzt sein Exemplar sichern. Auf PlayStation Direct ist nämlich ab dem heutigen Dienstag die Vorbestellung möglich.
Ein Controller pro Haushalt
Um das zu erledigen, müsst ihr euch zuerst mit eurem Sony-Konto anmelden. Und weil die Nachfrage anscheinend sehr hoch ist, kann lediglich ein Controller pro Haushalt vorbestellt werden.
Die meisten von euch wissen bereits: Günstig ist der Spaß nicht. Satte 239,99 Euro verlangt der PlayStation-Hersteller für den Pro-Controller. Geboten werden konfigurierbare Paddles, die euch gerade in Multiplayer-Spielen einen Vorteil verschaffen. Auch andere Bedienelemente lassen sich anpassen, wozu die austauschbaren Stickkappen, die allgemeine Tastenbelegung, ersetzbare Stickmodule und individuelle Einstellungen gehören. Schön anzusehen ist das hochwertige Gamepad natürlich auch.
Ab dem 26. Januar 2023 ist der Edge Controller regulär auf PlayStation Direct erhältlich. Entscheidet ihr euch für die Vorbestellung, erhaltet ihr euer Exemplar pünktlich an diesem Tag. Bei anderen Händlern kann das Gerät erst am 23. Februar bestellt werden.
Neben dem Controller selbst sind zwei Standardkappen, vier Rundkappen, zwei halbrunde Rücktasten, zwei Hebelrücktasten, ein Steckergehäuse und eine Schutztasche enthalten.
Weitere themenrelevante Meldungen:
- PS5 DualSense Edge: Termin und Trailer zum Pro-Controller
- PS5: Cover und DualSense in der Farbe „Camouflage Gray“ ab sofort erhältlich
Wer sich mit der Standard-Variante zufriedengibt und zudem von „God of War“ begeistert ist, kann sich stattdessen diese Sonderedition vorbestellen. Der limitierte Controller ist unter anderem auf Amazon und Saturn verfügbar.
Weitere Meldungen zu DualSense Edge.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shaft
26. Oktober 2022 um 15:45 Uhrüberteuerter pay2win hardwarecheatermist. absurd, daß solche versagercontroller als pro oder elite bezeichnet werden. wer sowas online benutzt, dessen kills sind soviel wert wie lance armstrongs radrennpokale – garnichts.
Pro27
26. Oktober 2022 um 16:15 UhrWerd mir 2 holen von den dingern.
Die gdf kann hier ruhig weiter heulen.
Wär ja mal was ganz neues wenn sie nichts zu beanstanden hätten.
Desiech89
26. Oktober 2022 um 22:41 UhrFast so teuer wie eine Xbox Series X in der Schweiz. Die gab es vor kurzem für 370 Franken hinterher geschmissen.
Noir64Bit
27. Oktober 2022 um 07:59 Uhr@peaceoli
Scalpen sollte bei Playstation direct eigentlich nicht funktionieren, da die Mengen beschränkt sind und der Kauf nur mit gültiger PSN ID möglich ist.
Puhbaron
28. Oktober 2022 um 21:07 UhrDas schöne ist, das man sich ruhig 3-4 davon gönnen kann, einen für sich und den Rest mit netten Aufpreis für die Core-Schlümpfe, die kaufen Gott sei Dank alles von Sony. ^^
loops
29. Oktober 2022 um 22:00 UhrWer sich fragt, warum der Preis so hoch ist: schaut euch Kommentare wie von the_truth an, dann sollte alles klar sein. Wobei Sony noch mehr verlangen sollte.
Wie manche sich hier erhaben fühlen, weil sie meinen, die eine Konsole ist besser als die andere. Eines ist sicher, ihr seid peinlich, nichts anderes.