Bereits im Jahr 2012 kündigte Konami einen Kinofilm zur erfolgreichen „Metal Gear Solid“-Reihe an, um den es in der Vergangenheit allerdings sehr still wurde.
Die letzte große Neuigkeit erreichte uns Ende 2020, als bekannt gegeben wurde, dass der Schauspieler Oscar Isaac („Die Addams Family“, „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) in der „Metal Gear Solid“-Verfilmung in die Rolle des Protagonisten Solid Snake schlüpfen wird. Isaac war es auch, der uns im Interview mit Comicbook ein kleines Lebenszeichens zum Film lieferte. Auch wenn uns seit Ende 2020 keine Neuigkeiten erreichten, soll das Ganze nicht bedeuten, dass die Verantwortlichen den Kinofilm aufgegeben haben.
Ganz im Gegenteil: Laut Isaac soll das Projekt definitiv noch realisiert und dabei den hohen Erwartungen der Anhängerschaft gerecht werden.
Weiterhin keine offiziellen Details
„Wir wollen, dass es passiert“, so Isaac im Gespräch mit Comicbook. „Freut euch darauf. Wie sieht das Skript aus? Wie sieht die Geschichte aus? Worum geht es da? […] Wir sind hoffnungsvoll, dass das Ganze Früchte trägt, denn es gibt da eine Menge Potenzial. Es ist ein unfassbares Spiel. Es gehört zu meinen Favoriten.“ Wann mit der Enthüllung konkreter Details zu rechnen ist, konnte oder wollte Isaac nicht bestätigen.
Im Sommer 2020 gab der für die „Metal Gear Solid“-Verfilmung verantwortliche Regisseur Jordan Vogt-Roberts bekannt, dass die Arbeiten am Drehbuch nach mehreren Jahren abgeschlossen werden konnten. „So etwas wie Metal Gear zu machen… es ist so komplex, dass es noch schwieriger ist. Aus diesem Grund versuche ich, es mit einem Budget zu schaffen, mit dem man verrückte Sachen machen kann. Mit dem ich eine Version von Metal Gear machen kann, die nicht kastriert ist“, kommentierte Vogt-Roberts die Arbeiten an dem Film im Sommer 2020.
Weitere Meldungen zum Metal Gear Solid-Film:
- Handlung des Kinofilms dreht sich um Solid Snake
- Oscar Isaac spielt Solid Snake im Kinofilm
- Arbeiten am Drehbuch der Verfilmung abgeschlossen
Das Drehbuch des „Metal Gear Solid“-Kinofilms stammt übrigens aus der Feder von Derek Connolly, der sich im Bereich der Spieleverfilmungen unter anderem mit „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ einen Namen machte.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SpooK
25. Oktober 2022 um 16:00 UhrKommt ja von Sony müssen mit dem Film warten bis das Remake fertig ist.
Film und Spiel von Sony wäre doch Perfekt.
consoleplayer
25. Oktober 2022 um 16:30 UhrDie Lore von Metal Gear ist eine der komplexesten und besten, die es gibt. Das Franchise ist Platz 2 auf meiner Liste der Lieblingsfranchises.
Ezio_Auditore
25. Oktober 2022 um 16:33 UhrFür mich sind ganz klar die ersten beiden Teile die besten Teile. An den Film glaube ich so schnell nicht, da er schon über 10 Jahren in Planung ist.
Doppeldenker86
25. Oktober 2022 um 16:50 UhrWann wurde ein Projekt, dass solange in der Findungsphase schon ein Erfolg? Noch dazu eine Verfilmung eines alles andere als leichten Stoffes? Es wird weder kommerziell ein Erfolg, noch wird es die Fan-Community begeistern. Lasst endlich MGS in Ruhe. Die Reihe hat solch eine Mißhandlung nicht verdient.
Btw: Teil 1 + 3 sind die besten Games, die es gibt und die MGS-Reihe die beste Spielreihe die es gibt. Punkt, fertig, aus. Klappe zu, Affe tot.
SeniorRicketts
25. Oktober 2022 um 16:58 UhrYou’re that Ninja…
Junjun
25. Oktober 2022 um 17:00 UhrMetal Gear Solid 1 war der beste
Viele kenne den überhaupt nicht
Ist auch klar PS one
Aber viele kenne die hd collection ..
Schenzen
25. Oktober 2022 um 17:04 UhrAlso wenn Kojima nicht verstärkt im Projekt involviert ist wird es vermutlich ganz anders werden als man vielleicht als Fan der Games es haben wollen würde ,aber ja die Games sind ja teilweise wie ein Film deshalb ist für mich eine Verfilmung obsolet. Viel interessanter ist wann Konami Remakes ankündigt
Bulllit
25. Oktober 2022 um 17:08 UhrMan kann über Hideo Kojima sagen was man will…aber was er mit der MGS (1-4) gemacht hat war was ganz großes! Meilensteine der Videogame Geschichte! Zeitlose Meisterwerke. Vor allem Teil 1 und 3. Ich hoffe die Filmstudios ver“““““ es nicht!
Schenzen
25. Oktober 2022 um 17:08 Uhr@junjun der erste ist natürlich auch schwer zugänglich für jüngere Leute (alles unter 20) die Steuerung und das Gameplay ist etwas in die Jahre gekommen und dass empfinde ich sogar so. Twin snakes ist natürlich eine gute Alternative aber bis heute nur aufm Würfel
MR.B
25. Oktober 2022 um 17:33 UhrHabe mir erst letztens endlich einen Gamecube für das Remake geholt und das Spiel dazu. War teuer…
Zum Film hoffe ich, dass es etwas wird, weil das dem Regisseur am Herzen liegt. Er weiß, was MGS letztendlich ausmacht und ist slweit ich weiß auch mit Kojima befreundet. Das Drehbuch soll ja bereits fertig sein. Bin da guter Dinge, aber es dauert echt lange…
Grinder1979
25. Oktober 2022 um 18:49 Uhr@senior ricketts
1 like ist von mir. 🙂
big ed@w
25. Oktober 2022 um 19:34 Uhr@Doppeldenker
Apokalypse Now
Raine
25. Oktober 2022 um 19:45 UhrDas Remake Twin Snakes ist schlimm. Ich empfehle es keinem, der noch nie ein MGS Teil gespielt hat. Das Remake vermittelt ein falsches Bild zum Original.
LordKacke
25. Oktober 2022 um 19:49 Uhr@grinder
Danke für die Info..wäre schön wenn der oder die andere auch so mutig wäre sich zu outen…
Topic : über ein Lebenszeichen vom remake des ersten teils würde man sich mehr freuen…
Schenzen
25. Oktober 2022 um 20:05 Uhr@raine da magst du Recht haben es ist jedoch auf seine Weise auch (wenn man es mag ) cool und erzählt dieselbe Hauptstory. Besser TS zocken als MGS1 komplett zu skippen weil einem das PS1 original zu prähistorisch ist.
Grinder1979
25. Oktober 2022 um 20:57 Uhr@lord kacke
ricketts haut immer die passenden zitate raus. muss ich immer drüber schmunzeln.
Raine
25. Oktober 2022 um 21:03 UhrSpielerisch und grafisch wurde das Remake ins MGS2 Gewand transferiert. Deshalb können die Möglichkeiten aus MGS2 das Spielgeschehen im Design vom MGS1 brechen. Snake ist overpowered, weil die Umgebung nicht an den Snake aus Teil zwei angepasst ist. Selbstverständlich sind die neuen Zwischensequenzen das schlimmste an dem Remake. Snake kann plötzlich auf Raketen reiten oder über Türrahmen springen.
Spaß machen tut der Titel, aber eben nicht originalgetreu.
Raine
25. Oktober 2022 um 21:03 Uhr@schenzen
Am1rami
26. Oktober 2022 um 02:24 UhrDas Ding ist, Kojima wollte, dass Twin Snakes möglichst stark vom Original abweicht was die Präsentation angeht. Er mag keine remakes und bat den Director von Twin Snakes mit dem spiel einen etwas übertriebenen Stil anzugehen.
KingTimon23
26. Oktober 2022 um 07:23 UhrIch will doch einfach nur ein Spiel, den Film könnt ihr von mir aus behalten.
naughtydog
26. Oktober 2022 um 09:26 UhrIn Deutschland heißt der dann bestimmt „Metal Gear Solid – La-li-lu-le-lo“
Verstehe nicht, warum man da einen Film produziert. Das erste Spiel war schon mehr Film als Spiel.